Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

also eigentlich alles was der normale Brettspiel markt auch her gibt kannst dich ja einfach mal durch den Workshop wühlen (oder einfach nach deutsch \ german suchen) wir haben scootland yard gespielt, die Zwerge, Nemesis (da weiß ich nicht ob es das auf deutsch gibt), Risiko, Uno

Anleitung findest du fast immer bei den Herstellern oder auf boardgamesgeek

1 „Gefällt mir“

Pilotwings 64. Es sah abgrundtief hässlich aus, aber das rumfliegen war damals eine komplett neue Erfahrung. Und die Mucke war auch mega gut.

„Perfect Dark“ soll ja auch sehr gut gewesen sein.

Hab’s leider nie gespielt.

1 „Gefällt mir“

„1080°“ hab ich mir damals passend im Winter gekauft, und ohne Ende gespielt!

Für die Zeit wirkte der Schnee einfach auch ziemlich cool! :slight_smile:

War großartig, Goldeneye in neuem Setting und erweitert quasi.

1 „Gefällt mir“

So, morgen hab ich dann Ys IX durch. PS5 sagt ich hab bisher 19 Stunden was mir etwas wenig vorkommt, glaub da stimmt was nicht wie Sony die Spielzeit misst wenn ich die Spiele so durchschaue. :thinking:

Noch immer kein Stardew Valley Update für Konsolen. Und der letzte Tweet von ConcernedApe ist auch wieder 2 Wochen her. :sadsimon:

Aktuell bekommt man für ne Packung Pringles 7 Tage Gamepass :+1:
Top Ausrede um Pringles zu kaufen. Kannst auch noch anderen Shizzle gewinnen aber die 7 Tage sind garantiert.
1 Monat Gamepass 10 Euro, Ne Packung Pringles 2,50? oder so. Also wenn man das einlöst sind die Pringles quasi gratis. Allerdings muss man denen natürlich voprher alle persönlichen Daten übereignen

Spiele auf der Switch derzeit Grindstone (in der vorletzten GameTwo-Sendung vorgestellt). Ist eigentlich ganz nett. Zwar das typische Candy-Crush-Prinzip aber ohne die nervigen Wartezeiten oder In-App-Käufe (gut dafür kostet es ja auch Geld). Für zwischendurch ein paar schnelle Runden und für nebenbei ist es ganz nett. Und nett animiert.

Habe mich damals gewundert, dass im Beitrag nicht einmal das Wort Candy Crush gefallen ist :smiley:

Heute hab ich Breath of Fire 3 beendet. Hab für den Boss auch nur 2 Anläufe gebraucht :fuerdaswasesseinwill:
Ein sehr schönes Spiel, dass ich endlich abhaken kann. In meiner Kindheit bin ich nämlich nur bis zur Hälfte gekommen.

jetzt sind es noch 3 RPGs auf der Warteliste :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Der N64 Controller ist da. Conker spielt sich ganz gut, Goldeneye ist aber grauenhaft :smiley: Ich kann im Spiel zwischen 1.1 und 1.4 wechseln und ich kann mich nicht entscheiden was schrecklicher ist.
Ich glaube ich spiele morgen noch mal mit dem 1.4er Schema rein, da bewegt man sich über die C Knöpfe und zielt mit dem Stick.

Es ist nicht ganz realistisch weil der Controller einen deutlich besseren Stick hat als die Originale.

Finde ich immer noch eine abartige Steuerungsmöglichkeit :smile:

Naja, ich schaue es mir morgen noch mal an wenn mir keine 3h Zugfahrt in den Knochen steckt.

Großer Gott!! :shocked_rikon:

Die andere ist auch nicht besser. Ich war als Kind wohl anpassungsfähiger.

1 „Gefällt mir“

Doch, viel besser :budi:

1 „Gefällt mir“

Was ist es denn für einer? Vor allem deswegen bin ich interessiert:

:smiley:

Ein N64 Mini wird leider schon wegen der Controller Nachbildung in der Herstellung schwierig bis unwahrscheinlich.

Dabei hätte ich selbiges zugleich zu gerne! ^^

Es war doch eher ein Gameboy Mini im Gespräch oder?