Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Bin auch großer Ni No Kuni Fan. Teil 1 und 2 waren nicht umsonst meine Game of the Year 2010 und 2018. Aber Genshin Impact ist so ein fades seelenloses Gatcha Game, dass allein der Vergleich mir Bauchschmerzen bereitet. Hatte bei NieR Reincarnation auch gehofft, dass das Spiel einen interessanten Kniff besitzt, mit dem es sich von sonstigen F2P Mobile Spielen absetzt. Oder zumindest, dass man das Spiel für seine Story spielen kann, ohne sich zu sehr mit den ganzen Gatcha Elementen beschäftigen zu müssen. Leider Fehlanzeige.

4 „Gefällt mir“

Ich habe durch Master Duel gemerkt, wie mir Yugioh entwachsen ist.
Mir macht es einfach keinen spaß mehr, das Video zeigt einige der Gründe :sweat_smile: (sowas ist tatsächlich kein Einzelfall)

Züge der Gegner dauern durch Spezialbeschwörungen ewig und wenn man pech hat liegt dann direkt ein Monster auf dem Feld, das alle deine Züge direkt zunichte macht, sodass du eigentlich gar nicht spielen kannst. (in deinem ersten Zug!)
Dann kommt noch sowas wie Handfallen, was ich persönlich einfach nur total nervig finde, da es, zumindest im ersten Zug, kaum Konterchancen gibt. (außer man hat selbst so eine Karte).

1 „Gefällt mir“

Ich finde auch, dass es inzwischen echt ZU kompliziert wurde und man sich da ganz schön reinfuchsen muss. ABER: mir machts schon sehr Spaß zu sehen, was man da alles krasses machen kann :smiley:

Das in dem Video ist natürlich heftig, dazu muss ich aber sagen, dass der Gegner auch seine Handfallen einfach falsch eingesetzt hat und das eventuell hätte verhindern können.

Bei Master Duel hatte ich bisher aber noch keinen so heftigen Gegner, das Ranked funktioniert, zumindest bei mir, bisher eigentlich ganz gut.

Was aber stimmt: Handfallen hätte es nie geben dürfen. Ist aber leider einfach der typische Powercreep bei Kartenspielen. Die neuen Karten müssen ja stärker werden weil die sonst niemand kauft.

Wenn es nichts ist, wirds sofort wieder gelöscht.
Hoffe ja irgendwann wieder auf ein neues Ni no Kuni, dass eher wieder wie Teil 1 ist.

Mal schauen, was so die Reviews dazu sagen. Aber wirklich Hoffnung habe ich da nicht.

Fand Teil 2 auch ganz cool, aber Teil 1 hatte mit den verschiedenen Monstern die man sammeln konnte ein echt süßes Konzept, das ich auch gerne wieder sehen würde in einem dritten Teil.

Ich werd vielleicht auch mal rein schnuppern.
Hoffentlich hat das Spiel gut Erfolg. Das würde wieder mal gut Geld in die Kassen von Level 5 spülen.
Finde es super schade dass die so ein bisschen in ner kreativen Krise stecken.
Früher gabs regelmäßig Layton, Ni No Kuni, Inazuma Eleven, Yokai Watch und und und…
Und jetzt? Ich warte seit Jahren dass das Switch Inazuma Spiel endlich in den Westen kommt, Laytons Tochter hat mit einem Spiel das Franchise auf Eis gelegt und Yokai Watch hat bei uns nie wirklich Fuß fassen können.
Dabei will ich doch endlich mal ein richtiges Layton 7 (oder ein neues Layton V Right), eine neue Inazuma RPG Trilogie oder ein Ni No Kuni 3 für Soloplayer.

4 „Gefällt mir“

Modernes Yugioh ist auch nicht mehr sonderlich gut :smiley:

Oder vielleicht einfach mal Teil 3 der Go Reihe.
Das Spiel liegt seit Jahren fertig übersetzt in irgendeinem Giftschrank von Level 5/Nintendo, weil es Rechtstreitereien mit dem Wort Galaxy gab (schei* Samsung).
Dabei hätte das mit dem Sci-Fi-Ding endlich mal wieder ein interessantes Konzept gehabt.
(bin mit der Go Crew nie wirklich warm geworden, mag die Ur-11 viel lieber, auch der Artstyle von Go2 und seinen bunten „Mech“ Designs war nie meins, trotzdem waren die spielerisch immer Sahne)

2 „Gefällt mir“

Ne, das seh ich echt anders :smiley:

Es hat sich weiterentwickelt und in großen Teilen ZU komplex aber wenn man just for fun spielen will geht das immer noch problemlos. Ich hab bei meinen Runden immernoch viel Freude dran

1 „Gefällt mir“

Schön das ich nicht der einzige bin der das will.

2 „Gefällt mir“

Stimmt ^^ Wenn man nur die ersten Generationen mitgemacht hat, sind die ganzen Beschwörungen (synchro, link etc) echt kompliziert. Habe auch ewig gebraucht, bis ich das mal durchblickt habe. Kenne es also aus erster Hand :smiley:

Vielleicht liegt es dann auch einfach an meinen Decks (spiele z.b. gerne Schwarzer Magier), aber ich bin schon recht oft Gegnern über den Weg gelaufen, bei denen das Spiel in Zug 2 beendet war :sweat_smile: Und das in den Silber, als auch in den Gold rankings.

Leider wahr. Ich hatte ja gehofft, dass Master Duel daher mehrere Regelwerke zur Verfügung stellt. z.b. Nur Karten bis 2010, einfach mal als Beispiel. Aber dafür ist wohl die ZIelgruppe zu klein, damit sich sowas lohnt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dito, bis so 2005 oder so hab ich aktiv gespielt und dann erst letztes Jahr wieder angefangen - jau, 17 Jahre machen echt was aus, haha :smiley: das war en richtiger Schock. Hab mich da aber inzwischen echt ganz gut reingenerdet, momentan fehlt mir nur einfach noch etwas die Erfahrung und das Wissen.

okay, das hatte ich auch, ja. Gerade die Phantom Knights haben mir öfters den Arsch aufgerissen oder die fucking Sense :smiley:

also zumindest im RL gibt´s da schon so einige, die das GOAT-Format spielen (Karten bis 2005 inkl. der alten Bannliste). Das ist schön oldschoolig :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub wir sind halt leider nicht so viele.
Deshalb interessiert das Thema keinen mehr.

1 „Gefällt mir“

Leider. Aber gefühlt verstecken die sich nur. Ich bin immer noch der Meinung das es eine Menge Leute interessiert

2 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt bei Platin und spiele ein Cyber Drachen Deck.
Wie Zane früher in Gx.

Da bin ich leicht unterlegen damit :supa:

1 „Gefällt mir“

Jo, die sind echt fies.
Bei mir sind es sehr oft die Drachenmädchen :sweat_smile:

ach, echt? sowas würde mich ja in Videospielform interessieren :smiley: Fürs RL fehlt mir da leider die Zeit und auch das Geld um noch ein so teures Hobby zu haben :joy:
Aber schön zu hören, dass man anscheinend doch nicht ganz so allein damit ist

Die Azata mystic path Musik von Pathfinder Wrath of the righteous ist so unglaublich gut :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Sagt mal, hatte eigentlich noch jemand das Problem mit Aperture Desk Job (Steam) und dem X-Box 360 Controller?

Bei mir wurde ab einer relativ frühen Stelle die Eingabe des rechten Sticks zwar vom Spiel erkannt, aber es ging nicht weiter.

:cat_wow:

:beangasm:

5 „Gefällt mir“