Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Die Single Player Star Wars Spiele waren doch alle klasse?! :thinking:

Warscheinlich PS4, da keine XBox oder potenten PC (find das mit 4k support etwas madig aber kann warscheinlich drüber hinweg sehen )

@Realbrainlessdude
leider geht meine Meinung momentan auch noch richtung furchtbar, was ich so rausgelesen hab bis jetzt wirds halt ein Game mit 5h Content, gestreckt auf 20+h durch backtracking etc. :ugly:

Abwarten. Ich habe tatsächlich Hoffnung ein gutes SW Singleplayer Spiel zu bekommen. Da EA dahinter steckt bin ich aber 0 bereit das vor zu bestellen oder zum Vollpreis zu kaufen. Da werde ich erstmal ne ganze Zeit abwarten bevor das ins Haus kommt.
Ich traue den ganz klar zu das zu versauen. Die Hoffnung stirbt aber zuletzt.
Muss ja mal irgendwas gutes aus der ganzen aktuellen Star Wars Sache rauskommen wenn die Filme schon scheisse sind. :smiley:

Macht man sowieso nicht.

Das bisher gezeigte sieht zumindest ganz cool aus, solange es kein Dark Souls Abklatsch wird.
Abwarten was die ersten Reviews so sagen.

Das hätte ich ihm auch empfehlen wollen aber.

Also fällt das flach.

1 „Gefällt mir“

Welche Singeplayer Spiele? Die für die PS4 mit Botfights? Das sind andere Spiele als die Battlefronts auf der PS2.

Mark my words. Das SW Spiel wird ne Cashcow im SW Skin. Fix zusammengeschustert und schlecht umgesetzt

The Force Unleashed war cool.

Ich hatte aber auch mit dem neuen Battlefront 2 eine Zeit lang meinen Spaß :smiley:

Das ist aber auch ein paar Jährchen her.

Und nicht von EA.

Wir werden es bald wissen ob das Spiel was taugt.

Ne die Battlefront Spiele sind Multiplayer mit draufgezecktem Singeplayer. Aber davor beide Force Unleasheds ware ziemlich gut. Sehr kurz aber ich hatte viel Spaß damit.
Und davor gibts einen ganzen Haufen an guten Star Wars Singeplayerspielen

Aber die waren alle nicht EA, die waren noch LucasArts … (musste mich selbst überzeugen, dachte EA wäre bereits bei Force Unleashed eingestiegen). EAs Star Wars Spiele waren afaik nur die beiden letzten Battlefront Spiele (wo beim zweiten Teil die tolle Single Player Kampagne umworben wurde) und Old Republic und dieses Mobile Game.

3 „Gefällt mir“

Die wie gesagt nichts mit meiner Kritik an den EA SW Spielen zu tun haben? Die Lego Star Wars Spiele waren auch ganz lustig, aber was hat das hiermit zu tun?

Du kritisierst auf Basis von Multiplayertiteln. Das hat jetzt auch nicht so viel mit dem kommendem Spiel zu tun.
Der Entwickler hat in der Vergangenheit gute Spiele gemacht. Star Wars Singeplayerspiele waren in der Vergangenheit waren gut.
Imo hat das mit dem Thema zu tun. Meine Hoffnung ist genau so berechtigt wie deine Erwartung eines schlechten Spiels. Beides ist gleich (un)begründet

2 „Gefällt mir“

Nein? Ich kritisiere auf Basis von EA Titeln.

Andere Singleplayer Spiele haben doch in dem Bezug überhaupt keine Relevant. Nur weil der Pizzabäcker in Straße A eine extrem leckere Pizza macht, schmeckt die in Straße B nicht auch gleich besser.

Ok und warum zB ignorierst du den Entwickler Respawn, deren letzter Singeplayer von Titanfall 2 ausschließlich Unmengen an Lob eingefahren hat?
Und das war auch von EA gepublished

1 „Gefällt mir“

Streitet/Diskutiert doch nicht darüber, Hoffnung darf man immer haben oder warum heißt es immer „Hoffnung stirbt zuletzt“? Erwartungen, dass es mies wird ist zu weit mittlerweile hergeholt da es durch offiziell und inoffiziell gezeigte Sachen mindestens „OK“ wird…nimmt mal lieber Death Stranding als Beispiel^^

Und zum Abschluss: „Hoffnung entsteht durch Rebellion“, konnte es mir nicht verkneifen :grin:

1 „Gefällt mir“

Weil EA bereits 2 Mal die SW Lizenz so arg an die Wand gefahren hat, dass Disney mit dem bösen Finger gewackelt hat.

Ich trau es Respawn zu.

EA jedoch nicht und die steuern den Kahn immerhin.

Es gibt jedenfalls einige gute Gründe wegen denen man erwarten kann, dass dies ein gutes Spiel wird.
Bei EA sollte man immer vorsichtig sein und die Reviews abwarten. dennoch einfach auf Grund des Publishers das Spiel jetzt schon abzuschreiben ist albern.

Und die beiden Star Wars Titel auf denen deine Argumentation beruht sind auch nuneinmal Multiplayertitel. Und Multiplayerspiele sind 1000mal anfälliger um sie mit Microtransactions vollzupumpen.

Die wurden aber nicht mit Microtransaktionen vollgepumpt weil sie Multiplayer sind sondern weil sie von EA kommen.

Klar. Und doch hat sich EA ja aktiv dafür entschieden keinen SP Titel zu produzieren. Das laste ich denen schwer an.

Von EA erwarte ich einfach nichts gutes mehr.