Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

:beanjoy:

10 „Gefällt mir“

Soll das Ironie sein oder ist das ernst gemeint?

Danke :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Scheint, als hätte neulich jemand ein erstes Video vom PC-Port von Ocarina of Time hochgeladen.

Der Ton knackst noch, aber man sieht bereits, dass die Texturen weniger matschig sind.

Sieht einfach 1:1 aus wie auf dem emulator mit filtern wo ich es schon seit 6 Jahren zocke :sweat_smile:

Sehr geil :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Das tat Super Mario 64 Anfangs auch, mittlerweile gibt es dafür diverse Mods :jochen:

1 „Gefällt mir“

Purer ironischer ernst!

Welcher wirkliche Standpunkt soll sich denn da hinter einer hypothetischen Ironie verbergen?

Weiß nicht. Welcher Standpunkt soll sich sonst zeigen.
Leute die eine andere Meinung haben, als dumm zu bezeichnen und dann mit richtig schlechten Vergleichen zu versuchen seine eigene überlegene Meinung zu untermauern, während im Hintergrund schön Lategame Bossgegner gespoilert werden halte ich nicht umbedingt für einen wahnsinnig wertvollen Beitrag zu diesem Diskurs.

1 „Gefällt mir“

Für die Statistik, hat Dein emuliertes ROM auch 21:9 Support? :eyes:

Ich weiß es auch nicht, deshalb frage ich ja. Macht schon recht deutlich den Eindruck, als sei das Realtalk.

Was spricht denn gegen seine Aussagen außer die spoiler und die Wortwahl die dir nicht passt?

Fand das beides auch nicht passend, aber die grundlegende Aussage der Gatekeeper und eliteren Backseater kann ich schon so unterschreiben.

Ich denk mir bei den Spoilern auch, dass man da easy ne Warnung am Anfang einblenden hätte können aber bezüglich der Wortwahl denk ich mir, dass das sein eigener Kanal ist und wir hier über Youtube Video sprechen und über kein Essay oder so.

Da kann man schon mal sagen, dass Leute dumm sind.

Wozu überhaupt Szenen von so spät nehmen? Hätte doch sogar den Trailer oder irgendwas ganz frühes nehmen können. Ist ja nicht wichtig für die Aussage.

Dumm ist nicht das Problem für mich. Da stimme ich sogar zu :beanjoy:. Ich persönliche mag „Bruder“ (oder ähnliches) sowas von überhaupt nicht. Das nervt mich egal wo.

Achso ja so reden Leute halt. Hab da kein Problem mit ich hab ja auch meine eigene Art zu sprechen.

Da bin ich ganz „grumpy old man“ :eddy: mich hats schon vor 20 Jahren verrückt gemacht, wenn wer „lol“ gesagt hat.

2 „Gefällt mir“

Reicht das denn nicht?
Ich hätte gerne gute Argumente für seine Meinung gehört anstatt diese unpassenden Verlgeiche mit LOL und Minecraft.
Oder halt alternativ einen smarten Umgang mit dem Thema. Die Ironie, dass er ein Hate-Video über Hater im Chat macht, würde ich als Meta-kommentar durchaus spannend finden.
So hab ich nach ein paar Minuten frustriert abgeschaltet.

Was stört dich an den Vergleichen zu Lol und Minecraft?