Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Welcher Schwierigkeitsgrad ergibt Sinn? Ist das wieder der zweithöchste statt der Mittlere wie bei Fallen Order?

Ich habe fallen order noch nicht gespielt, ich hab auf schwer gespielt, bin aber vielleicht 20 30 mal verreckt in rund 100 Stunden.
Ich Erdkunde aber auch erst alles bevor ich die Story weiter spiele, das hilft meistens sehr^^

1 „Gefällt mir“

Es gibt ein Blocking System, oder? Bei Fallen Order kommt das erst ab schwer wirklich zum tragen. Ist das hier auch so?

Ja man kann und muss bei manchen Gegnern blocken, gerade am anfang^^
Später kann man das umgehen außer bei „Bossen“ :shushing_face:

1 „Gefällt mir“

Zelda Breath of the Wild in 3440x1440 mit einigen Shadern und Raytracing.

3 „Gefällt mir“

Not bad. Wie hast du das Spiel gemoddet?

Funktioniert im Emulator auch die Bewegungssteuerung des Pro Controllers? Ich wollte mich auch mal da auch mal ransetzen.

Diese farbunterschiede xD

1 „Gefällt mir“

Ich überlege ob sich das lohnt, weil viele Texturen immernoch matschig sind, wurden halt nicht für 4K designt. Wenn man das Spiel so modden könnte, dass die Champion Waffen nicht zerbrechen und man diese endlich benutzen könnte, dann wäre das etwas :smiley:

Dass sieht wirklich fantastisch aus. Gerade durch das Cel-Shading fallen da ja etwas schwächere Texturen nicht so auf. Nur leider wird dies wohl nie auf einer Nintendo-Konsole genauso gut laufen, was okay ist wenn man sich mehr auf eine stabile FPS-Zahl festlegt, jedoch würde ich dass hier in voller 8K Auflösung wirklich gerne noch einmal spielen.

2 „Gefällt mir“

Über Cemu hab ich die Auflösung, FPS und Sichtweite gemoddet. Mittels Reshade und einem ganzen Haufen Plugins hab ich dann die farblichen Anpassungen und das Raytracing gemacht.
Gerade letzteres ist leider etwas buggy. Zum einen flackert es ganz selten noch, aber vor allem in Dungeons ist es komplett kaputt. Da projiziert es irgendwie die Decke der Schreine auf den Boden.
Außerdem muss ich im Widescreen Modus spielen. Das Raytracing wird immer auf die volle Breite meines Monitors gestreckt, egal welche Auflösung das Game hat.

Ich meine das müsste funktionieren. Nutze es aber selber nicht.

Ist dem so? Ich hab zwei immer noch ungespielt für die PS3 im Schrank xD

DA2 ist der schlechteste Part der Trilogie v.a was das Level und Quest Design angeht. Story ist ganz ok und ein paar Charaktere sind gut. Was mir persönlich am wenigsten gefallen hat, war der Gameplayschwenk hin zur Action, ohne dabei einem die volle Actionwucht spüren zu lassen. Für mich wars so, als würd ich durch eine Glasplatte hindurch spielen. Wirkliche Immersion im Kampf war da Mangelware. Bei DA1 war das durch den stark taktischen Aspekt kein Problem und auch bei DA3 haben sies besser gelöst mMn. Mal sehen, was sie aus DA4 machen.

1 „Gefällt mir“

Ich fand ja das Kampfsystem in DA2 eigentlich gar nicht so schlecht mit den Synergien zwischen den Klassen. Leider nicht supertoll durchdacht mit den spawnenden Gegnerwellen, wo dann oft die Positionierung der Party fürn Arsch war. Die immer gleichen Arenen haben aber auch nicht geholfen.

1 „Gefällt mir“

Teil 2 ist echt nicht sonderlich gut. Zwar ist es mal ganz cool nicht wie bei zuvielen RPGs der Retter der Welt zu sein, aber das machen die vielen Gameplay Schwächen die das Spiel hat nicht wett.

Immerhin hat das Spiel einer der besten Charaktere der Serie mit Varrus geschaffen.

Es hatte viele coole Ideen aber keine davon richtig gut umgesetzt.
So ähnlich wie die Obsidian-Spiele, nur mit noch viel mehr Zeitdruck.
Wäre das Spiel fertig designed worden, dann würde es heute wohl als Klassiker gefeiert werden.

Naja was mich viel mehr interessiert hat ist die technische Umsetzung.

@anon82727624 sagte was von nem Emulator. Spielst du das auf dem Emulator oder funktioniert das sogar auf der Switch bzw. der Wii U?

Edit: Never mind. Wahrscheinlich ein Emulator. Glaube nicht das die Konsolen solche Auflösungen unterstützen. :sweat_smile:

Interessant das du Reshade nennst. Hab ich mal versucht bei Monster Hunter World zu benutzen aber das hat nicht funktioniert. :man_shrugging:

Es ist CEMU, ein WiiU Emulator. Was viele nicht wissen, die Switch Version von BotW ist der Port und die WiiU Version die Ursprungsversion.

2 „Gefällt mir“

Wie Dadude schon sagt nutze ich den WiiU Emulator Cemu. Der kommt mit ner Menge Features und Mods. Allein dadurch bekommt man schon so hohe Auflösungen und Framerates.
Reshade ist ehrlich gesagt auch ein Albtraum aufzusetzen. Man muss sich da in viel einlesen und ich hab ein paar Stunden gebraucht bis ich alles zum laufen bekommen hab.