Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Funktioniert das denn mittlerweile. Ich hab da mal vor nem Monat reingeschaut und da stand dabei dass es noch ziemliche Probleme machen würde mit botw

Läuft bei mir ohne große Probleme. Aber Cemu läuft eigentlich schon seit Ewigkeiten recht gut. Hatte BotW vor 2 Jahren schon mal recht viel darüber gespielt.
Ich würde auf jeden Fall empfehlen zum Start nen Shader Cach runter zu laden. Ansonsten wird alles am Anfang ziemlich ruckeln bis der Emulator da seinen eigenen Cache aufgebaut hat. Und dann sollte man auf jeden Fall auch die FPS++ Mod (die Cemu direkt mitbringt) nutzen. Auf 30FPS begrenzt läuft das Spiel einfach nicht rund.

Gibt es eine vorspulfunktion? Oder technisch nur bedingt möglich?

Allg. Auf den Emu bezogen

Hab bisher keine gesehen. Vielleicht gibt es Mods zu einzelnen Games, aber nichts allgemeines in den Cemu Optionen.

Ich bin mittlerweile in Kapitel 4 bei yakuza 7 like a dragon. Ist mein zweites yakuza nach zero. Vorallem wegen des kampfsystems hab ich es mir direkt zu ps5 release geholt.

Muss aber sagen, gameplay ist da bis jetzt so wenig drin… die Kämpfe sind zu leicht, man gewinnt easy jeden Kampf mit der standart Attacke. Dadurch läuft man quasi von Zwischensequenzen; zu dialogsequenz; zu sehr leichten kämpfen in denen man nur x spammen muss.

Hoffe, dass wird noch um einiges schwieriger. So gut, kreativ und humorvoll alles inszeniert ist… ein bisschen mehr selber spielen will ich schon.

(Nach knapp 7h spielzeit)

1 „Gefällt mir“

Du hast die anderen Teile ausgelassen?
BLASPHEMIE :vampire:t2:

1 „Gefällt mir“

Ich hab noch gar keinen Teil gespielt. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Was wäre denn dann ich? Satan himself? :smiling_imp:

Ja natürlich.
Aber ich hab auch erst bis Teil 4 gespielt.
Wir können alle errettet werden :raised_hands:
:astonished:

Ich glaub das ist das „deutscheste“ Review die ich je auf Steam gesehn hab :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich spiele halt ab und an gern Videospiele… teilweise können die die spiele auch bei netflix als Serie verkaufen :wink:

Abwarten…Heheheheheeeeeeeeeeeee! :simonhahaa:

Screenshot (225)

hell yeah!
Halo immer noch die geilste Shooter Reihe die es gibt.

2 „Gefällt mir“

Erinnert ihr euch an die TV Quest in Yakuza 0 wo Kiryu Producer wird?

Hier ist ein Producer aus Detektiv Conan.


Die sehen echt alle so aus!

4 „Gefällt mir“

Gluten Morgen! :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Und einen an der Waffel hat er auch…

1 „Gefällt mir“

Naja geht so wa?!

Aber alles auf legendär im Koop zu spielen war schon geil damals.

Respekt. Ich hab letztes Jahr die ersten beiden Teile zum ersten mal auf dem PC gespielt und war schon bei heldenhaft ziemlich unter Stress :smiley:

Weiß gar nicht wie ich das früher auf der Xbox in legendär geschafft habe ^^

Das soll mal einer verstehen:

in Steam kostet Bug Fables im Angebot momentan knapp 10 Euro, ansonsten 16.
Im Nintendo- und Playstation Store 30 Euro und im Xbox-Store 25.

Was isn das für ne Preispolitik :sweat_smile:

Ich hätte das ja am liebsten auf Switch aber das 3-fache zahlen…

Klingt so als wäre es eine neuere Entwicklung. Aber so funktioniert der eshop doch seit Jahren

naja, Indi-Titel kosten normalerweise wenigstens ansatzweise gleich viel, außer, es wird später released.

Bug Fables kam zeitgleich in allen Stores raus und kostet bei Steam sogar ohne Rabatte nur die Hälfte. Das ist, zumindest für mich, schon was neues.

1 „Gefällt mir“