Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Das gelbe X ist das Xbox Pattern.

X bei der Xbox ist blau. Das ist nur gelb weil der text generell gelb ist

OMG wie süß :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Die Y und A Buttons sind auch playstation, oder? :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

GamePass (PC) für 3 Monate für einen Euro ist halt so lächerlich :sweat_smile: Hab ihn mir also wieder geholt und bin jetzt für einen Euro bis Mitte Februar „versorgt“. Jetzt läd grade Forza Horizon 5. Das Spiel sah ja recht vielversprechend aus.

Ist, nach dem was ich bisher sagen kann, ziemlich spaßig. Multiplayer macht derzeit noch ein paar Probleme

Hab gerade mal nachgeschaut und meine 1050 ti scheint FH5 überraschend gut zu packen. Dann schließe ich mich wohl mal euch an. :beanjoy:

Dachte es wäre beim A Knopf manchmal ne andere Anzeige aber X überspringt Dialoge eimfach :sweat_smile:

Mal ne Frage zu Forza Horizon 5 … Erkennt das Spiel automatisch den Vornamen und spricht mich damit an, oder heißt der „Held“ im Spiel zufälliger Weise auch Tim. Weil mich das Spiel die ganze Zeit in den gesprochenen Texten mit Tim anspricht, und das ist schon etwas creepy. :beansweat:

Microsoft kennt deinen Namen und spricht dich im Spiel entsprechend an. Du kannst in den Optionen aber auch deinen Namen ändern oder einen Spitznamen wählen.

1 „Gefällt mir“

Ok. Dann ist das Strange und beruhigend gleichermaßen. :sweat_smile:

Je nachdem wenn du den Vorgänger gespielt hast wird auxh dieser Name genommen.

Über Optionen-> Grafik kann man in den benchmark Modus wechseln. Da läuft ein vorgerendertes Rennen ab und er macht einen Vorschlag für optimale settings. Hab nun in fullHd dadurch mit meiner gtx970 fast konstante 60fps.
Zwar kein topmodernes Bild aber es sieht immer noch sehr sehr sehr gut aus.
(Gut meine gtx970 ist auch bei einer auslastung von 98% laut benchmark xD - davor war es mit der Optimierung durch geforce bei 100% auslastung und eher 35-40fps. )

Okay, das Spiel läuft tatsächlich ziemlich gut auf Low Settings. Und ich würde auch sagen, dass es trotzdem gar nicht mal so schlecht aussieht.

Ich merke halt wieder, wie Sau schlecht ich in Simulationen bin. Bin halt lieber ein Arcade-Racer :sweat_smile: Aber hey, ich kann nach dem Bus-Simulator endlich mal mein Lenkrad auch woanders benutzen.

Öhm das ist aber ein Arcade Racer :thinking: man kann ihn leicht auf Sim trimmen, aber mehr auch nicht…

3 „Gefällt mir“

Lustigerweise kennt’s meinen Namen net :smiley:
Also nicht mal aus der Liste, aber ich ,selbst wenn, eh Steckrübe genommen, das ist so schön bescheuert :smiley:

Auf meinem Laptop mit 'ner mobilen 3070 läuft’s auf Ultra mit im Schnitt 80-90 FPS (in FHD)

Kenne mich da nicht so aus. Er steuert sich für mich deutlich schwammiger als z.B. ein Need for Speed, deshalb bin ich einfach davon aus gegangen. Mein Auto bricht mir ständig bei jeder Gelegenheit aus und ist für mich dann kaum noch unter Kontrolle zu halten :sweat_smile:

Dann weniger Gas geben und gerade in den Kurven vom Gas steigen :sweat_smile:

Traktionskontrolle ist aktiv? Wenn die aus ist, dann kann es schon echt fies mit starken Hecktrieblern werden.

Mach ich auch. Aber kaum berührt man ein Reifen Wiese, schaukelt sich das ganze Auto auf :sweat_smile: