Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

ja schon, aber 10k gleichzeitig, wie viele sind das in Summe aktive Spieler 20k?, 30k? doch nicht viel mehr
Soll das auf xbox und Gamepass so viel populärer sein?

bedenke: das bei gamepass sind vmtl accoutns die das spiel mal gestartet haben egal ob für 1h oder 1min

bei steamcharts ist wer es gerade spielt. Ich habe mal gegoogelt und angeblich wurde das spiel 300.000 mal verkauft wenn ich der seite hier glaube:

unter dem aspekt kann ich mir die 1.1 mio schon vorstellen und vllt wurde da diezahl auch geschönt weil sie so schöner aussieht

2 „Gefällt mir“

ah danke für den Link

Publisher and developer Rockfish Games announced the fast-paced single-player spaceship shooter, Everspace 2 , has sold over 300,000 units on PC.

Dann kann ich die nur 10k gleichzeitige Spieler, aber auch nicht so recht glauben. Auch wenn gog und Microsoft Store natürlich da nicht mit drin sind.

Das komm ja auch sehr auf die Art der Veröffentlichung an, Everspace 2 ist jetzt nicht so das Mega Hype Game und hatte mit dem EA auch keinen klassischen Day One Release bei dem diese Zahlen besonders hoch sind.

Wusste garnicht das die Gamescom eigene Awards vergibt.
Wobei die Auswahl teils schon echt merkwürdig ist, von den Gewinnern mal ganz zu schweigen.

Quasi die selben 3 Gewinner für 80% der Awards und jedesmal als „AAA“ Titel vs Zeug das kaum wer je von gehört hat :beannotsure:

3 „Gefällt mir“

Mir wurde gerade warum auch immer auf Instagram einen Clip zu Barbara Salesch vorgeschlagen. Da war der Anwalt Malte Hoech zu sehen und ich habe einen krassen Flashback bekommen.

Erinnert ihr euch noch an die TV Sendung „Game On! TV“? Musste das gleich mal suchen hab hier sogar eine ganze Sendung gefunden :smiley:

Ja. Fand ich ich nie so tolle. Kein Wunder dass er danach Anwalt wurde :kappa:

Ja, ich fand’s damals auch echt mies. Zumal zu der Zeit auch schon Giga Games lief und das deutlich besser war.

Steam hat heute 20 jähriges Jubiläum

Öhm, es wurde grade Resident Evil 4 Remake und Resident Evil Village für das iPhone angekündigt. Jepp, darauf hab ich gewartet :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

hab dann noch ne Woche bis zu meinen 20 Dienstjahren bei Steam
Mit meiner guten alten @giga4u.de Endung als Accountname, was man auch nie ändern konnte

Ja war auch son bischen mein Gedanke. Da haben die so ein Jubiläum und es gibt keine große Ankündigung oder so. Nur ein paar hässliche Items im point shop die man nie wieder los werden kann wenn man sie mal geholt hat.
Achja und Steam ist seit heute auch auf Indonesisch verfügbar.

Und wohl auch nie können wird. Würde halt kompletten Neuaufbau hgewisser Datenbanken und Mechaniken brauchen.

1 „Gefällt mir“

Achja noch ne interessante Infografik zu Steam

Imemrhin konnte man die emails andern irgendwann aber mein steamname (login) wird mich auch mit 80 noch an meinen juge dlichen Leichtsinn und was ich damals lustig fande erinnern :smiley:

Ich hab mich Steam 10 Jahre erfolgreich widersetzen können, daher ist Accountname zum Glück nicht so cringe wie bei einigen Bekannten die damals sofort dabei waren :smiley:

bei mir noch 2 Tage und web.de Endung. Die Adresse selbst ist schon ewig nicht mehr in Benutzung.

Ah ja erinnert mich, dass ich dieses Jahr mein 10-jähriges Jubiläum habe.

Als ich mir meinen Account angelegt habe, war ich noch nicht mal PC-Gamer. Ehrlich gesagt habe ich mir den Account nur angelegt, weil es damals gerade das Tomb Raider Reboot für den halben Preis gab. :sweat_smile:

Aber nach 10 Jahren sind nun so einige Spiele zusammengekommen, wenn auch bei weitem nicht so viele Spiele wie bei manchen „Top-Accounts“.

Aber hey 10 Jahre sind 10 Jahre. Damit hat mein Account länger durchgehalten als so manch eine Ehe. :grin:

Wer kauft bitte solche Spiele? Leute dafür haben wir das Internet.

hahaha throwback time. Wann habt ihr euch das letzte mal in eine Ecke gesaved? Ist mir ungelogen 5-10 Jahre nicht mehr passiert. Jetzt grad Tales of Xillia mal wieder angehauen, paar Wochen nicht mehr gezockt. Hatte kurz vor nem Bosskampf scheinbar aufgehört. Team ist halbtot, ich hab keine Apple Gels (Heilflaschen) mehr. Der killt mich einfach mit 2 hits innerhalb von 5 Sekunden. Muss jetzt original 10 Minuten zurücklatschen und schauen, dass ich irgendwo einen Händler finde, der mir Apple Gels verkauft. Ich hoffe ich hab genug Gald :smiley:

Symbolbild. Meine Party aufm Rückweg, Halbtot nach nem Encounter mit paar Trashmobs die 10 Level unter mir sind weil wir so im Arsch sind :smiley: :smiley:

Finds ja schon iwie ganz geil. Dumme Entscheidungen sollen halt auch bestraft werden. Nochmal werd ich nicht ohne 20x Apple Gels ausm Haus gehen :smiley: