Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)


Hier, zwei Eselsohren. :kappa:

1 „Gefällt mir“

:beannote:

Als likes…um die Gegenseite maximal zu verwirren :crazy_face:

Ganz unironisch würde ich gerne mal wissen was Etienne an dem Text gefällt. Also so ganz nüchtern „ja stimmt ein Rollstuhl in einem Videospiel ist wirklich genau das selbe was die Nazis gemacht haben, voll schlau Thommy!“ „Ja genau fick die Gamestar!“

6 „Gefällt mir“

denke mal es geht um das typische „man könnte diesen Leuten (die die durchdrehen wenn ein Spiel „zu woke“ ist) ja mal zuhören“.

Das gilt aber natürlich nicht bei diesen verrückten Feminist*innen, SJWs und so, weil die spinnen ja schließlich!!

1 „Gefällt mir“

Es ist einfach so fucking erbärmlich, wie er oder SImon sich auf Twitter aufführen. Ich könnte nur noch kotzen.

1 „Gefällt mir“

Trailer zu Shadows

Ja gut. Viele Ghost of Tsushima Vibes und eher wenig AC Vibes.

Release: 15.11.24

1 „Gefällt mir“

Hat Thomas Mahler schon darauf reacted, dass natürlich Yasuke eine prominente Rolle da hat. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das hat mich echt enttäuscht.
Aber nur der Vollständigkeit halber:
Ich habe eben nochmal geguckt, der Post taucht inzwischen bei Edes „Gefällt mir“-Posts nicht mehr auf. Kann man nur hoffen, dass er da nochmal genauer gelesen hat und den wieder rausgenommen hat.

7 „Gefällt mir“

Hier ist noch ein video zu den 2 Protagonisten

Ich find es ziemlich interessant muss ich sagen.

2 „Gefällt mir“

Gespielt wird’s sowieso. Ich hoffe trotzdem, wenn der Name schon Shadows heißt, dass es wirklich hauptsächlich ums schleichen geht. Und nicht dieses GoT- und Valhalla-Ansatz: „Schleichen ist unehrenhaft“.

Das Spiel spielt in Japan, natürlich ist schleichen unehrenhaft und wie sich der 1.88 und 2m breite dude in einem Land wo die meisten mehr als einen Kopf kleiner sind als er verstecken will ist auch fraglich :ugly:

Schleichparts wird wohl sie übernehmen und er den kampfpart

Joa, ich gehe auch davon aus dass er den Beitrag nicht ganz gelesen hat

4 „Gefällt mir“

Denk ich auch, egal ob aufgrund von moralischer Überzeugung oder Außenwirksamkeit ich glaube nicht, dass Etienne aktuell diese NS Vergleich unterstützen will.

Naja, ist aber auch das Land der Ninjas.
Ist halt blöd, wenn es ein Assassinen-Spiel ist. Ich finde es halt schade, dass „nur noch“ tolle Settings gesucht werden, ob es Sinn macht, einen Assassinen da hin zu schicken ist zweitrangig.

Ich hoffe weiter auf gut ausgebauten Schleichpart. Wenn es einen Haudrauf-Part gibt, ist das ok, soll nur nicht das einzige sein.

Im Trailer sieht man ja auch, dass man mit Naoe schleicht und mit Yasuke in den offenen Kampf geht.

2 „Gefällt mir“

Ja aber wenn sie Yasuke als einen der Protagonisten nehmen wird der eher keine Schleichparts machen. Das wäre irgendwie weird.

Weiß man schon ob es linear wird und man zwischen den Charakteren wechselt oder wieder open World und man spielt nur einen der beiden?

Was mich mittlerweile so nervt ist dass immer die Frauen die Schleichparts in Spielen machen und die Männer die krachbumm action

Langsam könnte man dieses Klischee auch hinter sich lassen.

Hoffe ich nicht. Dann ist das wieder zu ein weichgespülter Charakter, der auf beide passen muss. So wie bei Syndicate fänd ich gut, halt ein fliegender Wechsel zwischen beiden, kann ja jeder seiner eigenen Missionen bekommen.

Dieses Thema wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 9950 Antworten erreicht wurde. Setze die Diskussion bei Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 3) fort.