Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

https://store.steampowered.com/bundle/7163/DOOM_and_Wolfenstein_II_Bundle/

Sieh selbst! :joy: Link oben

Ein richtiger schnapper :wink:

Da ist bestimmt ein fehlerchen aufgetreten.
Sollte bestimmt 1,2 und Doom sein. Wobei es ja explizit das Doom wolf 2 bundle ist… Ach ich weiß es auch nicht :grinning:

Habe W1, Old Blood und W2 für 27€ gekauft. W2 und Old Blood hatte ich eh noch nicht.

Doom soll ja auch gut gewesen sein. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Aus irgendeinem Grund hatte mein Supermarkt um die Ecke doom schon vor über nem Jahr für 9,99.
Hab ich da Mal mitgenommen.

Eier, mich, Joghurt, Doom, Brötchen…

1 „Gefällt mir“

Durch die finish moves wird es schlechter leider. Immer. Noch gut. Aber den Wolfenstein Reboot fande ich geiler. Sowohl new Order als auch old blood

Kenne sonst nur Doom auf dem SNES. Also mir könnten die Finisher Spaß machen.

Für die 5 Euro klar, nimm mit. Ist ein gutes Spiel. Nur war Doom eben früher ein reiner Shooter aus einem Guss, gradlinig, schnell. Beim neuem wird das eigentlich geile gameplay durch diese finisher ausgebremst. Weil dann immer ne Animation abgespült wird. Das unterbricht den flow
Und man kann es auch nicht einfach lassen. Weil durch Finish kills gibt es mehr Muni und health vom Gegner.

1 „Gefällt mir“

Aber es ist bestimmt voll belohnend einen Dämon mit den Händen in zwei Teile zu reißen.

Ich fand das großartig. Nur mehr unterschiedliche animationen wären toll gewesen.

2 „Gefällt mir“

Ist vielleicht Geschmackssache. Die Gewalt ist dufte.
Aber wie gesagt. Ich mag diese Unterbrechung nicht.
Man flowed so durch die Map, elegant wie ein Tänzer, zerfetzt alles wie ein junger Gott immer weiter, niemand kann dir was, du bist einfach zu geil, ein ästhetischer Gewalttanz…und dann machst du diesen kill, der Doom Guy bleib stehen, du kann’st dich dann nicht mehr bewegen und er spult die Gewaltszene ab. Die sich übrigens schnell Wiederholen.
Das reißt mich einfach raus.
Mir persönlich würde es halt ohne die Dinger besser gefallen.

2 „Gefällt mir“

Bei “The New Order” ist es so!

1 „Gefällt mir“

Das habe ich auch so gesehen. Habe noch nicht The Old Blood gespielt.

Kauf dir „Doom“!

Die Finisher fügen sich für meinen Geschmack sehr gut in den Flow des Spiels ein, zudem sie sehr schnell vonstatten gehen. Cooles Element!

Das Spiel macht wirklich eine Menge Spaß und hat einen tollen Soundtrack der das Geschehen perfekt untermalt!

Klare Kaufempfehlung!

Und endlich mal jemand der „Doom“ auch auf dem SNES gespielt hat! :slight_smile:

Die Fassung hatte ich unter anderem auch.

Hab es aber auf ziemlich vielen Plattformen gespielt.

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt, die finisher zerstören das Spiel nicht. Und du hast völlig Recht, die Animation dauert nicht lange. Aber es unterbricht halt trotzdem, wie Kleine mikroruckler. Aber trotzdem klare Kaufempfehlung!
Ich persönlich hätte sie lieber nicht im Spiel. Oder hätte gerne die Option sie auszuschalten. Weil a braucht man sie manchmal wegen dem Drop, und diese leuchtenden, taumelden Gegner sehen kacke aus. Weil auch eben die Animation das sie für den finisher bereit sind nervt. Die taumeln auf einmal blau blinkend rum. Bleiben aus der Bewegung stehen, du hast sozusagen schon vorbei gezielt, weil du die Bewegung mitgegangen bist. Und wenn du sie dann nicht finished, musst du noch 3 mal drauf Schießen damit sie kaputt sind.

Doom auf dem SNES kenne ich auch noch. Aber man war das scheiße! Ruckelig, langsam, der Bildschirm sehr klein. War definitiv die schlechteste Doom Version.
Doom 64 fande ich geil damals. Wenn jetzt das remake kommt kaufe ich das noch mal. Das habe ich seit damals nicht mehr gespielt

@anon88245943

Hast du außer der SNES Fassung wirklich nie irgendein anderes “Doom” gezockt?

Nee, ging immer an mir vorbei. Habe aber den Hype um Doom 3 mitbekommen

Also ich habe das erste „Doom“ wirklich ohne Ende und auf verschiedensten Plattformen gezockt! :slight_smile:

„Doom 3“ war ok, aber irgendwie mag ich die ersten beiden immer noch mehr.

1 „Gefällt mir“

Bei “The New Order” merkt man in den Dialogen und überhaupt beim gesprochenen nochmal deutlich mehr den Unterschied zur Deutschen Fassung als bei “The Old Blood”!

Habe soeben das Horror-Adventure Moons of Madness durchgezockt.
Sehr geiles, atmosphärisches Spiel mit Bestwerten. Für Horror-Fans ein echter Geheimtip. Wer auf Sci-Fi Abenteuer a la Dead Space mit einer schockierenden Story steht, ist hier genau richtig. Steuerung und Technik ist hin und wieder etwas hakelig aber das muss man bei so einem Low-Budget Titel einfach hinnehmen. Ziehts euch rein :ghost: