Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Bei steam kann man das ausstellen. Bei der Switch mach dir einen zweiten Account und Spiel mit dem.

Kannst ja auch die Spiele des hauptaccounts damit spielen

2 „Gefällt mir“

Also egal, welches Spiel ich spiele - wenn ich meinen Freunden oder anderen im Bekanntenkreis sage, ich möchte ein bestimmtes Spiel (was diese vielleicht empfohlen haben) möglichst ungespoilt und ohne ungefragte Ratschläge oder Rechtfertigungen spielen, dann akzeptieren die das auch. Egal welches Franchise.

4 „Gefällt mir“

Aber der Spieler spürt die Auswirkungen. Ob er will oder nicht. Darum auch der Unterschied zum Singleplayerspiel wo man nur für sich selbst verantwortlich ist.

Ich habe nie gesagt man soll auf eine Gruppe scheißen.
Wenns mehrere Gruppen gibt die keinen Kompromiss zulassen wird immer irgendjemand auf der Strecke bleiben.
Meine Gedanken zu dem Thema sind nur, dass diese Gruppe auch zurecht sauer sein darf.
Nicht mehr und nicht weniger.

Eben.

Da gehen wir wieder auseinander.
Hammurabi ist veraltet. Ich will nicht zum Arschloch werden weil jemand anders ein Arsch ist. Ich versuche besser zu sein.
Ich verteidige meine Meinung, lasse mich aber auch überzeugen wenn die Argumente stimmen.

hahahaha wtf ist mein katana dann auch ein Exploit oder gilt das erst ab schadenswert X.

Die mimic ist ja auch sehr abhängig von eigenen build und wenn es im spiel ist, dann ist es legitim.

3 „Gefällt mir“

Ich habe es bei manchen Bossen sehr genossen die mimic zu rufen, mich ins eck zu stellen und zuzusehen wie sie den Boss verkloppt ohne Hilfe :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Wie kann ein item das die devs ins Spiel packen ein exploit sein? :joy:

4 „Gefällt mir“

Ja das ganze gelaber von „spielerfahrung berauben“ wird irgendwie nie gebracht wenn jemand etwas blind mit nem gitarren controller spielen will.

7 „Gefällt mir“

auf der Tanzmatte mit nackten Ärschen :kappa:

4 „Gefällt mir“

Wie in Elden Ring?

Zurecht sauer darauf, dass jemand nicht so spielt wie man will? Really? Nein, auf sowas hat niemand ein Recht.

Wer es nicht aushalten kann schlecht behandelt zu werden, der soll selbst nicht so handeln. Im Grunde ist das die goldene Regel, nur etwas offensiver ausgelegt.

Dann schau dir das Video ganz an und brichs nicht ab. Denn gerade am Ende kommt er zur Kernaussage, die mMn absolut richtig ist. Aber ich werd dich da jetzt nicht spoilern, das musst schon selber schaun :wink:

2 „Gefällt mir“

Sorry aber da könnt ihr noch so viele Smileys dran packen.
Ein Item das den Endboss besiegen kann ohne, dass man selbst etwas machen muss und von den Entwicklern im ersten Patch hart generft wurde ist nicht so gedacht gewesen.
Das muss euch doch auch klar sein oder?

Showidee für RBTV.
Dark Asses: Bohnen die blank

1 „Gefällt mir“

Die mimic tear konnte bei mir nicht den endboss solo zerlegen. Eigentlich war sie vor dem nerv meist bei der Hälfte der zweiten Phase tot. Vor dem nerf.

Ich hab sie irgendwelche mini dungeon Bosse schnetzeln lassen die sowieso keine Herausforderung sind.

Und jetzt mach dem nerf… Ich merke bisher keinen großen Unterschied zu vorher außer dass sie scheinbar minimal schneller stirbt.

Und wenn es ein item gäbe das wirklich jeden Boss solo legen könnte und das von den devs ist. Ist es genau so ok das zu nutzen wie wenn jemand meint das Spiel auf Level 1, nackt, ohne Waffen, no hit auf einem Vibrator Pielen zu wollen.

