Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

treue kennen die wohl nicht :joy:

So richtig ins negative ging es, als der Singleplayer/Koop eingestellt wurde

Ich habe es ein bisschen an der Playstation gespielt und hatte sehr viel Spaß. Bis auf die kleineren Teams gibt es aber kaum Veränderungen

Ich hab da leider so keinen Bezug dazu, aber muss sagen das die cutescenes immer richtig nice ausgesehen haben. So 3 staffeln Anime basierend auf overwatch währen sicher voll gut

1 „Gefällt mir“

Oh ja. Das würde ich mir auch ansehen. Die Lore ist schon echt cool.

das overwatch 2 dilemma kann man wie folgt zusammenfassen:

OW2 wird angekündigt mit dem main feature von PvE Story missionen bzw. einer richtigen story, anosnsten ist es eher OW1.5

OW2 macht lootboxen weg (yeah) aber der shop is so krass das die leute wieder nach lootboxen rufen

OW2 verschiebt PvE Anteil nach hinten release als reines PvP Spiel wie der vorgänger

OW2 sagt PvE Anteil ab, es werden maximal kleinere missionenkommen und für die muss man dann bitte auch noch extra zahlen

6 „Gefällt mir“

Da würden mich ja tatsächlich mal Größenordnungen interessieren, aber das können ja eh nur wage Schätzungen sein.
Für mich war dieses Thema allein in der Wahrnehmung jetzt schon einige Jahre komplett von der Bildfläche verschwunden. Hab jetzt aber auch schon die eine oder andere Meldung da in Bezug zu Starfield gelesen.

1 „Gefällt mir“

Die Steam bewertungen haben aber glaub ich auch was mit dem chinesischen Markt zu tun. Irgendwas war da.

Wenn man sonst keine Probleme hat. :beannotsure:

Naja als Spieler schulde ich auch keinem Entwickler in irgend einer Form Treue. Und wenn besagte Entwickler andauernd Mist bauen, dann bekommen die halt die Quittung dafür.

4 „Gefällt mir“

Der strategic advisor von Tencent beschwert sich, dass „non-endemics“ wie Google und Amazon die größte Gefahr für Gameingindustrie sind.
Kannste dir nich ausdenken.

Taugt Soulstice eigentlich was?
Ich mag das setting eigentlich und bei Fanatical gibts das grad in nem Bundle zu nem echt guten Preis. Aber wenn das gameplay nicht taugt bringt mir nen cooles Setting halt auch nix. Daher bin ich unschlüssig und dachte ich frag ma da irgendwer hier das bestimmt gespielt hat. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab hier im Forum von wem gelesen der es liebt aber glaube auch von jemanden der nicht so begeistert war.

Womit wir wieder am Anfang wären
Wobei ich merk grad ich verwechsel Soulstice grad mit Steelrising… upsi :smiley:

Steel rising hat mir sehr viel Spaß gemacht

Keine Ahnung ob die Krähe mich meint, aber Soulstice war eines meiner Spiele des Jahres. Ungeachtet der Verwechslung daher eine klare Empfehlung meinerseits.

Ich glaube ich meinte dich, wusste nur nicht mehr wer es so gut fand sonst hätte ich dich markiert

1 „Gefällt mir“

Wir erwartet ein Spiel aus der Gacha Hölle.

Female Greg ist schon echt hot.

sagt mal die Zahlen auf steamcharts.com sind die korrekt?
Oder sind das wieder nur Accounts die die Daten extra freigegeben haben oder irgend sowas?

Ich hatte heute das bei twitter in der timeline und mich doch gewundert über diese enorme Zahl.

Bei steamcharts stehen all time peak nicht mal 10k
Gamepass hin oder her das können doch nicht solche Unterschiede sein.

Naja, das sind halt bei Steamxharts die maximal gleichzeitig spielenden und beim Gamepass halt alle die das letzten Monat mal an hatten. Wenn das der Releasemonat war kann das durchaus sein.
Ist die Frage wie viele von den GP nutzern das dann auch tatsächlich langer spielen.

1 „Gefällt mir“