Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Bei dir auch?

Das Spiel an sich ist aber einfach super! :slight_smile:

Ich meinte, ich warte mit dem Kauf bis sie es gefixt haben. Sorry.

2 „Gefällt mir“

Ja, war meine zweite Vermutung. :slight_smile:

Wie gesagt, das Spiel an sich ist aber super!

1 „Gefällt mir“

Sind es aber auch wert, da soviel Inhalt dazu kommt und besonders GS eigentlich ein fast ganz anderes Spiel draus macht^^

Aber wenns zu teuer ist einfach auf nen Sale warten. is bei steam immer die beste Lösung und dauert im allgemeinen nie sehr lange^^

@anon16191349 Civ6 ist das beste und schönste Civ ever :grin:

2 „Gefällt mir“

Jeder der Civ intensiv gespielt hat den ich kenne ist recht schnell wieder zu Civ 5 zurück gegangen. :smiley:

Mir fehlt einfach der Charme von Civ 2 Berater Videos ^^

Ist es wirklich so gut?

Es ist v.a ziemlich gut ausbalanciert mMn. Mir machts extrem viel Spaß zu zocken. Civ5 war auch super, aber ich find das neue Bezirkesystem extrem spaßig. Das einzige, was ich an Civ5 wirklich besser fand, waren die Bauarbeiter. In Civ6 haben sie ja Ladungen und sind danach weg. Davor habens halt ewig an einzelnen Gebäuden gebastelt. Das find ich persönlich sympathischer, aber ist wohl ne Geschmackssache.

Ich hab die Einstellungen von Steam und die der Friendslist durchsucht. Nix gefunden.

Du kannst in den Profileinstellungen von Steam dein Profil nur für Freunde sichtbar machen. Die findest du wenn du über den groß und fett geschriebenen Namen von dir fährst und im aufploppenden Reiter auf Profil und dann Profil bearbeiten gehst. Könnt vl schon helfen.

2 „Gefällt mir“

Bis morgen ist noch 3 für 2 bei Media Markt

Viele Civs haben sehr unterschiedliche herangehensweisen, das system mit den politkkarten ist super geil zum experimentieren. Die Bezirke und deren Kniffe machen auch viel richtig. Das neue Design finde ich zmd. sehr angenehm und das städte
managment ist zig fach besser als in civ5. Mann muss sich schon überlegen wofür jede stadt gut sein soll und nich wie in civ5 einfach irgendwann jedes gebäude bauen was geht :man_shrugging:

Mein ganzer Freundeskreis aus civ5 (15+ Leute) zb. ist komplett auf civ6 gewechselt weil Gameplay und steuerung soviel besser sind^^ Würde mal vermuten das die vor GS gespielt haben? BIs RaF war es nicht so gut ab dann eigentlich auf civ5 level und später mit dem herbstupdate besser. Seit GS ist es halt 1 mio mal geiler als civ5 je war.

Beste neuerung das Worker nicht mehr unendlich gratis verbesserungen rausballern können :grin:

2 „Gefällt mir“

Wenn es günstiger ist wird es für die PS4 gekauft! :slight_smile:

Warum nie für Switch? Bei den Preisen würde sich das lohnen…

1 „Gefällt mir“

Welch Frevel :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Habe ich mir auch gedacht. Habe für die PS4 noch ein paar spiele vom Black Friday und weniger für die Switch.

Ja das ist fies. Switchspiele sind meist nie bei solchen Aktionen dabei. Und wenn dann die Pony scheiße.
Als PC und switchspieler macht das für mich nie Sinn. PC Titel sind digital immer günstiger und Switch wie gesagt nie dabei.
:unamused:

1 „Gefällt mir“

Arbeit ist langweilig, aber wenigstens ist die Musik gut.

Bei all den Änderungen hätten sie in Civ 6 aber auch mal das Interface für die Diplomatie verbessern können. „Mein Angebot - Ihr Angebot“ find ich immer noch verwirrend formuliert, genauso wie verzichten oder ablassen von Städten. Verstehe nicht warum nicht einfach klar da steht was in welche Richtung gehandelt wird.

2 „Gefällt mir“

Das Design is schon immer etwas billig gewesen aber ok is geschmackssache^^ Aber ist doch recht einfach zu verstehen. Alles was auf deiner Seite ist (Mein Angebot) gibts du an andere und alles was bei der anderen seite (Ihr Angebot) ist gibt der andere her bzw. bekommt man :man_shrugging:

„Mein Angebot“ wenn der andere Herrscher zu dir kommt ist einfach unnötig verwirrend. Schreibt halt den Namen hin und fertig.

Und was bedeutet das bei ner gerade eroberten Stadt? Biete ich an die Stadt zurückzugeben oder fordere ich die Stadt für mich ein? Man könnte das alles halt einfach eindeutiger formulieren.