Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Hacken ist super! Musst es zwei mal aufrüsten und volle Energie reinstecken, dann hackt das dem die kompletten Schilde weg!

Edit:

Hm… Kann ich nicht bestätigen… Ich bin oft nicht bis zum Endgegner vorgedrungen. Reden wir über das gleiche Spiel?! :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich spiele auf einfach bis ich den Boss endlich mal schaffe. Auf einfach ist das Spiel bis dahin auch super einfach. Ich bin vorhin sogar aus Versehen in die Rebellenflotte gesprungen und habs bis zum letzten Schiff geschafft. Und da ging dann gar nichts mehr.

Kaufen!

Ich mochte “Sim City” auch immer sehr, und “Cities Skylines” ist ein mehr als würdiger Ersatz!

Ganz tolles Spiel!

2 „Gefällt mir“

Ist es. Aber echt nichts für Schulenglisch. Ich glaube selbst sehr gute Englischkenntnisse sind da an manchen Stellen schon grenzwertig. Man muss sich schon darauf einlassen und sollte bereit sein, sich voll darauf zu konzentrieren.

Hab gerade gelernt dass der Protagonist in Death Stranding Sam Porter Bridges heißt und er trägt Zeug und baut Brücken. Und Kojima soll ein Genie sein?

4 „Gefällt mir“

:grin:

Ich bin The Birdshit Head. :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich sehe gerade bei Bonjwa dass man die Hackingdrohne nicht nur abschiessen sondern dann auch noch aktivieren muss. :facepalm:

1 „Gefällt mir“

:heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Wundert mich dass in Berlin ein Saturn schon gestern Pokemon verkauft hat. Vorhin erfahren dass Saturn in Österreich Mitarbeitern mit Kündigung gedroht hat (sie mussten einen Vertrag Unterschreiben in dem stand dass sie fristlos entlassen werden sollten sie es vorab verkaufen) sollte es vor heute verkauft werden. :open_mouth:

Gibts Pokemon jetzt schon auf dem Mars? :kappa:

Vorhin erfahren dass Saturn in Österreich Mitarbeitern mit Kündigung gedroht hat (sie mussten einen Vertrag Unterschreiben in dem stand dass sie fristlos entlassen werden sollten sie es vorab verkaufen) sollte es vor heute verkauft werden.

Also okay kann das schon verstehen, ist ja auch nichts wo man sich anstrengen muss um sich dran zu halten aber würd mich interessieren ob das auch wirklich kontrolliert wird.

Ja wird Stichprobenartig Kontrolliert. Der Saturn bei dem ich immer einkaufe hat schon mal eine Strafe von Nintendo aufgebrummt bekommen weil sie vor offiziellen Release verkauft haben.

Nintendo schickt die Secret Shop Agents aus.

Mystery Shopping ist was ganz normales. In der Firma in der die Einzelhandel Lehre gemacht hab gabs sogar für unsere 3 Personen Filiale alle 2 Monate einen Testkäufer.

Also ich würde ja behaupten dass dein Arbeitgeber dich nicht zwingen kann irgendwelche seltsamen Verträge zu unterschreiben. Erst recht nicht wenn der Vertrag dem Arbeitgeber ein fristloses Kündigungsrecht einräumt.

Nunja allgemein nicht, aber wenn ich den Mitarbeitern sage, dass der verfrühte Vorverkauf dem Unternehmen große Vertragsschaden verursachen, brauchen die das gar nicht unterschreiben zu lassen. Das ist per se ein Kündigungsrecht. Das ist mehr ein Service an manche Mitarbeiter.

Wäre ja kein Problem wenn die Leute nicht auf Social Media damit angeben würden, wie früh und wo sie ihr Spiel bekommen haben :ugly:

Ich schätze wenn überhaupt war das ne Mitteilung an die Mitarbeiter und die Unterschrift für die Kenntnisnahme. Wie du ja selbst sagst dürfte der Verkauf von waren die nicht für den Verkauf gedacht sind eh schon ein Kündigungsgrund sein. Wenn da dann was von so nem Vertrag erzählt wird macht das die ganze Geschichte für mich leider unglaubwürdig.

1 „Gefällt mir“

Naja, typisches Verkaufspersonal/Boulevardjournalismus und was man juristisch unterschreibt. Ich mein, was ich als Juristin schon alles Leuten erklären musste, was nur Kenntnisnahmen von geltendem Recht war und sie sich nicht dagegen wehren können. Aber da sprichst gegen Betonwände, 2fach mit Stahlseil verstärkt.

tl,dr: glaube auch nicht, dass die nen Vertrag unterschrieben, eher eine Kenntnisnahme.

1 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy:

3 „Gefällt mir“