Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

:beanlurk: ich glaub die posten öfters zum Namen passende Bilder

Oder die Kategorie Fan, die direkt alles als Angriff auf das geliebte Medium / Serie / Franchise / Verein / … sieht und direkt in den Verteidigungsmodus geht :wink: :sweat_smile:

Also bei mir kommt das hin.

Hab die Switch erst Freitag wieder mal eingeschaltet, weil ich mir Klonoa dafür gekauft habe, welches auch sehr schön ist (und im Handheld-Modus mit Pixelfilter zumindest etwas PS1-Flair hat), ansonsten spiele ich aber nur mit dem AyaNeo/SteamDeck (wo ich mir später entweder selbst nochmal Klonoa für hole, oder eher noch, das Spielmodul dumpe und in Yuzu spiele), sofern ich nicht am großen PC sitze und dort zocke.

Gerade von Horizon Zero Dawn bin ich begeistert, wie gut das darauf läuft \ :jochen: /

So Roms auf offizieller Hardware sind ja ein zweischneidiges Pferd
hab mir für meinen GBA so ein OmegaFlashDefinitive Modul geholt. Einerseits cool weil man alles zocken kann aber random crashes und Speicherdaten die corrupten sind nicht so geil.
Meinen 6 Stunden Pokemon Rubin Save verloren. Praktischerweise kann man mit Emulatoren am PC Pokemon super schnell durchspielen durch die Vorspulfunktion weil soviel in Pokemon nur Menüs und warten sind. Dann flott nochmal bis dahin gerusht.

Garnicht so leicht dann auf Fehlersuche zu gehen, ich vermuuuuute es liegt an der Stromzufuhr/verteilung. Bei Pokemon die Bildschirmhelligkeit beim Speichern runterdrehen scheint zu helfen. Leider hat der GBA keine Batterieanzeige.
Könnte aber auch an der Rom liegen. Oder an irgendwas anderem. Schade das GBA Spiele nicht noch offiziell verkauft werden :smiley:

:beanthinking:

2 „Gefällt mir“

altes rbtv Zitat
glaub aus einem der Plauschangriffe

Falls das nochmal passiert kannst du „alles“ auch mit einem Savegame Editor am Pc fixen gerade bei der gba Generation ist das recht easy.

Edit: Steam mag das wohl nicht anzeigen, googlet einfach FarSky :smiley:

In January 2014, as I was looking for underwater inspiration visuals, I found an image on google that caught my attention. I clicked on it and was redirected to a game page called… « Subnautica ». My first reaction was to think « damn, I made a game way too closed to another one without knowing about it ». Then I realized the game was not even in development yet, there were only some concept arts and ideas. When I saw the name of the project director, I knew I saw this name somewhere … I went on my Twitter account and discovered he was following me as well as his coworkers. At that time, I was devastated. My game was not even out yet, maybe I showed it too early ? I did not expect that, and I knew I could not compete a bigger company like this one. I also found the Subnautica’s director email in the buyers of the game in Beta stage. I felt I needed to quickly finish the game. As I published the Steam Greenlight trailer on Youtube (you needed to put the game on Greenlight before it gets on Steam at that moment), Subnautica project’s leader put a comment with a link to his website. I removed that comment. Several weeks later, FarSky got greenlit, this was a delightful moment, I knew my game would be on Steam, all this work was leading somewhere. In April 2014, FarSky came out. The reception was very good, even though I needed to fix some bugs after launch. Curiously I had a few days of depression as I did not know where to go next. I was exhausted by all the work.

Find ich ja ganz spannend, sollte es denn stimmen :smiley:
Dass das Spiel wesentlich älter als Subnautica ist und verdammt ähnlich aussieht, kann man auch net abstreiten

1 „Gefällt mir“

Hinweis: Auf Anfrage des Publishers steht FarSky auf Steam nicht mehr zum Verkauf.

Vermutlich deswegen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich hab gestern mein neues absolutes Lieblingsvideo gefunden.

Ich verstehe, dass Basketballspieler keine professionellen VAs sind, aber das ist ja nicht mal „hingerotzt“. Verglichen mit dem Idle-Gelaber aus Bad Company… :beanjoy:

image1

Ich versteh was du meinst, nur imo hat das weniger mit den VAs selber zu tun. Die Regie/Produktion dahinter ist einfach schlecht. Oder zu vom Budget zu stark limitiert.

Oh ja. OH JA!!!:beanpoggers:

5 „Gefällt mir“

Eine meiner Lieblingsstorylines in Persona 5.
Ich hab ein paar mal sehr gelacht.

1 „Gefällt mir“

Und gleichzeitig eine so dunkle Story. Von allen covenants war sie immer meine liebste.

2 „Gefällt mir“

Das ist doch die Lehrerin, die nebenher den maid service maxht, aber zu alt fafür ist und der MC zu jung um zu kapieren was das eigentlich ist ?

Der MC weiß was sie macht, ryuji sagt ihm das ja, deswegen rufen sie die doch erst und sie sagt ihm auch noch dass sie bei ihm wirklich nur putzt und er sich den scjweinkram stecken kann, weil zu jung.

Naja, außer man datet sie halt, da wirds wohl doch snu am Ende geben :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ein schulmädel im latexkostüm, eine lehrerin die sexdienste anbietet, eine angebliche ärztin die drogen an einem testen will und ne zwielichtige Journalisitn… ich sollte es wohl doch mal weiterspielen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich ärgere mich sehr dass ich mir Persona 5G auf der PS4 geholt hab.
Das Spiel liegt ewig auf meinem Pile of Shame und die Switch ist die ideale Konsole für solche langen Spiele. Wenn ich mal keine Lust auf Docked hab, hau ich mich irgendwo hin und zocke im Liegen weiter.
Ich weiß das klingt immer doof, aber es mach viel aus.
Die Pheonix Wright Spiele würde ich zB nie nur im Dock spielen können.

Auf der Couch liegen und Smartphone als second screen zum glotzen nutzen?

Bin absolut kein Smartphone User. Hab eins, aber das benutze ich höchstselten seitdem man die Whatsapp PC App auch ohne aktives Telefon benutzen kann. :smiley:

1 „Gefällt mir“