Was zockt ihr gerade? III

Und da dachte ich erst, dass ich irgendwie einen falschen, extrahard-mode Kelch hätte… verlor dann irgendwie die Motivation… ließ das Spiel eine Weile liegen, erfuhr dann irgendwann mal, dass es so sein soll… stieg an der Stelle wieder ein und ließ es dementsprechend wieder schnell liegen, da die ursprüngliche Motivation bzw. der Antrieb fehlte noch irgendwas in diesem Spiel erreichen zu wollen :simonugh: … und dann auch noch Heilmittel farmen zu müssen, obwohl man null im flow an der härtesten Spielstelle ist :see_no_evil:
Hätte mal die dungeons nochmals von ganz vorne machen sollen, um mich wieder in das Spiel zu finden :smile:

Und tatsächlich bin ich bis heute noch spoilerfrei bzgl. Endboss der Dungeons abseits vom Trophäennamen :muscle: … vielleicht pack ich es irgendwann im Leben nochmal an :grin: … selbst „Amygdala“ war mir bis gerade noch unbekannt als Boss des Dungeons zuvor, da ich diesen nicht erreichte :grimacing: … sollte dieser Boss im Dungeon davor auch ne Trophäe haben, dann fehlen mir sogar 2 :grin:

Edit:

Ich fand die dungeons ja anfangs lame wegen des immer wieder gleichen designs… hatte da mehr erwartet an Facetten… aber letztendlich hatten sie mich dann doch gut abgeholt und fand es einen schönen Bonuscontent zum eigentlichen Spiel.
Mag es eh immer, wenn Spiele optionalen Extrakrams haben… ziehe das zwar meistens nicht bis zum Ende durch, wenn es grindy oder zu herausfordernd/anstrengend wird… aber schön, dass es das gibt :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin beim ersten Anspielen irgendwie noch nicht richtig reingekommen. Muss mich da mal intensiver mit auseinander setzen :smiley:

Ich hab bei den LEGO Star Wars Spielen den Überblick verloren. Das ist das aktuelle Spiel, das alle Filme umfasst oder?

1 „Gefällt mir“

Ich muss das auch dringend mal weiterspielen. Man kann sich da so verlieren in der Welt :black_heart:

1 „Gefällt mir“

Genau. Richtig gut gemacht bisher, muss ich sagen.
@Nullinger0 : Tu es! :muscle:

Die Dungeons sind zum Teil wirklich sehr ähnlich. Aber da gibt es halt auch wieder immer ganz geile. Ich glaube Lorans ist ein sehr interessanter Dungeon.

Finde halt gut das sie auch einige Bosse haben die es nur in den Kelchen gibt. Genau wie es Gegner gibt die nur dort vorkommen.

Aber im Endeffekt hatte ich viel Spaß in den Dungeons und bin froh die durchgezogen zu haben.
@Stuessy das ist halt ein kleiner Vorteil an Trophys … Man spielt sowas dann vllt doch eher mal wenn es am Ende quasi eine Art Belohnung gibt. Da die Dungeons zwischendurch ein klein wenig die Motivation nehmen um sie dann am Ende wieder draufzupacken :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

:blush::+1:

Ja. Definitiv eine zusätzliche Bereicherung für das Spiel und spaßig :+1:

Erst recht wenn man anfangs null abschätzen kann, wie umfangreich eigentlich die dungeons an sich sind und was da zusätzliches noch so drinsteckt :beanaww:
Denke wirklich, dass sich sehr viele kaum oder garnicht mit den dungeons auseinandergesetzt haben, da nicht abschätzbar ist, wohin die Reise dort führt… gerade da der Anfang nicht unbedingt überzeugend ist… mitunter durch das dungeondesign :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Obwohl Der Schwierigkeitsgrad in den Dungeons irgendwann auch echt rapide nach oben geht :slight_smile:

Cult of the Lamb

schönes spiel :innocent:

kommt in meinen cult,bei uns gibts ohne ende wasser und frisches obst :beanevil:

6 „Gefällt mir“

Wusste doch dass RBTV ein Kult ist :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Heute mal in Infernax reingeschaut. Das macht schon Laune :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist zuletzt mein Happy Place Spiel gewesen, dass ich selber nicht beenden konnte und immer so lange gezockt hab bis der Akku meiner Switch sich alarmierend gemeldet hat. :sweat_smile: Hab schon über 100 Tage mit meinem Kult, dafür aber gerade mal Leshy besiegt. Bisschen mehr Zeit in meinem Kult als auf Kreuzzügen verbracht, Spaß machen diese aber dennoch. Die Bossgegner können aber auch gut knackig, weil überfordernd sein und die Switch kommt auch nicht immer mit ihrer Leistung hinterher.

3 „Gefällt mir“

Sooooo ich hab mal wieder sehr viel gespielt aber keine Zeit gehabt das alles zu sortieren und auf zu schreiben.

Als Liste ich mal auf was ich hier so in den letzten Wochen gespielt habe und pack bei den unbekannteren mal ein Gif oder Bild zur Referenz dazu.

Overwatch

Kurz vor dem zweiten Teil hatte ich nochmal Lust mir den ersten Teil anzuschauen. Hatte es zuvor immer nur an kostenlosen Wochenenden gespielt und jetzt für 10€ einfach für die Xbox geholt. Ja ist immer noch geil und ich jetzt richtig Bock auf Teil Zwei und hoffe ein paar meiner Friends zum gemeinsamen spielen zu überreden.

Crossfire X (Game Pass)

Zum Launch war es richtig kacke aber jetzt haben sie echt viel verändert und ich hab gestern so ca. 5 Runden gespielt und hatte echt Spaß am „modern“ Spiel Modus. Fühlt sich halt wie ein etwas günstigeres COD im Multiplayer an.

