Du brauchst beim ersten Start eine Internetverbindung damit Denuvo sein Ding durchziehen kann. Wenn das geklappt hat kannst du das Spiel einige Tage offline spielen bis Denuvo sich einschltlet und den Start verhindert, dann brauchst du wieder Internet damit Denuvo einen erneuten Check durchführen kann.
Und bei der Performance war es glaub cih so das die FPS ingame sich nicht sehr unterschliedlich waren aber die Ladezeiten doch um einiges höher ausfielen wenn Denuvo verwendet wird. Auf dem Channel den ich weiter oben verlinkt hab gibts dazu einige Videos in denen Spiele getestet wurden während zuerst Denuvo aktiv war und später erneut nachdme Denuvo durch die Entwickler selbst entfernt wurde, wie z.B. bei DOOM oder Mad Max.
Grad im Wiki gelesen:
Die chinesische Release Group3DM berichtete Anfang Dezember 2014, Denuvo erfolgreich umgangen zu haben. Dabei gab die Gruppe an, dass Denuvo einen 64-Bit-Verschlüsselungsalgorithmus mit unverwechselbaren hardwaregebundenen kryptografischen Schlüsseln auf Basis der Systemhardware verwende.[5] Kurze Zeit später veröffentlichte die gleiche Gruppe einen Crack für das ComputerspielDragon Age: Inquisition , welches Denuvo zum Schutz von Origin verwendet.[6] Darauf angesprochen, bestätigte Denuvo, dass „jedes geschützte Spiel irgendwann geknackt“ wird.[6] Aufgrund der Dauer von mehr als 30 Tagen zwischen Veröffentlichung des Spiels und dem Crack könnten Publisher Denuvo jedoch als Erfolg werten, da die meisten rechtmäßigen Käufe eines Spieles innerhalb der ersten 30 Tage nach Veröffentlichung stattfinden.[7]
Vorallem lässt Denuvo sich diesen Erfolg richtig teuer bezahlen. Wenn das stimmt was ich so gelesen habe dann lassen die sich ihr System nicht einfach nur so bezahlen sondern kassieren auch noch einen Anteil des Geldes das mit den Verkäufen der Spiele gemacht wird. Das ist auch der eigentliche Grund warum Entwickler nach einiger Zeit Denuvo wieder entfernen, Der Gewinn wäre nach einiger Zeit einfach zu gering wenn sie weiter an Denuvo zahlen müssten.
Der Artikel ist da etwas eindeutiger^^ haben wohl das ganze wegbekommen für Tests und scheint je nach Spiel teils heftig die Performance zu killen. Besonders min framerate geht teils 50% in den keller
Kein wunder das bei DRM freien Konsolen Games die Dinger trotz schlechterer Hardware oft genauso gut bis besser bei gleichen Settings laufen
MEinte dass es nicht mehr zu starten ist weil irgendeine Lizenz ausgelaufen ist oder so und deswegen Denuvo kein Update mehr bekommt (aus dem Kopf heraus).
Aber der Vergleich ist trotzdem interessant, danke
Ja das gibts wie gesagt (Sacred 2 beispiel) sehr oft bei online DRMs und wird entweder durch patches der entwickler oder eher meist durch nette Hacker wieder zurecht gerückt
Soweit ich das bis jetzt finden konnte sind es auch nicht alle Games, aber doch ein deutlicher Anteil. Die Durchschnittlichen FRames gehen meist nur so 2-3 fps runter, dafür fallen halt bei einigen die min frames echt häftig was viel schlimmer is. Besser stabilde fps die niedriger sind als große sprünge die für ruckeln sorgen
Bei Ladezeiten kann ich nur sagen das ich Half Life 2 auf ner Kartoffel durchgespielt habe … ich bin abgehärtet ^^
Das waren die ersten Vermutungen der cracker als Denuvo aufkam, also das Denuvo on the fly Dateien de- und encrypted als erste Sicherheitsmaßnahme um sich selbst gegen den Zugriff von Außen zu schützen.