Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Der strategic advisor von Tencent beschwert sich, dass „non-endemics“ wie Google und Amazon die größte Gefahr für Gameingindustrie sind.
Kannste dir nich ausdenken.

Taugt Soulstice eigentlich was?
Ich mag das setting eigentlich und bei Fanatical gibts das grad in nem Bundle zu nem echt guten Preis. Aber wenn das gameplay nicht taugt bringt mir nen cooles Setting halt auch nix. Daher bin ich unschlüssig und dachte ich frag ma da irgendwer hier das bestimmt gespielt hat. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab hier im Forum von wem gelesen der es liebt aber glaube auch von jemanden der nicht so begeistert war.

Womit wir wieder am Anfang wären
Wobei ich merk grad ich verwechsel Soulstice grad mit Steelrising… upsi :smiley:

Steel rising hat mir sehr viel Spaß gemacht

Keine Ahnung ob die Krähe mich meint, aber Soulstice war eines meiner Spiele des Jahres. Ungeachtet der Verwechslung daher eine klare Empfehlung meinerseits.

Ich glaube ich meinte dich, wusste nur nicht mehr wer es so gut fand sonst hätte ich dich markiert

1 „Gefällt mir“

Wir erwartet ein Spiel aus der Gacha Hölle.

Female Greg ist schon echt hot.

sagt mal die Zahlen auf steamcharts.com sind die korrekt?
Oder sind das wieder nur Accounts die die Daten extra freigegeben haben oder irgend sowas?

Ich hatte heute das bei twitter in der timeline und mich doch gewundert über diese enorme Zahl.

Bei steamcharts stehen all time peak nicht mal 10k
Gamepass hin oder her das können doch nicht solche Unterschiede sein.

Naja, das sind halt bei Steamxharts die maximal gleichzeitig spielenden und beim Gamepass halt alle die das letzten Monat mal an hatten. Wenn das der Releasemonat war kann das durchaus sein.
Ist die Frage wie viele von den GP nutzern das dann auch tatsächlich langer spielen.

1 „Gefällt mir“

ja schon, aber 10k gleichzeitig, wie viele sind das in Summe aktive Spieler 20k?, 30k? doch nicht viel mehr
Soll das auf xbox und Gamepass so viel populärer sein?

bedenke: das bei gamepass sind vmtl accoutns die das spiel mal gestartet haben egal ob für 1h oder 1min

bei steamcharts ist wer es gerade spielt. Ich habe mal gegoogelt und angeblich wurde das spiel 300.000 mal verkauft wenn ich der seite hier glaube:

unter dem aspekt kann ich mir die 1.1 mio schon vorstellen und vllt wurde da diezahl auch geschönt weil sie so schöner aussieht

2 „Gefällt mir“

ah danke für den Link

Publisher and developer Rockfish Games announced the fast-paced single-player spaceship shooter, Everspace 2 , has sold over 300,000 units on PC.

Dann kann ich die nur 10k gleichzeitige Spieler, aber auch nicht so recht glauben. Auch wenn gog und Microsoft Store natürlich da nicht mit drin sind.

Das komm ja auch sehr auf die Art der Veröffentlichung an, Everspace 2 ist jetzt nicht so das Mega Hype Game und hatte mit dem EA auch keinen klassischen Day One Release bei dem diese Zahlen besonders hoch sind.

Wusste garnicht das die Gamescom eigene Awards vergibt.
Wobei die Auswahl teils schon echt merkwürdig ist, von den Gewinnern mal ganz zu schweigen.

Quasi die selben 3 Gewinner für 80% der Awards und jedesmal als „AAA“ Titel vs Zeug das kaum wer je von gehört hat :beannotsure:

3 „Gefällt mir“

Mir wurde gerade warum auch immer auf Instagram einen Clip zu Barbara Salesch vorgeschlagen. Da war der Anwalt Malte Hoech zu sehen und ich habe einen krassen Flashback bekommen.

Erinnert ihr euch noch an die TV Sendung „Game On! TV“? Musste das gleich mal suchen hab hier sogar eine ganze Sendung gefunden :smiley:

Ja. Fand ich ich nie so tolle. Kein Wunder dass er danach Anwalt wurde :kappa:

Ja, ich fand’s damals auch echt mies. Zumal zu der Zeit auch schon Giga Games lief und das deutlich besser war.