Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Ja ok vielleicht liegt es an den zig sales die Sony monatlich raushaut

Jo. Ich habe den „Sale“ in dem es bei war letztes verpasst!
Würde ich auch am liebsten auf der Switch spielen. Eigentlich sogar nur auf der Switch.

Anfang des Jahres gab’s das auf der Switch mal für 20,99€. Zu dem Preis wird das sicher mal wieder kommen. Dann ist es immerhin „nur noch“ doppelt so teuer.

Hab mir jetzt mal ein paar Tests zu „Subnautica“ durchgelesen.

Klingt gut!

Werde ich mir dann ab Donnerstag mal anschauen wenn es kostenlos ist! :slight_smile:

Es ist ein super Spiel. Hab es auf der PS4 rauf und runtergespielt. Man muss sich allerdings auf Performanceeinbrüche in bestimmten Arealen einstellen.
Von daher als Gratisspiel genau richtig oder als Titel im Sale. Weil Vollpreis wäre es mir in dem Zustand nicht wert gewesen.

1 „Gefällt mir“

Das Szenario klingt jedenfalls interessant! :slight_smile:

Bei Amazon gibt es gerade die Mafia Trilogy im Angebot. Ich frag mich ob die deutsche Version gecuttet ist oder nicht. Es wird nämlich auch für fast 10€ mehr die PEGI Version angeboten.
Hat da jemand ne Ahnung?

Öhm, also Mafia 1 und 2 sind mein ich nicht gecuttet. Hab beide auf der PS4 gespielt und mir ist zumindest nichts aufgefallen.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie bin ich bissel hyped. Auch wenn ich kaum weiß was mich erwartet :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Gerade das machts glaub ich auch mal aus.
Oft spiele ich Spiele bei denen ich viel zu früh weiß, mit was ich es zu tun hab und dann nicht mehr überrascht werde.

Sieht echt nett aus. Meine größte Sorge wäre, dass das Ganze ne Nummer zu groß für ein so kleines Team ist und man das am Ende an allen Ecken und Enden merkt.

Ja, aber dadurch das die Spielzeit der Kampagne „nur“ mit 12-20h angegeben wird und nicht wie für große RPGs mit 60h+ hab ich Hoffnung, das die das passend gemacht haben. :sweat_smile: außerdem ist das Teil ja auch schon ewig in Entwicklung.

4 „Gefällt mir“

@Vincent_Malloy ist das bei Subnautica mit den Abstürzen wirklich so schlimm?

Hab da nochmal einiges nachgelesen und das scheint ja selbst auf der PS4 Pro der Fall zu sein, auf der ich es auch spielen werde.

Am meisten würde mich aber ärgern wenn der Spielstand einfach so verschwinden würde, was ja auch schon vorgekommen sein soll.

Das wäre richtig nervig!

Hab ziemlich Bock auf das Spiel und hoffe das ich von solchen Sachen beim zocken verschont bleibe.

Ich dachte das Spiel sei tot. :smiley:

Also Abstürze, Glitches und Framedrops hatte ich auch. Aber nix, was gamebreaking war. Wie gesagt, habs auf der Vanilla PS4 komplett durchgespielt. Die schwankende Performance bleibt aber definitiv in Erinnerung.

Ich bin gespannt.

Vielleicht wurde ja auch nochmal was gepatcht.

Hab gesehen das Simon das Spiel wohl auch auf der PS4 auf dem Sender gezockt hat.

Dann muss es da ja auch zu Problemen gekommen sein.

Ja, mach dir da mal keinen Kopf. Das kann man schon bedenkenlos spielen, auf der Pro wirste vielleicht garkeine Probleme haben. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich hab auch total Bock auf das Spiel!

Könnte momentan genau das richtige sein! :slight_smile:

Im Verlauf der Entwicklung von Below Zero wurde, zumindest auf dem PC, das normale Subnautica mit patches für perfomance und bugfixes versorgt. Ob das bei den Konsolen auch der Fall war kann ich aber leider nicht sagen.

Ja, es soll dieses Jahr tatsächlich am 25.Mai erscheinen :grimacing:
So wie ich es von Piranha Bytes gehört habe, lässt THQ Nordic ihren Entwicklern die Zeit, die sie für ihre Spiele brauchen. War halt etwas viel Zeit :sweat_smile: Aber wenn die da nur mit 20 Mann dran herum schrauben, dauert es halt seine Zeit :smiley: