Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Es ist gut. sagen wir dir als neutrale Menschen im Gaming-Thread eines nerdigen Internetsenders. :donnie:

Komme auf 92.

Geht

Scheinbar habe ich in manchen Sachen dann doch Mal noch Lücken. Aber kann man ja noch dran arbeiten würde ich sagen. Von manchen Serien habe ich zumindest Teile im Besitz müsste ich dann nur auch mal spielen.

EDIT: Okay, Witcher habe ich zumindest mal den zweiten Teil doch angespielt und ein bisschen was anderes hatte ich auch vergessen. Jetzt sind wir bei 88.


Einige weitere angetestet, hab jetzt mal nur die genommen, bei denen ich mindestens 5h Zeit investiert hab.

Ich werde mich da nachher auch mal mit einer Umfrage beteiligen! :slight_smile:

supergut :slight_smile:

Ich checke gar nix :rofl:

Hab nur von wem anderen das Bild kopiert. Die grünen Markierungen sind von mir. Die schwarzen kannst ignorieren.

Ah okay :blush:

So sieht’s aktuell bei mir aus:

Fire Emblem und Megaman habe ich mal unterstrichen, weil ich bei ersterem demnächst mal einen Teil ausprobieren möchte und bei letzterem bin ich zumindest im Besitz der Megaman Legacy Collection. Und die möchte ich mir natürlich bei Gelegenheit auch mal ansehen.

Ich bin enttäuscht, gerade bei jemanden der Reviews schreibt hätte ich mehr Punkte erwartet :grin:

Bei Fire Emblem würde ich empfehlen nicht zuerst Three Houses zu spielen da es doch sehr anders ist.

Naja dafür habe ich aber auch in den Reihen, die ich gespielt habe meistens viele oder sogar alle Teile gespielt.

Geplant ist dieser Teil:

2 „Gefällt mir“

Das ist das Remake des allerersten. Gute Wahl.

1 „Gefällt mir“

Ich bräuchte man wieder ein neues Aufbauspiel. Grundsätzlich ist mir die Richtung egal, es kann also durchaus wie Anno sein aber genauso gut auch wie Stardew Valley.

Mich interessiert Schönbau (Dorfromantik) oder sowas aber überhaupt nicht und genausowenig mag ich es irgendwie gestresst zu werden (Frostpunk). Ich mag Belohnungssysteme durch das Freischalten/Erforschen/Erreichen von Kram und somit steigender Komplexität.

Gibt auch einen Thread dazu im Forum

Edit:

Rimworld vielleicht?

1 „Gefällt mir“

@Kraehe Ich glaube das ist mir zu viel Micromanagement und stetige Anpassung. Ich mag es wenn ich meine Siedlung/Farm theoretisch auch mal 5h ohne Aufsicht laufen lassen kann ohne, dass irgendwas den Bach runter geht.

@godbrakka hab ich natürlich ausgiebig gespielt :smiley:

Gut, ich kenne kein Spiel der Art das man stundenlang ignorieren kann ohne dass alles den Bach runter geht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“