Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Oh :open_mouth:
Weiß man um was es da geht?

The show is called „Mirei no 10 Count“ or „Ten Counts to the Future“, and starts in April 2022!

Synopsis:

When Shogo Kirisawa (Takuya Kimura) was a high school student, he was a brilliant amateur boxer. He won 4 boxing tournaments and he seemed to have a bright future in the sport. During his university student days, he quit the sport of boxing.

Life went on for Shogo Kirisawa. But, after his beloved wife died, has life has now become a total mess. He doesn’t have any hope or desire to live. He just spends his days working part-time jobs to make a living. One day, his friend asks him to coach the boxing team at the high school where they attended. Shogo Kirisawa accepts the coaching position.

Being around the young boxers, who work extremely hard, Shogo Kirisawa begins to feel alive once again.

Könnte einfach direkt ne Substory aus Yakuza oder Judgment sein.

1 „Gefällt mir“

Ich brauch mal einen Ratschlag zu Resident Evil 2 Remake.
Ich hab die Kampagne bisher nur mit Leon durchgespielt und wollte jetzt mal nen Durchgang mit Claire starten.
Gibts da nen Unterschied, ob ich den im ng+ mache oder ganz normal mit nem neuen Spielstand? :beanthinking:

So wirklich hab ich da bis heute nicht durchgeblickt, auch weil ich irgendwie nirgends eine definitive Antwort finden konnte, aber wenn ich es einigermaßen richtig verstanden hab, dann unterscheidet sich der erste Durchlauf (Leon A/Claire A) nur am Anfang, bis man in die Polizeistation kommt und bei ein paar kleinen Sachen, wie Cutscenes und Startwaffe. Während es beim zweiten Durchlauf (Leon B/Claire B) eine größtenteils bis komplett neue Platzierung von Items und auch neue Story-Elemente gibt.

Ich bitte um Korrektur, wenn ich da gerade Mist erzählt hab. Aber so oder so, ist es. glaube ich, empfohlen, dass man immer den zweiten Durchlauf mit dem anderen Charakter macht, statt nochmal den ersten zu wiederholen.

1 „Gefällt mir“

Das Spiel ist gedacht dass du es mit einem Char Route A spielst und danach mit dem anderen Route B. Da sieht man dann ein paar andere Sachen.

Man könnte dann noch andersrum A+B machen, aber das lohnt sich im remake kaum, da waren im Original sehr viel mehr unterschiede als im remake. Da waren sie sehr faul, leider.

Also ng+ mit Claire, ja?

ja

1 „Gefällt mir“

Das True Ending des Spiels ist auch nur dann zu sehen, wenn man den B-Run macht.

Falls wer Interesse daran hat:
Der Deutsche Computerspielpreis 2022 wird ab 19:30 Uhr verliehen:

Uke Bosse und Katrin Bauerfeind moderieren dieses Jahr.

Was hat Katrin denn für ein Problem mit den Bauern?

2 „Gefällt mir“

Ohhh, endlich mal eine Moderation die ohne Klischees und Beleidigungen auskommen könnte.

2 „Gefällt mir“

Simon ist auch anwesend:

Wer mag schon Bayern :upside_down_face:

Ihr habt nur in Bayern Bauern? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Nein aber es gibt nur ein „f.c bauern“

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt gestern Forza Horizon 5 etwas angespielt nach GT7.

FH5 sieht wesentlich besser aus, aber im Vergleich zu GT7 hatte ich ständig das Gefühl ich fahr Mario Kart :see_no_evil:

Bremsen, was sind bremsen, wir brauchen keine Bremsen in Forza :kappa:

1 „Gefällt mir“

FH5 ist ja auch ein reiner Arcade-Racer :slightly_smiling_face:

Spaß macht es trotzdem ^^

Eh, aber der Unterschied ist extrem wenn man es so kurz hintereinander spielt. Als ich es zum Release kurz angespielt hab ist mir das so nicht aufgefallen :sweat_smile:

Das GT7 abseits der Autos so mittelmäßig aussieht ist aber mindestens genau so erschütternd :sweat_smile:

Geht’s bei Forza nicht sogar darum möglichst schlecht zu fahren um viele Punkte zu kriegen? Deswegen hab ich es auf jeden Fall ein bisschen gespielt, hab da ein natürliches Talent für :smiley:

1 „Gefällt mir“

Steuer- und Bremshilfen ausmachen und was fahren, dass einen höheren PI hat als C.