Jede*r soll und kann spielen wie er/sie es will. Wenn man anderen sagt wie man spielen soll ist man ein egoistisches Arschloch :woman_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Jo wenn ich Geld für ein Spiel ausgebe, dann darf ich das spielen wie ich will.

Ich red dir in deinem Spielstil doch auch nicht rein.

2 „Gefällt mir“

Jup

Doch natürlich, du kannst auf alles sauer sein was du willst.

:face_vomiting:
Kant rotiert im Grab
Der Kreml notiert eifrig

Und genau das tue ich doch auch.
Ihr schwatzt euch da in Rage und versucht euch da ein Feindbild zurechtzubiegen das einfach nicht existiert.
Mir ist ganz egal wie ihr alle Spielt :beanjoy:
Mir ist aber nicht egal wenn jemandem eine valide eigene Meinung abgesprochen wird nur weil sie viellicht nicht der Mehrheit entspricht.

Ernst gemeinte Frage: Kannst du ihnen nicht einfach sagen, dass du so spielst wie du Bock hast und sie einfach ruhig sein sollen?

6 „Gefällt mir“

Es ging in dem Video aber doch nur darum andere so spielen zu lassen wie sie wollen und andere nicht zu nerven.

Du hast angefangen dass es legitim ist anderen zu sagen wie sie spielen sollen

6 „Gefällt mir“

Warum haben sie das Item dann überhaupt eingeführt?

3 „Gefällt mir“

Dann ist es also egal, wie man ein Spiel im Singleplayer spielt :beanthinking:

Sauer sein ja, aber es auf andere auslassen, sicherlich nicht.

Kant ist über 200 Jahre tot. Da kann er mal einen Patch vertragen.

Oida gehts noch? Das muss echt nicht sein.

Schau das Video. Du redest gerade nur Stuss.

5 „Gefällt mir“

Also ich finde es gibt nichts schlimmeres als Leute die einen vorschreiben wollen, wie man zocken soll. Grade die From Soft Sachen lassen einem bei der „Klassenwahl“ soviel Freiheit, also warum nicht so spielen wie man will? Also wenn mir jemand sagen würde das Mage aber ja Easy Mode ist, dann kann der mich mal am Arsch lecken.

Und es ist auch absolut ok die Mechaniken im Spiel zu nutzen. Wenn man etwas macht das eigentlich so nicht vorgesehen ist, dann ist das schon etwas anderes. Aber auch da ist die Entscheidung bei jedem selber.

Ich selbst habe die Mimic und die Skelett-Miliz immer dabei und gelevelt. Aber ich versuche jeden Boss erstmal so, weil ich den Zweikampf sehr mag. Aber sollte es mal wieder so ein Boss sein der nicht alleine daher kommt dann hole ich Geister. Und wenn ich kein Nerv auf lange Kämpfe habe dann halt die Mimic. Ja sie ist sehr Stark in vielen Situationen. Aber die ist ja auch nur so Stark wie man selber :slight_smile:

Aber Leute zu kritisieren weil sie die Fähigkeiten die man hat zu nutzen ist echt nicht in Ordnung.

Ich habe jeden Teil bisher immer so gespielt wie ich wollte. Teil 1 dicker Tank mit BK Hellebarde, weil ich die total schick fand und Bock zu hatte. Das sie so extrem Stark ist war mir beim Finden nicht bewusst. Und mit der Waffe war Teil 1 quasi auch Easy Mode. Smaug und Ornstein lagen bei mir im 2ten Versuch. Teil 2 als Priester nur mit Wundern und einem Morgenstern. Teil 3 dann mit dem Katana … und nun Dual-Dualblade auf Blutung weil ich Bock zu hatte.

Wenn ich lese das Leute bestimmen wollen, wie man spielen soll … geht gar nicht.

Achja und in Demons Soul habe ich nen Bogenschütze gespielt.

8 „Gefällt mir“

Zumal Miyazaki selbst kurz vor dem ER Release gesagt hat er versteht nicht wieso so viele Spieler npc summons oder Spieler summons verweigern und dass sie die Asche extra eingebaut haben weil er damit zeigen will was für mehr als einen Spieler gedacht ist (du kannst die Asche beschwören) und was gedacht ist dass man alleine macht

6 „Gefällt mir“