Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Ja, sollte. Ist eine „Alles drin“-Variante von GoG. :smiley:

Die DLC Maps sind ja nochmal 6-10 Stunden jeweils wenn man es ausreizt :wink: bzw. nicht überlevelt reingeht

Um die Spiellänge gehts mir nicht mal, es hat mich halt bis zu dem Punkt nicht ganz von sich überzeugen können. :slight_smile:

:beanjoy:

Professional Fortnite Player Gets Banned For Life After Uploading Videos Of Himself Cheating

2 „Gefällt mir“

Also ich bin ja großer SaGa Fan, vor allem da ich dieses „Ziellose Erkunden“ so sehr liebe und Outward ist eines der wenigen Spiele die dieses Gefühl des Erkundens wirklich perfekt umgesetzt hat. Man läuft einfach durch die Welt, plötzlich sieht man einen Höhleneingang und geht da einfach aus Neugier rein und schon hat man ein schönes Abenteuer.

Leider ist das Spiel auch extrem frustrierend. Zeitlimits die sehr extrem sind da die Ingame Zeit mega schnell vergeht (2,5 Stunden = 1 Tag) und Kämpfe bei denen jeder einzelne Kampf ein Kampf um Leben und Tot ist ohne die Möglichkeit einen alten Speicherstand neu zu laden.

Die Idee vom Sterben in dem Spiel ist eigentlich extrem genial. Wenn man stirbt passiert irgendetwas abhängig davon wo man gestorben ist und wer einen getötet hat. Wird man z.B. von einem Banditen getötet wacht man eventuell im Banditenlager im Gefängnis auf und muss ausbrechen und seine Sachen zurückholen.

Leider ist es wegen dem hohen Schwierigkeitsgrad eher unpraktisch, weil man jeden zweiten Kampf stirbt und wieder irgendwo hinteleportiert wird und erstmal wieder seine Sachen suchen muss und zu dem Ort zurücklaufen muss zu dem man eigentlich hinwollte, nur um dort direkt wieder zu sterben.

Auch das extrem strenge Gewichtslimit ist für einen Item Hoarder wie mich der Horror.

Hatte das Spiel zwischenzeitlich abgebrochen weil es so einfach zu frustrierend war.

Dann hab ich aber herausgefunden wie ich den Source Code modifizieren kann und hab das Spiel ein wenig umprogrammiert. Gewichtslimit entfernt, Schaden reduziert und Zeitverlauf verlangsamt.

Mit den Modifikationen muss ich sagen jetzt LIEBE ich das Spiel. Bestes Spiel was ich seit langer Zeit gespielt habe.

Tipp: Die Mods von Nexusmods funktionieren nicht, da die DLL den Code zur Serververbindung enthält, wenn du es also Moddest versucht sich die GoG Version plötzlich mit Steam zu verbinden. Zudem gibt es bald eine neue Version von dem Spiel was auf einer neuen Unity Version (2018) basiert. Diese ist dann nicht mehr so leicht modifizierbar, also wenn du dir die Möglichkeit offen halten willst, empfehle ich dir die aktuelle Version (bei GoG als 0.9.0 angezeigt, die Datei sagt aber 1.0.0) schonmal herunterzuladen.

Tipp 2: Wenn du vorhast mit jemandem zusammen zu spielen brauchst du Galaxy. Die Standalone DRM-free Installer Version unterstützt kein Online Multiplayer, aber Split Screen geht. Dann kannst du natürlich keine alte Version mehr behalten. Allerdings ist es im zwei Spieler Modus auch nicht nötig, da man sich dort gegenseitig wiederbeleben kann und somit der Frust auch ohne Modifikationen vermutlich deutlich geringer ist.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Klingt interessant und abschreckend gleichzeitig :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist das Bild aus seiner tränenreichen Entschuldigung bzw Bitte um Entbannung weil er es nicht besser wusste? :smiley:

Ich vermute es :smiley:

Speaking to The Independent, Epic Games says, “We have a zero tolerance policy for the usage of cheat software. When people use aimbots or other cheat technologies to gain an unfair advantage, they ruin games for people who are playing fairly”.

Respekt an Epic. Als ein WoW Streamer jede Zeile der ToS gebrochen hat und mit seiner Fanboy Meute einen WoW Server zum Absturz gebracht hat war er nach einer Woche Geheule durch ihn und besagte Meute wieder entbannt.

4 „Gefällt mir“

Der Soundtrack von „Giana Sisters Twisted Dreams“ hat wirklich fast nur sehr hartnäckige Ohrwürmer an Bord! :slight_smile:

:smiling_imp:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Hier soll geplauscht werden! ^^

4 „Gefällt mir“

Diese Uhr in Pokemon Smaragd ist wie schwarze Magie für mich. In Modulen ist eine Batterie und so weiß das Spiel immer wie spät es ist, aber wie funktioniert das bei einer Rom?
Irgendwie funktioniert es jedenfalls, die Uhr geht immer richtig.

Vermutlich liest es die Uhr des PC’s/Handies etc aus?

1 „Gefällt mir“

Ich bleibe bei schwarzer Magie. :smiley:

Aso :slight_smile: aber die Zusatzmaps finde ich sehr gelungen :slight_smile: