Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Habe eben das lets play von „It takes two“ mit Ilyass und Viet geguckt, und meine Güte sieht das spiel gut aus. Und dazu wirkte das Gameplay schon sehr kreativ und abwechslungsreich. „A Way Out“ war auch schon nice, aber fand es gameplay-technisch manchnal öde. Hier wirkt es eben deutlich besser, vielseitiger und direkter. Ilyass hat es ganz gut gesagt. Es wirkt wie ein Coop Mario-Spiel.

habe es schon bei der ersten Ankündigung, bei den game Awards, gesagt, dass das Spiel hammer sein kann und die preview hat es schon einigermaßen meine Vorstellung bestätigt.
Jetzt hängt es ab wie wirklich vielseitig das gameplay und die level sind und wie lange das Spiel ungefähr geht. Tippe auf 6-8 Stunden.

Also was ich sagen will ist eigentlich nur: Ja geil, habe ich Bock drauf!

2 „Gefällt mir“

Da ihr mir hier ja keine Hilfe wart :beanmad:hab ich selbst ein bisschen geschaut. Von den Spielen die ich jetzt angespielt habe sah „Foundations“ und „Ostriv“ vielversprechend aus, die werd ich mir beide noch genauer anschauen. Leider beides wieder Early Access. Irgendwie echt schwer fertige Spiele zu finden. :confused: Und Tropico 6 hab auch noch auf meiner Liste, da hab ich mal nen älteren Teil gespielt und fand den ganz gut.

Grad auf nem Discord-Server entdeckt ^^

2 „Gefällt mir“

Hast du mal Frost Punk ausgetestet?

Ja, hab das schon vor ner Weile gespielt. Ist aber nicht das was ich gerade suche.

Hier noch ein paar nicht early acces Städtebausims:

und das ist nicht wirklich komplett was du suchst aber vielleicht auch interessant (und auch noch EA ^^’’):

Find schon das es in diese Kerbe geht, nur das „Entspannt“ ist vllt nicht ganz vertreten ^^
So richtige „Städtebau-Sims“ spiele ich nur wenig, daher keine Ahnung was es an „entspannten“ Spielen alles noch gibt.

Aber wenn es in Richtung Siedler gehen darf, dann könnte dir Cultures, Knights and Merchants und Northgard vllt gefallen.




Die Spiele sind aber nicht unbedingt „Ohne Konflikte“.
Selbst ohne „Gegner KI“ gibt es immer noch Wölfe oder andere Bedrohungen.

@R4id4nz
Du vergisst noch Cesaer III / IV und ganz wichtig Zeus! D:
Das wird warum auch immer übersprungen, wobei das mMn auch ein super SPiel ist ^^



2 „Gefällt mir“

Das fand ich gut

1 „Gefällt mir“

Die ersten beiden waren bei meinen Tests dabei aber sind durchgefallen. Dawn of man hab ich vor einiger Zeit mal gespielt, könnte ich vielleicht nochmal testen. Das vierte kenne ich nicht, werd ich mir anschauen.

Was gerade mein hauptkriterium ist. :slight_smile:

Die anderen schau ich mir an.

@anon16191349 Das kenne ich schon.

Pharao + Cleopatra…meine Kindheit :smiley: Dazu dann noch „Der letzte Kaiser“ und die griechischen Ableger.

1 „Gefällt mir“

Mach dat, ansonsten vllt hilft das Video hier:

Hab nicht rein geschaut, aber vllt ist ja was für dich dabei :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Moinsen. Ich habe mir gerade den Gamepass für den PC geholt. Ein Euro Angebot. Und mir die dazugehörige App gezogen. Wie zum Fick kann ich denn jetzt Spiele installieren? Er bringt mich dann immer zu ner verwalten Seite!

Wenn du mit dem richtigen Konto eingeloggt bist, dann brauchst du eigentlich nur in der Xbox App auf installieren zu klicken :eyes:

Ne ich musste mich im Store anmelden. Viell kann ich das ja noch ändern.
Und wo kann ich den Download Order auswählen? Man der store ist jetzt schon Kacke

Gar nicht. Du kannst auch keine Verknüpfung auf den Desktop legen. :upside_down_face:

Kann ich nicht Mal die Partition wählen?

Man kann angeben wo man die Spiele speichern will, zumindest konnte ich das soweit ich mich erinnere

1 „Gefällt mir“

Du kannst Ordner nicht, aber PLatte wählen

Desktopverknüpfung wird automatisch erstellt ausser do deaktivierst das


@anon12582015 in der App

1 „Gefällt mir“

Okay. In der App? Oder im MS Store.? Ich gucke Mal durch. Danke euch schon mal