Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Wenn du das Video zu Ende schaust, dann können wir uns sehr gern darüber unterhalten.

Dann kannst ja auch mal deine inhaltliche Position zum Thema erläutern. Bisher weiß ich nicht mal was deine eigenen Gedanken zur Thematik sind.

dass sie blödsinnig sind.
Equipment-upgrades in Minecraft und Farmen in Lol sind Kernspielkonzepte wohingegen die Mimic Tear zum Beispiel ebenjene in Elden Ring komplett aushebelt. Darum wurde sie ja auch im letzten Patch hart generft. Ganz davon abgesehen, dass Lol als reines Multiplayerspiel generell kein guter Vergleich ist.
Grade im Streambereich schalten die Leute ja ein weil sie bestimmten Content erwarten, und die dürfen natürlich auch verärgert sein wenn sie den nicht bekommen.

Nö danke

Und die Mimic Tears sind kein Teil von Elden Ring? Das Spiel gibt dir die Option sie zu nutzen. Also warum dann nicht nutzen?

Inwiefern macht das einen Unterschied?

Ich denke, da wird es ganz unterschiedliche Gründe geben, warum man sich sowas anschaut. Es gibt sicherlich nicht nur die Tryhardleute und das ist auch gut so.

Ist dem so? Das heißt, wenn ich in den Supermarkt gehe und nicht die von mir präferierte Chipsmarke bekomme, darf ich anfangen die Kassiererin anzupöbeln? Good to know.

2 „Gefällt mir“

Sie sind Zielgruppenorientiert. Maxims Wurzeln als content creator liegen halt bei LOl. Er bezeichnet sogar im hier disutierten Video seinen Channel als „LOL Channel“. Da ist es verständlich das er eben dieses Spiel heranzieht um mit Vergleichen die Situation zu verdeutlichen.

Schön wie du dich auf die mimic tear versteifst wo die doch nur exemplarisch ist. Es geht um die Spielmechanik der summons und diese ist eben Kernelement des Spiels. Er hätte auch die Albinauric Ash nennen können die viele als sehr schwch einstufen, die Kernaussage bleibt die gleiche.

Um mal wieder das beliebte Totschlagargument dieses Forums zu bringen: „Wenns dir nicht gefällt dann kucks halt nicht“ :kappa:

4 „Gefällt mir“

Das hab ich ja überhaupt nicht gesagt. :cluelesseddy:
Aber ich bin schon auch der Meinung, dass es ungeil ist, wenn man solche verpöhnten Exploits ausnutzt, weil man zumindest sich selbst der Spielerfahrung beraubt, im streamerfall dann auch vielen Zuschauern.

Das macht einen Unterschied weil der Vergleich eine Imbalance/Cheat wäre und man damit andere Leute betrügt.

aber die gibt es nunmal auch und durch seine No Death Runs für die Challenge wird der Anteil unter seinen Zuschauern vermutlich gar nicht mal so gering sein.

Auch das hab ich nie behauptet oder auch nur angedeutet.
Aber was würdest du davon halten wenn im nächsten Flyer drin steht:
Alle Leute die „godbrakka“-Chips essen sind dumme Arschlöcher!

Mir ist schon klar, dass er Spiele nimmt die er kennt, das macht den Vergleich aber nicht besser, eher im Gegenteil.

Ist sie aber nicht. Das Ding war broken und wird genau deshalb auch im Video als Beispiel benutzt.

Ihr misinterpretiert da etwas, mir ist das sowieso egal.
Ich schau ihm ja sowieso nicht zu.
Mir ist auch egal wie er spielt, ob im „Easy Mode“ oder mit verbundenen Augen.
Wenn Leute ausfällig werden, dann sollen sie gebannt werden.
Wenn sie ihren Unmut ausdrücken wollen, dann sollen sie das auch dürfen.
Wenn er seinen Ärger in den Äther schreien will, sei ihm das gegönnt.
Aber wenn er ein Video macht und das hier geteilt, geliked und gelobt wird und mir dann weder die Argumentation schlüssig vorkommt, noch der Ton gefällt.
Dann bilde ich mir auch meine Meinung. Und da hab ich dann an einen Influencer auch höhere Ansprüche als einen random Twitch-chat-pöbler.

Aber bei gewissen Themen scheint hier sofort der kollektive Blutdruck nach oben zu schießen.

Das kann man ja halten wie man möchte - ich persönlich finde den Trend weg davon, auch noch das letzte Sub vom größten Nörgler erbetteln zu müssen, sehr erfrischend.

