Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

:eddyclown:

Die korrekte Antwort hat oben schon @Doomac91 gegeben :stuck_out_tongue:

Spielerisch ist GT7 halt eher mit Forza Motorsport vergleichbar und die Grafik ist halt wirklich nicht mal auf dem Level von Forza 7 aus 2017 :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Naja, „reiner Arcade-Racer“ würde ich definitiv nicht als korrekt bezeichnen. FH ist eher so ein Mittelding zwischen Arcade und Simulation. Arcade-Racer wären für mich so Sachen wie Burnout oder Garfield Kart.

Es ist aber doch weit mehr arcade als simulation. Der Mario Kart Vergleich und das nie bremsen müssen waren bewusste Übertreibungen.

Aber ich hab die Geschwindigkeiten in die ich in Kurven gehen hab verglichen und da ist zb doch ein deutlicher Unterschied zwischen den beiden Spielen.

Ich sag auch nicht dass eines von beiden schlecht ist. Beide haben, aus meiner Sicht, ihre vor und Nachteile

Kurzer Video mit Stimmproben der deutschen Snychro. Scheint so gut wie keine Original-Sprecher zu geben. Bei Po Dameron hab ich den Original-Sprecher erkennt. Bei Obi-Wan bin ich grade noch unsicher, da der Satz zu kurz und undeutlich war, um hier Philipp Moog rauszuerkennen.

Kenne die Sequels zu schlecht um sagen zu können ob Po und Ray og STimmen der Filme haben, aber von den anderen hat keiner die og STimme (auch Obi nicht).

Damit is as Game für mich eh tot und bleibe lieber bei der stummen E1-6 Version auf der Wii :see_no_evil:

Du kannst in den Menüs auch die Brabbel-Sprache einstellen :sweat_smile:
Po ist definitiv der Original-Sprecher. Ist auch der gleiche wie jetzt in Moonknight. Bei Ray ist es nicht.

1 „Gefällt mir“

Oh man schade aber dann werden es halt die nonsense Stimmen ohne richtigen Text.

Ist für mich jetzt kein Argument, um das Spiel nicht spielen zu wollen. Wie sieht’s denn bei der englischen Version aus?

Da sind es wohl größtenteils die englischen Sprecher, die man aus Clone Wars kennt.

1 „Gefällt mir“

Ist zwar schade, aber das mindert nicht meine Interesse an dem Spiel.
Bin sehr auf die Reviews gespannt.

Lösch dich!:beanwat:

Oh, heißt du auch so? :sweat_smile:

Diese Overhauls sind aber noch in Entwicklung, oder? Das wird ja gefühlt schon seit ewigkeiten entwickelt.

1 „Gefällt mir“

Du meinst wahrscheinlich Skywind. Ich spreche allgemein von Overhaul Mods, die regelmäßig rauskommen. Ich installiere mir alle paar Jahre Morrowind mit den neuesten Grafik Mods.

Hier mal ein Beispiel wie es aussehen kann (stand 2021 - hier wurde versucht das Spiel so zu modden, dass es den Vanilla Look beibehält):

Es gibt auch noch sehr viele Mods, die das Spiel sehr viel hübscher machen, es gibt Kirchbäume die ihre Blüten verlieren usw. Und es gibt allein hunderte neue Gesichter und Frisuren. Dann sieht es aber nicht mehr nach Vanilla aus.

Hier ein Beispiel, wo noch deutlich mehr gemodded wurde, dadurch aber den Vanilla Charakter etwas verliert:

Ja stimmt, ich war bei den Projekten wie Skywind oder Morrowblivion, da bin ich schon ne ganze weile gespannt drauf. Die Grafik ist bei Morrowind garnicht das Problem finde ich, ich hab hauptsächlich Probleme mit dem Kampfsystem und dessen super niedrige Trefferrate zu Beginn.

Ja, das kampfsystem ist wirklich nicht gut, besonders in den ersten 5-6 Leveln wo man gefühlt nie trifft. Da haben magier einen Vorteil. Sobald man hoch genug gelevelt ist, ist zumindest das problem nicht mehr da. Es gibt aber auch Mods, die das Kampfsystem verändern. Habe ich aber nie benutzt (außer Magie Regeneration)

Morrowind wird von vielen heute vergessen, aber das Spiel hat Maßstäbe gesetzt.
Mit den Mods und heutigen PCs sieht man mal wie weit voraus Bethesda seiner Zeit war.
So eine große 3D Open World mit diversen Klimazonen und verschiedenen Völkern war damals was ganz Neues. Im Prinzip haben TESO IV und V dieses Konzept nur erweitert und verfeinert.
Ich fände ein offizielles Morrowind Remake cool, wo man alles Vertont und einfach die besten Grafik Mods übernimmt. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Morrowind und Oblivion waren für mich damals irrsinnig gewaltig. Klar war die Steuerung in Morrowind ziemliche Grütze (so wie in Gothic 1 :sweat_smile: ), aber die Welt und die Charaktere waren top.
Ich persönlich bin aber erst so richtig in Oblivion versunken, ist für mich auch heute noch das weit bessere Spiel im Vergleich zu Skyrim, sowohl was Story als auch Spielmechanik angeht. Daher freu ich mich schon, wenn Skyblivion mal fertig ist.
Gerade die Magie fand ich damals viel besser gelungen als in Skyrim, wo doch ziemlich viel gestreamlined wurde.
Über das Dialogsystem kann man allerdings streiten, ob einem das gefällt.
Dass das Skillsystem bei allen drei Titeln etwas Geschraube vertragen würde, ist allerdings auch klar. Ich hoff, dass das im nächsten Elders Scrolls besser gehandhabt wird.

2 „Gefällt mir“

Morrowind hatte ich damals von der Bravo Screenfun 2005, damals war ich 13 und war eigentlich komplett überfordert von dem Spiel. Hat mich aber nicht davon abgehalten einfach irgendwo im Spiel rumzulungern, mir alles anzuschauen und mit Konsolenbefehlen rumzuspielen, nachdem ich die gefunden habe. Hab also trotzdem ein recht nostalgisches Verhältnis zum Spiel und vor allem zur Musik.
Oblivion dann hab ich sehr viel gespielt, auch aktiv das Spiel (allerdings so gut wie nichts von der Main-Quest, aber ausgiebig die Brunderschaft und Diebesgilde), ebenso wie Skyrim.
TESVI kann langsam echt mal hinne machen.

1 „Gefällt mir“