Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Die Wahrheit tut weh :stuck_out_tongue:

Remake hat mir FF7 komplett verdorben

Wie kann das Remake die ursprüngliche Version verderben? Die stehen doch echt für sich?

Ich fand den neuen Weg interessant und gut umgesetzt :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Da Remake eine Fortsetzung ist, leider nicht

:cluelesseddy: Eine Fortsetzung?
Sie beginnen am gleichen Startpunkt, aber danach gibt es nur noch Schnittpunkte, die immer und immer weniger werden.

2 „Gefällt mir“

Man tötet die eigenen ichs aus der Zukunft, man tötet das Schicksal. Sprich es greift auf Sachen des original Spiels zu, für mich ein sequel das zeitlich parallel läuft

Im zweiten Teil muss man dann vermutlich mit Mickey Maus Darth Vader daran hindern in Star Trek das Spice an sich zu reißen :upside_down_face:

Eher ein Paralleluniversum mMn. Koexistieren halt.

1 „Gefällt mir“

Aber es greift auf das Ende von Teil 7 zu, die zukünftigen ichs. Damit steht es nicht mehr für sich alleine

Nomura vergeht sich mal wieder an einer Marke die Geld druckt um Seinen KH scheiß auszuleben

Agree to disagree :man_shrugging:
Sehe da für mich kein Problem.
Was er bei KH macht, ist für mich totaler Mumpitz… bei FF7R hatte ich so viel Spaß, wie schon lange nicht mehr bei einem Spiel, gerade weils meine Erwartungen über den Haufen geworfen hat.

2 „Gefällt mir“

Davon hab ich die Demo von Steam gespielt, hat leider nicht wirklich lange Spaß gemacht. Inventar viel zu klein, man muss ständig rumlaufen und Materialien händisch suchen und sammeln und irgendwie schafft es das Spiel, wie ein Idle Game anzufühlen.
Bin ein Freund von Automatisierung und Logistik, gibts hier aber garnicht. Man muss bspw. nichtmal Stromleitungen bauen, man baut einfach zb. ein Solarpanel und baut dann eine Maschine irgendwo anders hin.

1 „Gefällt mir“

Ich hasse es wenn eine Bekannte Geschichte komplett verdreht wird. Ich will die Geschichte die ich kenne genießen, mit vl kleinen änderungen aber im Grunde die Gleiche Geschichte.

Für so kompletten bullshit kann er sich ja eine neue Geschichte mit anderen Charakteren in der FF7 Welt ausdenken, hab ich kein Problem damit. Aber dass man als absoluter rookie ein Gottgleiches Wesen und seine Erfahrenen Ichs aus der Zukunft umklatscht :cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

FF7 und FF7R sind dann leider doch etwas enger verknüpft. Durch die Zeitreise / Paralleluniversums- Thematik (das allein macht die Story von FF7R für mich leider schon hart lächerlich) wird die Story von FF7 fortgesetzt.
Alles was in FF7R passiert, ist damit FF7 Kanon (was man u.a. auch daran erkennt, weil in einigen Wikis die Storyelemente aus FF7R nahtlos an das Ende von FF7 angehängt werden.)

Sie hätten die Geister und alles ab der 2. Hälfte vom ShinRa HQ einfach lassen sollen, dann wäre es ein super Spiel gewesen und keine offizielle Fan Fiction.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich ähnlich, auch wenn ich mit dem Remake sehr viel Spaß hatte. Vorallem dass altbekannte Charaktere mehr Tiefe bekommen haben, ist ein großer Pluspunkt. Mich stört lediglich wie man die bestehende Geschichte unsinnig verdreht. Der Zusatz „Remake“ ist dabei für mich irreführend. Wenn die Handlung keine Kohärenz mehr hat, kann ich sie auch nicht ernst nehmen.

Was auch der Grund ist warum ich die Marvel- und DC-Filme nicht schaue. Selbes gilt auch für die meisten Spieleverfilmungen, weils vorhin Thema war.

2 „Gefällt mir“

:cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Ich mag solche Videos. Vor allem von Best em ups. Die Karaoke Sequenzen aus den Yakuza Spielen wären bestimmt richtig gut :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ändert alles nichts daran, dass einem der ursprüngliche Teil ja nicht weggenommen wird.

Nach einigem hin und her konnte ich jetzt doch meinen PS4 No man’s sky Spielstand auf die PS5 übertragen. Das war ein Kampf…

Alle spielstände auf der Konsole löschen und den PS5 cloud speicherstand löschen

Beide Spiele installieren, dachte NMS holt sich automatisch den spielstand aus der cloud für die ps4.

Starte die ps4 Version aber kein spielstand oben… Ok, installiere den spielstand der cloud und starte das Spiel neu… Immer noch kein spielstand, bzw der Konsolen Speicher sagt dass es einen 39mb spielstand gibt aber das Spiel selbst zeigt nichts an.

Konsolen spielstand nochmal gelöscht, direkt danach den spielstand aus der cloud herunter geladen.

Spiel gestartet, diesmal waren meine spielstände da, im Spiel auf upload für die ps5 Version gegangen, dann das Spiel geschlossen

Den cloud save der PS5 herunter geladen, starte die PS5 version… Kein spielstand

PS5 spielstände gelöscht (ebenfalls ein 39mb spielstand in der Übersicht)

PS5 Version neu gestartet, diesmal ganz klein unten ein Symbol gesehen ohne Angabe was es ist, erst beim auswählen steht dort ps4 spielstand importieren…

Hat dann aber zum Glück endlich geklappt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hallo an alle, die hier auch Yu-Gi-Oh Master Duel haben.
Mir zeigt es zu Beginn immer diesen Fehler an und ich kann das Spiel nicht starten.

Hab es schon ein paar Mal von der PS5 runter gelöscht und neu installiert.

Hat aber bisher nix geholfen

Hab dazu auf Reddit einen Beitrag gefunden. Den Cache zu löschen soll wohl helfen:

„To fix it you need t be on the title screan the click options then choose clear cache and the redownload data and you’ll see the results yourself“
Quelle: Reddit.com

Aber wenn du nicht mal dazu kommst das Spiel zu starten, wird das vermutlich nicht funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Da hab ich mich falsch ausgedrückt.

Ich kann das Spiel starten aber komme nicht ins Anfangs Menü.

Aber danke für die schnelle Hilfe :blush:

1 „Gefällt mir“

@Addearheart