Moonscars (Game Pass)

Gefällt mir Richtig gut, scheint auch gar nicht mal so klein zu sein (zumindest gibt es viel zu skillen). Mit Blasphemous hatte mich damals irgendwie enttäuscht aber Moonscars wird meinen Erwartungen irgendwie gerecht nur manche Sprünge fühlen sich bei mir aktuell noch nicht so präzise an wie ich es mir wünschen würde. Freu mich das richtig anzugehen, nachdem ich mit Deathloop durch bin.

Path of Exile (Xbox Version)

Hab ich mit der Partnerin angefangen weil wir einfach ein entspanntes Spiel fürs Reden und spielen gesucht haben. Ist cool, auf der Konsole sind aber gerade die Menüs viel zu umständlich.

Generation Zero (Game Pass)

Spiele das aktuelle mit Freunden über Crossplay und mir gefällt es sehr gut, ist durch die große offene Welt und das schwedische Setting von der Atmosphäre super einzigartig. Ich würd es so als Open World Survival Shooter mit Loot bezeichnen aber die bloße Beschreibung fängt das Gefühl nicht auf wenn man sich an diese merkwürdigen Roboter ran schleicht und sich die beste Taktik überlegt.

Metal: Hellsinger (Game Pass)

Ja ist cool aber das Prinzip ist auch einfach gut. Im Takt bleiben fällt mir zwar echt schwer aber einmal durchspielen werd ich es sicher.

Tinykin (Game Pass)

Mach einfach Spaß und sieht wunderschön aus. Ist aber etwas weniger Pikmin als es auf den ersten Blick aussieht.

Escape Academy (Game Pass)

Escape Romms mag ich auch in der echten Welt und um Koop kommt auch das bekannte Gefühl auf. Einfach ein schönes und spaßiges Rätselspiel.

2 „Gefällt mir“

Gestern DS2 auf dem Steam Deck angefangen, endlich kann ich es im handheld Modus spielen :beangasm:

Hab es auf der Playstation gespielt. Mit den Menüs kommt man eigentlich nach einiger Zeit schnell zu recht, finde ich. Hat mir an der Konsole auch ziemlich Spaß gemacht, allerdings gab es auf der Playstation ständig Lags zu den Hauptspielzeiten (auch Serverwechsel haben nichts gebracht). Hab deswegen auch wieder aufgehört mit dem Spiel. Schade eigentlich.

1 „Gefällt mir“

Ja mir gefällt es auch und mit den Menüs kommt man schon klar aber da gefällt mir die Diablo 3 Lösung einfach besser :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Final Fantasy IX

Echt schöne Spiel bisher, wünschte die Hintergründe waren auch hochaufgelöst wie die Charaktere (PS4 Version).

Und find’s auch echt gut, dass es quasi ein paar Cheats gibt, also man Encounter ausstellen kann, sich kurz unbesiegbar machen und noch ein paar Kleinigkeiten. Macht das spielen auf jeden Fall viel angenehmer als bei FF X Remastered.

1 „Gefällt mir“

Resident Evil: Operation Raccoon City (PS3)(Pegi-Fassung)
Das Game hat gewiss viel Kritik einstecken müssen, die auch berechtigt sein mag, aber ich mochte es irgendwie als ich’s vor ca. 10 Jahren zum ersten Mal gespielt habe. Mir gefiel das Szenario mit Umbrella-Söldnern während der Raccoon City-Outbreaks unterwegs zu sein und gegen die ikonischen Gegner wie Birkin, Mr. X, Nemesis oder den Huntern zu kämpfen sowie mit RE-Charakteren wie Leon, Jill und Ada zu interagieren. Dabei waren die Boss-Kämpfe nicht ohne, wo z.B. der Kampf gegen zwei (!) Mr. X echt bockschwer war - bis man halt auf die Idee mit dem Flammenwerfer kam, wodurch die dann recht easy down gingen.

Jetzt mal das erste Level in der Umbrella-Anlage und Birkin gespielt, um zu schauen, ob es sich immer noch so gut spielt und sich ein kompletter Run für den Schocktober lohnen würde. Ja, es geht immer noch einigermaßen. Es kommt halt stark auf das Waffenset und die Fähigkeiten der jeweiligen Figuren an. Wobei das Treffer-Feeback und die Zielfunktion nicht immer die besten waren, wenn ich z.B. mit 'ner Desert Eagle aus der Ferne auf irgendwelche Soldaten drauf geholzt habe. Und auch den Einsatz der Polizeiflinte hatte ich irgendwie effektiver inder Erinnerung. Mal schauen, ob ich den Story-Mode nochmal komplett durchspielen werde. Ein paar Fähigkeiten der Söldner sind durchaus cool, wie z.B. 'ne Lock-Granate auf Gegner werfen, wodurch man Zombies auf diese hetzt.

Davon könnte Capcom gerne ein Remake mit besserer Grafik und überarbeitetem Gameplay machen. Hätte ich lieber als ein „Code Veronica“-Remake, wo ich schon das Original nicht so dolle fand.

Und der Trailer hatte damals auch irgendwie mehr bzw. was besseres versprochen:

Daraus hätte Netflix eine RE-Serie machen sollen und nicht den Mist, denn man letztendlich bekommen hat.

Wie gesagt waren die Bosse schon recht cool und hatten es teilweise echt in sich:

Hob’s barrow ersteindruck sehr gut. Macht wirklich Spaß alles aufzusaugen.

Wadjet eye hat mit die besten und interessantesten settings. Die synchro ist auch top.

1 „Gefällt mir“

Habe was fürs Handy gesucht und mit BitLife angefangen, ist recht spaßig :smiley: