Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Witcher 3 KS ist wie beim aktuellen Medievil Remake :ugly:

sprach der gebrochene Rollenspieler :smiley:

Fand die Gothic LetsPlays auf dem Sender ganz interessant.
Ich konnte die Faszination wirklich gut nachvollziehen,
gleichzeitig sah das Gameplay aber auch so nach absolutem Käse aus mit Hauen und weglaufen und weiß ich nicht. Das könnt ich mir nicht antun. Daneben sitzen während jemand anders spielt gern aber nicht selber.

Auch mit der Hauptgrund warum ich noch nicht Skyrim gespielt hab. Hab richtig Bock auf den Soundtrack und den mal in der Welt zu erleben aber ich bin mir relativ sicher das mich das Gameplay nerven wird.

Gerade Disco Elysium soll aber sehr gut geschrieben sein.

Ich glaube ich werde mal wieder gemütlich ein bisschen bei „Cities: Skylines“ ein Städtchen bauen! :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Das wollte ich immer mal ausprobieren als ich noch mein ea Abo hatte. Bin ich leider nie zu gekommen.

Das Spiel ist wirklich gut! Gefällt mir weit besser als Sim City!

1 „Gefällt mir“

Vielleicht muss ich es mal kaufen. Hatte damals viel Spaß mit den alten Sim City teilen

Ich auch, allerdings hab ich gefühlt zumindest in city skylines mehr Optionen und Spielereien als bei sim city zur Verfügung

Heißt das auch dass es komplexer ist? Weil sich Ewigkeiten in die Materie fuchsen zu müssen wiederspricht ja der entspannten, unkomplizierten Runde zwischen durch^^

Würde es nicht als komplexer als Sim City beschreiben. Es ist anders und bietet mehr aber nicht komplexer find ich

Dann könnte das genau das richtige für Zwischendurch und für den Feierabend sein.
Abends würde ich bei PvP Geschichten auf’n Sack kriegen und dann hast auch schlechte Laune. Dann gibt es die Spiele bei denen du erstmal die Story wieder Checken musst wenn du länger nicht gespielt hast.
Da klingt das eigentlich perfekt

1 „Gefällt mir“

Ich hätte das nur Mal ausprobieren sollen als ich das Abo noch hatte. Mist eh

Was mich aber zu einer anderen Frage bringt.
Wie ist das denn bei euch? Nutzt ihr die Abos? Ea Premiumdingsbums, uplay Abo, Gamepass ect.
Und habt ihr dadurch schon Mal Spiele entdeckt die ihr sonst wohl nie angespielt hättet und die ihr jetzt super findet?

Bin kein Fan von Abos, ich kauf mir auch nicht viele Spiele. Und die kauf ich erst nachdem ich mir relativ sicher bin, dass es mir gefallen kann. Sprich ich lese Devdiaries und Reviews, schau Lets plays oder teste sie über den Account eines Freundes, falls er es schon hat. Dafür spiel ich diese wenigen Spiele auch oft über mehrere 100 Stunden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Als Retail-Fanboy-Sammler sind mir Abo-Modelle bei Videospielen scheissegal. Selbst die PS+ oder Xbox Live Gold Spiele die ich mal angeklickt und geladen hatte, habe ich nie gestartet.

3 „Gefällt mir“

Okay. Ja ich hab das ea Jahresabo eigentlich auch kaum genutzt. Bisschen Battlefield 5, das mir dann nicht gefallen hat. Ne Stunde Frostpunk, ne Stunde they are billions. Titanfall 2 n bisschen Multiplayer und die Kampagne einmal durch. Und Kleinkram Mal angezockt
Und leider kein City skyline.
Hat sich bei mir kaum gelohnt. Werde auch so schnell kein neues Abo abschließen.

Ich bin allerdings mittlerweile großer Fan von digitalen Kram. Möchte meine Wohnung eig. Nicht mehr zumüllen mit physikalischen Games und DVDs Blu Rays. Einzig Vinyls sammel ich noch. Man muss Haushalten mit dem sammelkram

EA hatte ich mal für nen Monat um Battlefield zu spielen, hat dann aber auch gereicht, der Rest hat mich nicht gejuckt.

Aktuell hab ich den Game Pass für PC wegen Outer Worlds. Den werde ich wahrscheinlich erstmal behalten, sind ja nur 3€ im Monat.

Und ich hab noch Apple Arcade, werde ich aber dann wohl auch diesen Monat kündigen, sind zwar ein paar schöne Sachen dabei, aber da spiele ich zu wenig.

Und früher hatte ich noch PS+, aber das lohnt sich schon ewig nicht mehr für mich.

Wegen Bonjwa mal wieder FTL ausgepackt. Ich komme ohne Probleme bis zum Schiff im letzten Sektor, nehme bis da nicht mal wirklich schaden, alles super easy. Aber dieses Schiff ist für mich einfach unzerstörbar. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll, ich komme einfach nicht durch die Schilde. Keine Chance. Jetzt weiß ich wieder warum ich’s so lange nicht gespielt hab.

1 „Gefällt mir“

Gibt da ganz verschiedene Taktiken. Kommt halt drauf an, was du so unterwegs an Waffen und Erweiterungen aufschnappen kannst. Raketen durchdringen zum Beispiel Schilde. Oder es gibt so ne Schrapnellkanone, die kurzen Prozess mit Schilden macht. Hacken oder Teleport sind auch Möglichkeiten. Das ist ja das Tolle an FTL: Entdecke die Möglichkeiten! :smiley:

Hacken hatte ich, war super nutzlos. Ansonsten zwei mal Ionen, ein Chain Laser und nen fetten Beam für den Damage. Aber wenn von den ersten nur ein Schuss nicht trifft bleibt was vom Schild stehen und der Beam ist nutzlos und das Schild lädt seine vier Punkte schneller nach als ich meine Waffen.

Mein Problem ist aber hauptsächlich dass alles vorher total einfach war und dieser Kampf dann plötzlich unmöglich. Selbst die anderen Schiffe in dem Sektor haben so gut wie keinen Schaden gemacht und dann kommt das Ding gegen das ich einfach nichts machen kann. Die Kurve ist erst ewig lang total flach und geht dann von jetzt auf gleich steil nach oben. Sowas nervt.