Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

„Aber das ist doch nicht die Vision des Entwicklers!“ :kappa:

4 „Gefällt mir“

Ich finde sie haben es gut hinbekommen das Spiel Einsteiger freundlicher zu machen ohne dafür Schwierigkeitsgrade einzuführen. Es ist immer noch fordernd und gleichzeitig gibt es genug Wege es sich leichter zu machen oder schwerer. Aber ka warum Summons so verpönt sind …

4 „Gefällt mir“

Zumal man in den alten Spielen für manche Quests npc’s sogar beschwören muss damit die weiter gehen. Und Bosse werden ja auch stärker wenn man npc’s/Spieler beschwört. Ka Wer sich den Quatsch ausgedacht hat dass man niemanden beschwören soll :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Weil „git gud“ cool ist und man ein geilerer Gamer ist, wenn man alle Bosse alleine legt (Respekt an die, die das schaffen). Man sollte halt nur nicht so tun, als wäre man dadurch King Schwingeling.

4 „Gefällt mir“

Das mit diesem Mimic (ich hab kein plan ,was das is) der bei Bossen hilft und diese eventuell allein besiegen kann js doch n Schritt in die richtige Richtung zur Zugänglichkeit. Wenn jemand nicht so frustresistent ist und kein bock hat, 10x den gleichen boss zu bekämpfen is das doch voll legitim.

Wie Maxim sagt: spielen soll SPASS machen und das is für jeden eben subjektiv.

8 „Gefällt mir“

Also jeder Boss?

War das eigentlich bei einem Spiel außer DS2 noch der Fall? Mir fällt da nämlich gerade sonst nichts ein. Siegward bei Yhorm zähle ich nicht mit, weil der automatisch kommt.

Naja, nur ein 50%iger HP-Bonus und keinen erhöhten Schaden. Je nachdem, wen man da beschwört, gleicht das nicht wirklich aus und gerade in den älteren Teilen kommt die AI auch nicht immer hinterher.

Es ging mir darum dass seine Argumente in dem Video fadenscheinig sind.
Gleichzeitig sind seine Ausdrucksweise und die ungefragten Spoiler ein absolutes Nogo.
Aber er ist ja auch noch in einer anderen Situation, er muss nicht nur sich selbst bespassen, sondern eben auch seine Community und wenn davon ein Teil unzufrieden ist, dann muss man das genauso akzeptieren wie die seine Position.
Die Kommunikation ist eben das wichtige.
Und da finde ich das Video einfach furchtbar.

Wenn das summon Symbol da ist ja. Gibt aber such open world Bosse bei der man keine Asche beschwören kann.

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ich weiß es sicher nur von Teil 2 und siegward. Wobei mN bei dem ja auch die quest Reihe bis dahin machen muss sonst kommt er nicht.

Was meist mehr ist was zumindest npc machen und manche Spieler die man sich dazu holt oder zu denen man geholt wird sind so schlecht dass man froh sein kann wenn sie einen Hit anbringen und sonst einfach überleben.

Denke man wird hier überlegt haben was ein guter Mittelweg ist damit es in etwas bei durchschnittlichen Spielern gleich schwer sein wird bzw vl etwas leichter.

Und sicher dass sie zumindest in ER nicht mehr Schaden machen. Bilde mir ein bemerkt zu haben dass ich etwas mehr Schaden kassierte wenn ich wo dazu komme/jemanden beschwöre :thinking:

@RubberduckRider
Es soll halt auch lustig sein. Ich bin kein Maxim Fan und die Wortwahl fand ich auch eher meh. Aber die kernaussage unterschreibe ich absolut von ihm

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ich bin einfach davon ausgegangen, dass das auch noch so ist wie bisher. Ich kann hier leider nicht auf eigene Erfahrungen zurückgreifen.

Du hast das Video doch nicht mal komplett geschaut und willst hier mit Kant kommen.

Krieg bei dir direkt Flashbacks in die Uni Seminar bei denen immer irgendjemand anti alles ist und am Ende doch zurückrudert.

2 „Gefällt mir“

Oh und summons haben alle flasks - 50% Anwendungen abgerundet wenn man beschwört wird.

Hätte was

1 „Gefällt mir“

Beides haben will.
:beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich bitter, ich hatte schon wieder ganz vergessen dass es das Spiel gibt :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Ich nicht. Horizon ist Liebe :lisa:

6 „Gefällt mir“

Ich wollte es mir ja eigentlich holen wenn ich wieder motiviert für neues bin. Da ich drauf vergessen hab wurde es stattdessen jetzt Rune factory 5 :see_no_evil:

Naja, vl hab ich Glück und es ist bis ich dazu komme schon im sale :sweat_smile:

Ich hatte es vor Elden Ring und Gran Turismo 7 platiniert also zum Glück kein Problem für mich. Ich liebe es auf jeden Fall mehr als Elden Ring. Aber gut bin eh nicht der souls fan.

4 „Gefällt mir“

Ich bin mir auch sicher dass es ein gutes Spiel ist, ich mochte teil 1 sehr (auch wenn ich es nie beendet hab, danke Gregor :grimacing:). Und freu mich schon drauf

2 „Gefällt mir“

Dank Gregor ? Kam er vorbei und hat deinen Spielstand gelöscht? :gregott:

1 „Gefällt mir“

Er hat im LP damals auf halben Weg die komplette Story gespoilert.

2 „Gefällt mir“