Ja, Streamer sind keine Chatpöbler. Sie sind aber auch keine Politiker.

1 „Gefällt mir“

Perfekt beschrieben.

1 „Gefällt mir“

Du hast gesagt, sie würden Kernmechaniken aushebeln, ergo sollte man sie dann meiden.

Nur weil du sie nicht geil findest, trifft das noch lange nicht auf alle zu.

Das sind doch keine Cheats sondern lediglich ein Ausnutzen der spieleigenen Mechanik.

Und deswegen auf alle anderen Zusehenden scheißen? Lustig iwie.

Schon spannend, wenn man selbst angreift, ist es ok. Aber wehe, man bekommts mit gleicher Münze zurück, kommt gleich mimimi. Er hat schlicht die dummen Kommentare als das bezeichnet, was sie sind, nämlich dumm. Ich persönlich würd noch herablassend und ignorant hinzufügen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

5 „Gefällt mir“

Jeder wie er glaubt, ich würds halt nicht machen.

Nur weils nicht alle scheiße finden, heißt das nicht dass es nicht viele Scheiße finden…

In Multiplayerspielen ist der Gegner nunmal keine Maschine, wenn irgendwas imbalanced ist forciert es entweder das Ausnutzen von beiden Seiten oder gibt einer Seite einen Vorteil.
Beides ist schlecht.

Auch das hab ich nie gesagt.

Ist ja auch fair, auch wenn ich andere Meinungen als dumm abzustempeln gefährlich finde
Die Art und Weise ist allerdings

Dafür ist aber immer noch das Entwicklerstudio verantwortlich und nicht der/die Spielende.

Aber die logische Folge deiner Anmerkung.

So wie man in den Wald hineinschreit, kommts auch wieder raus.

Im Grunde ist es ja ganz einfach:
Sei kein Arschloch!

Dann sind alle zufrieden. Lass die Leute spielen, wie sie es wollen und wenns dir nicht passt, dann schalt auf was anderes um. Aber dieses Anmotzen, weil Person X nicht so spielt, wie es einem passt, ist weder produktiv, noch sinnvoll, noch nett oder unterhaltsam. Es ist einfach nur dumm, ignorant und herablassend.

2 „Gefällt mir“

Hauptgrund, warum ich kein Dark Souls anfasse: Ich würde gerne Magierin oder was in der Richtung spielen. Realität: He, du hast dich verskillt, voll lame, easy-Mode. Und ich hab das Spiel noch nicht mal gestartet, waren einfach die Kommentare meiner Freunde, die meinen, das wär was für mich. (Aber bitte nur, wenn ich Backstabbing Ninja Katana Galore spiele).

3 „Gefällt mir“

Musst ja keinem erzählen, dass du das spielst.

2 „Gefällt mir“

Ein Freund von mir spielt Elden Ring grad ziemlich magielastig. Ihm machts sehr viel Spaß. Dark Souls haben aber weder er noch ich sonderlich magisch gespielt, maximal etwas Magie als Support.

Aber du musst den Leuten doch gar nicht erzählen was du machst.

Ich finde es ja lustig dass eine von den devs eingeführte Mechanik die Mechanik aushebeln soll. :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Musst das so sehen: Kollege will, dass ich es spiele, ich bau mir meine Magierin und schon beginnt das Kritisieren. 2. Versuch, anderer Kollege, gut ich probier es mal - Nein Nein Nein, du musst X Y Z machen. 3. Versuch (alleine angefangen): Hi Dora, endlich spielst du DS, was spielste denn - Pyromancerin - Nein Nein Nein, das ist Easy Mode, das ist kacke.

Das Spiel mag gut sein, aber wie sehr die Leute einen reinsemmeln, wie ich das spielen muss, ich fass das nicht mehr an.

4 „Gefällt mir“

Oder noch besser: „Sprich in a Sackerl und brings zum Salzamt!“

1 „Gefällt mir“

Solange du nicht streams, sollte es ja kein Problem sein?

Ich hab schon Priester, Magier, Hexer, dex melee, Stärke melee und unzählige Mischungen davon gespielt.

Lass dir von irgendwelchen Affen nicht die Freude am Spiel nehmen. Und wenn du dich über die Spiele austauschen willst, meld dich bei mir, ich judge nicht über spielstile. :grin:

6 „Gefällt mir“

Spiel DS und such dir stattdessen neue Freunde :kappa:

5 „Gefällt mir“

Ich stream’s ja nicht mal, aber Steam oder Switch zeigt denen trotzdem, wo und was ich spiele.