Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Buh! Wo ist hier die Inklusion?! :beanwat:

:beannotsure: :beannotsure:

QTE lässt sich bei WAU nicht in die 9. Stufe der Hölle verbannen. Dort gehört das Zeug nämlich hin, vor allem bei dem Game :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Die Story scheint echt was zu bieten zu haben, aber die QTEs sind purer Frust.

1 „Gefällt mir“

lange her das ich es gespielt hab fand die damals aber recht easy was genau is das problem?

1 „Gefällt mir“

Ich kann einfach keine QTEs, die Taste ploppt auf, ich weiß wo sie ist aber ich bin einfach wie gelähmt. Es ist schwer zu beschreiben.

Er muss Buttons eingeben. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

aber soweit ich weiß muss man die QTE auch nicht bestehen damit es in der story vor ran geht. Allerdings kommt dann glaube halt ein nicht soooo gutes Ende eventuell bei raus. (bin ich mir aber auch nicht sicher da ich die QTEs eigentlich ganz gut hinbekommen habe ^^)

Feinmotorik

1 „Gefällt mir“

Die QTE fand ich jetzt weniger schwierig. Selbst meine Freundin, welche nie zockt und auch etwas langsamer reagiert bei sowas, hat das geschafft :smiley:

Ich hatte eher das Problem, dass manchmal so viel passiert und dann noch Text auf dem Bildschirm ist und man erstmal alle 4 Wahlmöglichkeiten lesen muss und kaum Reaktionszeit hat.

2 „Gefällt mir“

Kann mir einer hier eine gute externe SSD empfehlen, die ich als separaten Speicher an meine PS4 anschließen kann? Der Speicher ist ja doch sehr limitiert und bei Spielen wie Cyberpunk oder Red Dead 2 ist die Konsole recht schnell voll.

Taugen zum Beispiel die von Western Digital was?

Western Digital ist generell sehr gut. Aber schauen welche für was optimiert sind.

1 „Gefällt mir“

Die Telltale Spiele und allen voran auch WAU sind natürlich nicht schwierig, finde die QTE aber auch problematisch. Ich würde ja behaupten dass alle Telltale Spiele ohne QTE als klassische Adventures mit Dialogauswahl ohne Zeit Limit bessere Spiele wären.

1 „Gefällt mir“

Wobei die QTE’s aber meist nur schwierig sind, weil der Scheiß halt ruckelt wie Sau und man deshalb seinen Einsatz verpasst :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Finde sie gar nicht schwierig, eher störend. Ich würde mir halt gerne die Optionen in Ruhe durchlesen und werde von den QTEs immer gedrängelt, worauf ich keine Lust habe und es meiner Meinung nach auch keinen Mehrwert fürs Spiel hat.

Das ist ja nochmal was anders. Zeitlich begrenzte Antwortmöglichkeiten mag ich auch nicht. Die klassischen QTE’s sind ja ohne Gespräche sondern einfach nur Action-Videos, wo man ne Taste drücken muss.

Benutze eine WD HDD, bin sehr zufrieden und sehe Null unterschied zu der 500Gb SSD die mein Bruder nutzt ^^ Ausser das ich 4 mal so viel speicher für weniger Geld hab.

Die haben glaube ich auch etwas teurere (immer noch deutlich mehr Speicher für weniger Geld als SSD) „Gaming“ Platten für KOnsolen die mit den vollen 5 Gb/s der PS4 Pro USB ANschlüssen laufen. Die billigeren haben glaub nur so 1,5-2,0 Gb/s. Hat mich aber bisher nicht groß gestört bzw merke keinen nennenswerten unterschied zu Spielen auf der externen zur interen PLatte. Die WDs sind durch die Gummihülle auch so ziemlich Geräuschlos zmd hör ich nie was ^^

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich kann man bei WAU Pause drücken und sich Antwortmöglichkeiten in Ruhe durchlesen :beanjoy: hat meine Freundin so gemacht, ich wusste vorher auch nicht, dass das geht. Glaube, das ging aber bei vorherigen Titeln nicht.

Ich sehe die QTE so, dass es ein „realistischeres“ Erlebnis bieten soll, im realen Leben hat man ja auch nicht mehrere Minuten Zeit, um sich ne Antwort zu überlegen sondern muss manchmal in Sekundenbruchteilen handeln.

Aber klar, mich hat das auch manchmal extremst gestresst und ich hab was falsches gewählt weil ich nich alles lesen konnte

2 „Gefällt mir“

:ugly:

3 „Gefällt mir“

PS4 profitiert nicht wirklich von einer SSD. Glaube am besten fährt man mit einer SSHD wie der Seagate Firecuda.

2 „Gefällt mir“