Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Bei stardew Valley passiert doch nichts wenn du keine Eingabe machst, außer dass du in der Nacht ohnmächtig wirst :thinking:

Ich schreibe noch ein paar übliche Verdächtige auf:

  • Stronghold
  • Tropico
  • Surviving Mars
  • Die Städteaufbauspiele von Sierra, wenn dich Old school nicht stört (Caesar 3, Zeus, Pharao)
    Und wenns ein Spiel in Entwicklung sein darf:
  • Dawn of Man, ein Aufbauspiel, bei dem du ein paar Dorfbewohner von der Altsteinzeit bis zur Eisenzeit bringen sollst.

Zwei kleinere „Geheimtipps“ von mir :cat_sip:

Lethis fand ich Mal für zwischendurch ganz witzig. Hab da ca 20h drin verbracht, wurde dann aber Recht eintönig. Also ist was kurzes und am besten Mal im Sale zuschlagen. Hat nen schönen Steampunk Look.

Für ein etwas längeres Spielvergnügen vielleicht Industries of Titan. Es befindet sich aber zwar noch im EA, ist aber mittlerweile schon Recht gut.
Hat schickes Cyberpunk Setting.

Ja eben. Man kann es einfach stehen lassen und verliert nix. Sprich man kann sich auf das konzentrieren worauf man gerade Lust hat und nicht wozu einen das Spiel gerade „zwingt“.

Du kannst in fast jedem Spiel das Spiel pausieren :face_with_raised_eyebrow:

Also, außer in Dark souls Aber das ist eh ein anderes Genre :stuck_out_tongue:

Stell dir Rimwold vor. Du hast grad mega bock deine Schlafzimmer neu einzurichten. Doch es kommt ein Raid. Dann will ich einfach den Raid auch mal 2 Stunden lang ignorieren können ohne das die meine ganze Basis zerlegen. Weil ich eben gerade in Schlafzimmerlaune bin. Es darf den Raid also eigentlich gar nicht geben^^
Deswegen auch das Stardew Valley beispiel. Wenn ich da meine Felder mal ein paar Spielstunden ignoriere verliere ich nichts. Es geht einfach weiter sobald ich mich wieder darum kümmere.

Naja, du verlierst extrem viel geld

Nö. Ich generiere kein neues aber ich verliere ja keines.

City Skylines?

1 „Gefällt mir“

Spitzfindigkeit. Falls du schon Felder hadt und die Tagelang ignorierst verbrennt du Geld. Wenn du keine anbaust verlierst du Geld im Vergleich dazu was du bekommen würdest wenn du welche hättest.

Von dem was du beschreibst wäre wohl dorfromantik oder ein Browserspiel vermutlich ideal.

Surviving Mars schau ich mir mal an.
Industries of Titan gerne sobald es fertig ist.
Die alten Caesar, Pharaoh sind leider so einsteigerunfreundlich weil kaum etwas erklärt wird. Da warte ich auf das Pharaoh Remake.

City Skylines ist doch nur ein Verkehrssimulator das hat mich irgendwie nie angesprochen.

@Kraehe Für mich ist das ein klarer Unterschied.

Late to the party:

3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Ach, die Sierra Spiele sind nicht so schlimm. Die haben zumindest meistens anständige Tutorials. Die funktionieren wie eigene Kampagnen so wie z.B. bei Age of Empires auch

Damit bist du glaub ich der erste hier, der 'ne 1 bekommen würde (laut IHK-Notenvergabe).

I Bims 1 Gamer
Sind sogar nur 93, verzählt :sweat_smile:

Ich spiele mit dem Gedanken, ob ich mal die Uncharted Reihe nachhole oder nicht

1 „Gefällt mir“

Tu es.

Für die PS4 gibt es mittlerweile für wenig Geld die Nathan Drake Collection. Da hast du die ersten drei Teile und danach weißt du, ob du die Spiele magst oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Die hab ich vorhin in nem Laden gesehen für nen Zwanziger oder so und kam daher auf den Gesanken

Okay, online gibs den ja noch günstiger. Ich riskiere mal nen Blick

Kein Metroid gespielt. Leider durchgefallen… :smiley:

1 „Gefällt mir“