Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Tomb Raider IV

Wir hatten früher das Spiel für die PS1 als auch für den PC, doch wir kamen nie mit der Steuerung zurecht. Wir haben es dann irgendwann doch mal geschafft im ersten Level diese Seilschwingpassage zu meistern und weil wir ewig daran festhingen, waren wir unglaublich vorsichtig im zweiten Level in Ägypten und haben so ziemlich nach jeder Ecke gespeichert.

Dann kam es jedoch dazu, dass wir ausversehen von einer Klippe gesprungen sind. Da wir den Fall überlebt haben dachten wir, dass es hier weiterginge, da normalerweise Fehlsprünge in Tomb Raider mit dem Tod bestraft werden. Daher schnell abgespeichert und dann weiter im Text. Wir haben dann aber recht schnell festgestellt, dass wir in einem Areal festhingen, das eine Sackgasse war. Man konnte nirgendwo hin und auch der Weg zurück war unmöglich, weil die Klippe zu hoch lag und man deswegen nicht zurückspringen konnte.

Heute glaube ich, dass uns damals ein Spielfehler unterlaufen ist und wir eigentlich den Sprung in den Abgrund nicht hätten überleben sollen. Dadurch war das Spiel letztendlich gesoftlocked, doch weil wir in dieser Sackgasse gespeichert haben, konnten wir wieder von vorn anfangen und mussten wieder Seilchen schwingen. Da wir das aber kein zweites Mal hinbekommen haben, endete an dieser Stelle unsere Reise durch Tomb Raider IV.

2 „Gefällt mir“

Ich hab meinen Bosskampf btw nun endlich geschafft. Wer denkt Blight Town aus Dark Souls sei schlimm, hat nie den Wald in Tales of Xillia durchkehren müssen. Ich hab locker 30 Minuten gebraucht um den Weg zurück zum eigentlichen Save Point zu finden. Gut, dass ich den Rückweg gemacht hab. Hab die Apple Gels dringend benötigt. Unterwegs natürlich von 20 Trashmobs angegriffen geworden (die respawnen übrigens, sobald man ein Areal neu betritt, was ich häufig musste weil der Weg convoluted as fuck ist) und von daher auch viel an HP/Mana geblutet.

Konnte unterwegs glücklicherwiese paar Level machen, noch ne Quest mitgenommen die ich übersehen hab (inkl cooler vertonter Cutscene) und auch noch einen Umhang gefunden, der meine Verteidigung etwas erhöht. Bosskampf trotzdem 3-4 mal machen müssen. Ich bin normalerweise niemand der groß schreit oder so während Videospielen, aber als dieser Hundesohn (haha lol, weil er Hunde summoned) mich dann knappt gekillt hat hab ich doch paar Laute abgelassen. Als er dann endlich tot war umso mehr :smiley:

YAY. HURENSOHN. SCHEIßGEBIET: FROMSOFT IST NICHTS :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gibt auch da gute Spiele, warum sollte man die devs dafür nicht bezahlen?

3 „Gefällt mir“

20 Jahre und ich besitze immer noch keinen Steamaccount :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch? :sweat_smile:

Gute Entscheidung weil damit haste wahrscheinlich viel Geld gespart :beanjoy:

Ich bin dem auch lange skeptisch gegenüber gewesen. Hab da lang nicht den Sinn dahinter gesehen. Naja in der Zwischenzeit komm ich kaum mehr ohne aus.

1 „Gefällt mir“

Weil es was Anderes ist den Tomb Raider Film zu schauen oder Tomb Raider selbst zu spielen. Viel werden vermutlich auch so Dating Sims sein und da hatte auch Netflix letztens mit „Choose Love“ einen interaktiven Film zu bieten.

Kaufe ein Spiel in der deluxe edition wegen dem artbook.

Artbook download funktioniert nicht. Frage im Steam forum, dem discord des Entwicklers nach was ich machen kann und kontaktiere auch den Entwickler selbst.

Tipps aus Forum und Discord haben leider nicht geholfen, Entwickler reagiert nicht.

