Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Da das P&P ausgefallen ist werde ich bei dem Rotwein den ich extra dafür gekauft hatte gleich noch ein bisschen meine neue „Cities Skylines“ Stadt weiter bauen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich zocke noch ein paar Minuten Pokemon und schaue dann Summer Wars. Hab gerade üüübelst Bock darauf.

1 „Gefällt mir“

Ich werde gleich noch ein bisschen RBTV gucken.

Weiß jetzt nur nicht was! ^^

1 „Gefällt mir“

Ich werde gleich noch gemütlich zocken.

Noch wer?

Ich freue mich da ehrlich gesagt mehr drauf als auf Diablo 4 (auch wenn ich beides spielen werde).
Ich mag den ersten Teil ehr, auch wegen dem Skill System. Und der Atlas als Endgame Content wird nun auch wieder überarbeitet und bekommt mehr Storyinhalte

1 „Gefällt mir“

Gibt ein paar schöne Möglichkeiten, das Flaggschiff klein zu bekommen bzw. zu verhindern, dass es dich zusammenschießt:

  • Oberste Priorität: Raketenwerfer ausschalten. Geht mit Teleport + zwei Mantis ganz gut, die im Nahkampf die höchste Stufe haben. Da kommt maximal eine Salve Raketen durch, bevor die die Waffe zerlegt haben. Nachteil: Stufe 3, wenn das Schiff am Anfang ein Zoltan-Shield hat, kann man nicht teleporten, bis das down ist, oder man hat Zoltan Shield Bypass. Letzteres ist auch nützlich, wenn man Teleport-Bomben nutzt. Diese können auch von den Defensivdrohnen nicht abgefangen werden - im Gegensatz zu Raketen.
  • Wenn du auf getimtes Micromanagement stehst, kannst du auch Cloaking versuchen und das immer dann einschalten, wenn die Raketen im Anflug sind.
  • Shield Hacking: Hast du ja schon herausgefunden
  • Laser: Zwei von den fünf-Schuss-Laserwaffen, synchron abgefeuert, dem hat auch ein vierer-Schild nix entgegenzusetzen. :smiley: Aber auch die drei-Schuss-Variante im Doppelpack ist da schon mächtig, wenn man sie mit weiteren Waffen (Hull-Laser, Beams) kombiniert
  • Stichpunkt Raketen: Durchdringen das Schild und machen je nach Modell 1-4 Punkte Schaden. Können aber durch Defense Drones in der zweiten Phase abgefangen werden. Tipp dazu: Pegasus Missile - feuert zwei Projektile pro Schuss, der zweite kommt garantiert an der Drohne vorbei.
  • Falls du mit den Optionen der Advanced Edition spielst, gibt es auch noch die Vulcan. Die braucht etwas, bis sie anläuft, aber nach ein paar Schüssen, ist es fast ne Gattling, da erholt sich das Schild des Flaggschiffs kaum noch.

Gegen die drei Raketen helfen Defense Drones Stufe 1 (je nach Kapazität des Schiffs 1-3). Die fangen dann auch die Boarding Drone von Stufe 2 ab. Die 2er Stufe der Defense Drones ist weniger zu empfehlen, weil die ALLES abschießen und so evtl. die Raketen durchlassen, weil sie mit Laser- oder Ion-Projektilen beschäftigt sind.

Am einfachsten ist der Durchlauf wahrscheinlich mit der Osprey. Mit dem Artillery Beam voll ausgebaut kann man sich quasi auf die Verteidigung konzentrieren, das Ding geht durch alle Schilde und besiegt das Flaggschiff fast im Alleingang. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab es gestern nochmal probiert. Ich hatte Mind Control und als Waffen ne Ion Bomb, den 3er Laser, einen Fire Beam und Halberd Beam. Keine Chance. Habs ein einziges mal durch die Schilde geschafft. Habs jetzt endgültig aufgegeben, macht mir keinen Spaß mehr.

Hab gerade Borderlands 3 angefangen und während des ganzen Intros war ich mir nicht sicher ob ich den richtigen Teil gestartet habe. :smile:

Ich spiele zur Zeit die Bari Kampagne in Age of Empires 2 DE und hab schon bei der zweiten Mission drei Anläufe gebraucht. Ich spiele auf mittlerer Schwierigkeit, aber was die KI einem recht früh an Huskarlen vor die Tore spammt, war echt nicht mehr feierlich. x)

Während dem Multiball das Raumschiff abgeschossen, und irgendwie geschafft, dass das Schutzschild die letzte Kugel einsperrt. :sweat_smile: Nach 'ner Weile geht zwar das Schutzschild wieder runter, um die Kugel freizulassen, aber etwas uncool, wenn man auf Zeit spielt.

:beanomg:

Alle Nordlandtrilogie-Veteranen bekommen gerade Schnappatmung. :smiley:

3 „Gefällt mir“

DSA gibts ja schon Videospiel Umsetzungen oder?

1 „Gefällt mir“

In diversen Variationen, ja. Und „demnächst“ kommt eine weitere dazu. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

aaaaah ok, welche denn?

Das neue wird Book of Heroes sein.

2 „Gefällt mir“

Nun, zuerst die besagte Nordlandtrilogie ('92-'96), RPG, Überlandreisen per Landkarte, Stadterkundung First Person, rundenbasierte Kämpfe isometrisch, Heldengruppe

Danach kam lange nix. :confused:

2008 kam dann Drakensang und 2010 Drakensang: Am Fluss der Zeit, beides RPG, Überlandreisen per Karte, alles andere Third Person, rundebasierte Kämpfe, Heldengruppe

Ebenfalls 2010 Satinavs Ketten, 2013 Memoria, Point&Click-Adventure

2011 Herokon Online, Browser-RPG, Third Person, isometrisch, eingestellt

2013 Demonicon, Action-RPG, Third Person (soweit ich mich erinnere, habe nur die Demo gespielt), einzelner Held

2014 Blackguards, 2015 Blackguards 2, rundenbasierte Hexfeld-Strategie, isometrisch, Überlandreisen per Karte, Heldengruppe

Und derzeit in der Entwicklung: Book of Heroes, soll 2020 erscheinen, isometrischer Dungeon-Crawler mit Echtzeitkämpfen

Dann gibt es noch diverse Handyspiele und Umsetzungen von Solo-P&P-Abenteuern als Browser- bzw. Handy-Variante.

2 „Gefällt mir“

Sind natürlich alles tolle Titel, mein Posting bezog sich aber auf den kommerziellen Erfolg der Spiele - und da wurde (weltweit gesehen) aus der Serie leider kein Witcher. :vulcan_salute:

PS: Und du hast Demonicon 2013 vergessen. Spielte in den Schwarzen Landen, Ging deutlich Richtung Witcher (hatte aber leider ein paar technische Bugs).

2 „Gefällt mir“

Danke für diese ganzen Spiele Titel :slight_smile: werde mich da mal durchschnuppern

1 „Gefällt mir“

Äh, ne, ich hab mich nur vertippt und zwei Mal Herokon geschrieben. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“