Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Bei der PlayStation bekommt man bei manchen Spielen für das Platinieren eine Belohnung. Meistens ein exklusives Theme und/oder ein exklusiver Avatar.

2 „Gefällt mir“

Laut der ps Seite sind das alle.

Allein weil es ja in 95% der Fälle die gleichen Spiele-Entwickler sind, die diese bei Xbox und PlayStation implementieren würde ich mich wundern, wenn sich diese groß unterscheiden würden. Meines Wissens gibt es nur die Unterscheidung, dass du bei dem Trophy System bei den meisten Spielen eine zusätzliche Platinum Trophäe bekommst, sobald du alle anderen Trophäen des Hauptspiels erhalten hast. DLC Trophäen zählen nicht dazu und kleinere Spiele haben häufig auch keine Platinum.

Ich hab schon das Gefühl, dass sich Achievements doch sehr gewandelt haben seit ihrer Implementierung. Kommt aber auch sehr aufs Spiel an. Fand es immer ganz cool ne Platinum Trophäe zu bekommen, aber mittlerweile habe ich solche Benachrichtigungen während des Spiels generell deaktiviert, weil sie mich im Spiel stören und aus der Immersion reißen. Ab und zu schaue ich dann aber doch drauf, was man so in letzter Zeit für Achievements bekommen hat. In Playnite (Launcher für alle meine Spiele) gibt es ein schönes Addon, das sich aus allen meinen Plattformen die Trophies/Achievement holt. Das find ich ganz nett, da ich nicht mehr groß in GOG/Steam/PlayStation/etc. unterwegs bin, ausser zum Spielen.

Wie die anderen schon geschrieben haben, da ist nichts anders.

Für mich persönlich ist es eine Art Commitment an das Spiel und den Entwickler, wenn ich es bis Platin spiele.
Gerade bei den Souls Spielen, Horizon, oder God of War mache ich das dann gern.
Ausschlusskriterium sind für mich MP Erfolge.

1 „Gefällt mir“

Hab mir Need for Speed™ Heat Deluxe Edition geholt. Bei 4 Euro kann ich nicht Nein sagen. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Schon klar, aber das war nicht meine Frage. Wie gesagt es ging ja nicht um Trophys/Achievments an sich, sondern um „platinieren“ und warum ich von Steam, Gog, Epic oder Xbox Spielern noch nie was vergleichbares gehört habe, obwohl die offenbar alle das gleiche System verwenden. Aber vielleicht liegt es auch nur am Namen „Ich hab Spiel x gegamerscoret“ wird sich vermutlich nicht durchsetzen. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ach es kommt da glaube ich gerade in deutschland sehr auf die Community an.

Hier haben Leute ja grundsätzlich viel häufiger eine Playstation als eine Xbox und so trifft man auch mehr Leute die Trophäen statt GS jagen.

In englischen Communities findet man auch genug die aktiv gamerscore sammeln.

Sowas kriegt dann auch seine 200.000 Klicks

2 „Gefällt mir“

So, Steam deck kam heute an. War in einem neutralen 0815 Karton verpackt, äußerlich kein Hinweis was im Paket sein könnte.

Edit:
Eben zum auspacken gekommen, die Konsole befand sich auch wirklich im Karton ^^

3 „Gefällt mir“

Dildos, eindeutig Dildos

Von bösen Drachen?

Natürlich

1 „Gefällt mir“

Figma?:beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Hm?

Naja, das Wort weckt Assoziationen. :donnie:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Schaut schon mal gut aus.

4 „Gefällt mir“

Fand ich ganz interessant. Wie er sagt, er konnte gar nicht alles machen, weil sich manche Sachen gegenseitig ausschließen, aber es war so nah dran wie möglich.
Ich hatte als Kind selber immer den Gedanken. Hab mir bei fast jedem Reset 20min Zeit genommen um die vier Bosse zu legen, damit wenigstens die Gebiete befriedet wurde.

:beanpoggers:

Teilweise sehen die schon ganz gelungen aus. Ein bißchen generisch (kein Wunder), aber nicht schlecht.

4 „Gefällt mir“

:donnie:

2 „Gefällt mir“