Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Man musste halt im Stehen zielen und ist dumm rumgestrafet. Sonst ging es.

Turok endete wie gesagt an einem Sprung, lag afaik auf C unten.

Würde es faszinierend finden, wenn beim Test rauskommen würde, dass du dich mit dem N64 Controller besser zurecht finden würdest. Hatte letztens mal wieder einen in der Hand und gerade bei Goldeneye wünschte ich mir früher manchmal eine dritte Hand zu haben :sweat:

2 „Gefällt mir“

Das ist der Hauptgrund für seine Schrecklichkeit :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hast du 1.1 oder 1.2 gespielt (bei 1.2 waren die C-Buttons die Bewegung und der Analogstick das zielen/umsschauen - bei 1.1 war C strafen und nach oben/unten gucken, Analogstick nach vorne/zurück bewegen und drehen). Weiß bis heute nicht, welchem Pfosten eingefallen ist, 1.1 Standard zu machen.

(Cool war übrigens die Möglichkeit, mit 2 Pads zu spielen)

Puh, lange her. Ich tendiere zu 1.1

Spielt hier jemand ab und an Tabletop Simulator und hat ein paar Anregungen für Spiele? Was habt ihr da so gespielt? Wir haben bis jetzt 2 Abende Siedler von Catan gespielt, was auch sehr gut funktioniert hat. Wäre offen für ein paar Vorschläge (wünschenswert wären natürlich deutsche Übersetzungen)

Terraforming Mars, Gloomhaven, Carcassonne, 7 Wonders.

Beim Ausräumen des Speichers in meinem Elternhaus habe ich neben stapelweise Spielezeitschriften noch einen schönen Fund gemacht. Denn was ist noch besser als ein Sega Game Gear? Zwei Game Gear! Es funktioniert zwar keiner der beiden, das lässt sich aber hoffentlich mit einem Kondensatorentausch beheben. Warum ich 2 von den Dingern habe, kann ich mir allerdings nicht mehr zusammenreimen.

5 „Gefällt mir“

Neid!:cat_wow:

Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich mich auf das USB N64 Pad freue. Ich will damit Goldeneye und Conker spielen, Nostalgie over 9000.

Ich hab auch noch paar USB Adapter rumfliegen, aber die funktionieren nicht richtig. Sind aber auch nur so Billoteile und 5 Jahre alt.

Ich habe kein originales N64 und auch keine Pads. Ich habe nur noch meine alte PS2, die zweite weil mein Bruder meine erste Jugendweihe PS2 aus versehen vom Schrank gerissen hat.
Was am nächsten dran ist, wäre ein Gamecube, den ich @anon16191349 abgekauft habe.

Ich hatte damals kurz ein N64, aber ich wurde nicht richtig damit warm obwohl ich die Nintendo Liebe aufrecht erhalten wollte. Hab auf dem N64 aber echt nur ca 5 gute Spiele ausmachen können :smiley:

Wirklich gesuchtet haben wir nur den Conker Multiplayer, Smash, Mario Party und das nicht zensdizierte James Bond Game. Goldeneye hatte ein Freund, das war natürlich der Knaller.

2 „Gefällt mir“

Psst! Man darf doch im Forum nichts verkaufen! :beansweat:

Jetzt musst du ihn mir wieder zurück geben, Geld bekommste aber nich! :eddy:

Ich bin bei Paypal mausgerutscht! Missclick!

2 „Gefällt mir“

Ein riesen Hit war bei uns auch Snowboard Kids. Da mache ich auch heute noch jeden platt! NBA Hang Time ist auch fetzig.
Smash Brothers und Golden Eye gingen immer, da hatte irgendwie jeder Spaß dran.
Und Pokemon Stadium hatte geile Minispiele.

1 „Gefällt mir“

Die waren geil, und deutlich weniger frustrierend als einige der janky Minigames bei Mario Party :smiley:

Das wäre heute ein Partykracher aber es kommen ja keine guten mehr.

1 „Gefällt mir“

Ich war schon immer ein Freund schwerer Spiele, aber „Giana Sisters: Twisted Dreams“ auf „Über Hardcore“ ist schon heftig.

Gibt dann fürs ganze Spiel nur ein Leben…

Das Spiel ist spätestens auf „Schwer“ sowieso schon recht herausfordernd.

Auf „Hardcore“ werde ich mal schauen wie weit ich komme, da startet man wenn man ein Leben verliert immer wieder am Level Anfang, das dürfte schon schwer genug sein!

Haha! :slight_smile:

Mario64, Mario Party 1+2, Banjo, Conkers, Mario Kart, DK64, Super Smash, OOT, MM, Goldeneye, Turok, C&C, 007 World is not enough, Stadium 1+2, SW RS, Tony Hawks, excitebike64, Bomberman64, Kerby, StarFox und Worms ^^

Dazu noch Spacestation Silicon Valley und Body Harvest