Mache ein Steam Ticket auf jnd erkläre alles. Zuerst heißt es ich muss es im Spiele Ordner haben, schicke ihnen Screenshots dass es laut Steam installiert ist aber nichts im Ordner ist.

Steamda können wir nichts machen sie müssen den Entwickler kontaktieren, wir schließen hiermit das Ticket. :colinmcrage:

Schreibe ein refund Ticket wo ich alles detailliert erkläre auch dass ich das Spiel nicht mehr gestartet habe seit ich das Problem mit dem artbook entdeckt hab.

Steam:
sie haben schon 3 Stunden gespielt keine Rückgabe

Hab jetzt noch ein Ticket aufgemacht, scheiß Arschgesichter :colinmcrage:

4 „Gefällt mir“

Kleiner Seitenhieb gegen die Ladezeiten von Starfield

Das is aber ein schwacher Versuch.

Wenn schon hätte bei jeder Tür das hier gezeigt werden sollen:

Hab jetzt doch noch einen refund bekommen :beancomfy:

6 „Gefällt mir“

Gott, ich hasse Tales of Xillia so sehr.

Ich muss mich hier grad durch irgendwelche Berge klettern. Du kannst ÜBERALL runterspringen. Du hast KEINE AHNUNG wo du lang willst. Ich hang zwanzig Minuten in diesem Scheiß Berg. Ich musste mir original ein YouTube VIdeo ansehen (Komplett Lösung hat nicht gereicht, da hieß es nur „geh da lang“) UND MUSSTE SCHRITT FÜR SCHRITT GUCKEN wo der lang geht.

Ich hab so vor Freude geschrien als ich ENDLICH in der SCHEIß KURVE war wo der Typ im Video war. Ich war unterwegs komplett zurück in der Stadt, weil mir die Heilitems ausgingen.

Ey ich hasse dieses Spiel so sehr. Ich mein ich liebe es, aber ne, das ist fürchterlich :smiley:

KETZER HÄNGT IHN AUF KETZER

ok glück gehabt aber i am watching you
95c490fcf6f5cf872490b82dc1d0e70d

Xillia hat so ein geiles kampfsystem seitdem gabs leider keines mehr das da rankommt und sogar die charaktere und story waren ok UND der main character ist ein faustkämpfer :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Was geht denn gerade bei der Unity Engine ab? Wollen die sich komplett abschaffen?

Die wollen jetzt für jede Neu Installation Geld von den Entwicklungs Studios? WTF?

Gebühr je Installation: Entwickler kritisieren Unity für neues Engine-Gebührenmodell - ComputerBase

UInd der Unity CEO John Riccitiello hat im Vorfeld noch schön seine Aktien verkauft…

du bist langsam, inzwischen sind davon wohl gamepass und neuinstallationen auf zusätzlichen devices (also wenn man das spiel schon woanders installiert hat) ausgeshclossen aber ja is ne ziemliche shitshow gerade

Also laut letzten Update sollen auch neue Devices als Neu Installation gelten und zum Gamepass sagen sie, „Yo Microsoft wird das zahlen!“ glaub nicht dass MS davon auch weiß

Q: Do installs of the same game by the same user across multiple devices count as different installs?
A: Yes - we treat different devices as different installs.
(Updated, Sep 14)

Official - Unity plan pricing and packaging updates - Unity Forum

Zu der UNity Thematik:

https://twitter.com/daily_unity/status/1701966898504638528

dann haben sie es wieder geändert, da gehts grad hin und her die ersten studios sagen auch schon sie migrieren auf andere engine

wenn das so kommt is unity vmtl in ein paar jahren bankrot vermute ich um ehrlich zu sein

Ganz ehrlich? Ich hoffe dass sie damit richtig auf die Schnauze fallen, damit alle anderen Firmen direkt merken dass man so kein Geld verdienen kann, sonst werden über kurz oder lang alle Engine Anbieter sowas verlangen.

2 „Gefällt mir“