Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Habe mir eben spontan Pokemon Lets Go Pikachu + pokeball gekauft und lasse mich einfach Mal überraschen von den neuen Mechaniken und kanto in 3d

Was sind denn eure Erfahrungen mit dem Spiel Kingdom Come: Deliverance? :slight_smile:

Gut bis sehr gut, und das als jemand der Open World Spiele echt nicht leiden kann.

1 „Gefällt mir“

Ich hab es nur im Game Pass ausprobiert und fand es unfassbar langweilig und öde.

Bin auch mit dem Gedanken rangegangen was neues zum „spielen“ zu haben, Setting geil und Rollenspiel geht sowieso immer. Problem war halt dann dass sich sehr wenig ingame nach spielen angefühlt hat, würds eher als Sim bezeichnen ^^
Habs nach ein paar stunden weggelegt … :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hängst du dich gerade echt an dem Wort Spiel anstatt Game auf? ^^ Bin nur verwirrt das du gerade das Wort heraus pickst :smiley:

1 „Gefällt mir“

egal ob spiel oder game mir gehts darum dass das Stück Software in meinen Augen wenig mit Game,Spiel whatever zu tun hat sondern sich mehr nach Simulation anfühlt :smiley: (z.B. fehlen einige Komfortfunktionen von aktuellen RPG´s was es nicht besser macht gameplaymäßig)
besser ?

2 „Gefällt mir“

aaaah ok passt mit dem Standpunkt verstehe ich dein Zitat :slight_smile: kam vorher für mich nicht so raus :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Kannst du da Beispiele nennen? Ich kann echt viele Kritiken an KCD verstehen, aber darauf kann ich mir kein Reim machen.
Alles ist doch gamey in dem Spiel
Alles ist mehr oder weniger von deinem Skill abhängig und nicht von irgendwelchen Würfel würfen im Hintergrund.

Ein punkt wäre das Kampfsystem, auf Kosten von Realitätsnähe und so nicht gut für mich. Weitere Punkte Wäsche waschen, für ausreichend Nahrung sorgen, Speichersystem … Wann soll da noch Zeit zum gemütlich zocken bleiben :sweat_smile: Gibt bestimmt Leute die das feiern, für mich wars nichts ^^

1 „Gefällt mir“

Das is ja generell so ein Ding, dass manche Entwickler extrem auf Realität setzen, dabei aber vergessen, dass ein Spiel auch Spaß machen soll.

2 „Gefällt mir“

Okay verstehe ich, war zwar in meinen Augen alles nicht halb so wild, aber kann durchaus verstehen das man davon genervt sein kann, ich zB habe das Kampfsystem sehr genossen, weil es ne angenehme Tiefe hat und nicht so ein wischiwaschi Ding wie beim Hexer oder noch schlimmer Skyrim.

1 „Gefällt mir“

@anon88245943

So, hab mir heute bei Saturn die Wolfenstein Spiele in der ungekürzten Originalfassung gekauft!

Werde gleich noch mit „The Old Blood“ anfangen! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Empfand ich als sehr gute Ergänzung zu „The New Order“! Viel Spaß! :smile:

1 „Gefällt mir“

Hab es doch schon gespielt, nur halt in der deutschen Fassung.

Wird jetzt halt alles nochmal nach Reihenfolge der Ereignisse gespielt!

„The New Colossus“ kenne ich noch nicht! :slight_smile:

Hoffe sie handeln sich damit keinen Ärger bei Steam ein. Aber das zeigt ganz schön wie absurd solche Awards sein können.

Konsole, oder? Du meintest du nutzt kein Steam. Am PC ist Wolfenstein 1 ne echte Zicke.

Warum sollte es Ärger mit Steam geben? Ihr Spiel, ihr Preis.

Edit: Ah, es ist der Steam Award :smiley:

Wieso?