Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Ich finde mit den Xbox Controllern kann man nichts falsch machen.
Sonst sind auch die 8bitdo Controller gut und wertig.

2 „Gefällt mir“

Also ich bin mit dem Dual Shock 4 meiner PS4 am PC mehr als zufrieden und bis darauf, dass nicht alle Spiele das Layout von Playstation übernehmen (es werden dann i.d.R. die entsprechenden Buttons des X-Box Contorllerlayouts angezeigt) habe ich auch keinerlei Kompatibilitätsprobleme.
Wie @anon67109168 sagt, macht man aber sicherlich mit nem X-Box Pad nichts falsch. Schau einfach, was dein Budget hergibt. Mir wäre ein teurer Markencontroller immer das Geld wert, auch wenn ich garnicht belegen kann, obs nicht auch ein No Name Gerät tut.

2 „Gefällt mir“

Da man meistens nicht so weit weg vom PC sitzt, habe ich mir den XBOX One Controller mit Kabel geholt, davor hatte ich den XB360 Controller mit Kabel (bis eine Maus
einen Stick angefressen hatte :beanwat:/ ).
Beide waren nicht teuer und sehr zuverlässig. Nur solltet ihr eure Käsefinger vor dem Zocken oft genug waschen… :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Auf den Pro2 habe ich auch ein Auge geworfen. Hast du damit Erfahrungen, nutzt du den am PC? Ich nutze am PC die Controller am liebsten wired, vielleicht weisst du ja ob der das (gut) kann.

Edit: Ach, ich seh grad - den gibts ja auch als wired Edition. Da muss ich direkt mal überlegen. :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Ja, hab damit Tales of Arise durch gespielt. Hab einen SN30 Pro+ und einen Pro 2. Der 2er hat halt ein paar mehr Buttons, sonst sind beide recht gleich. Beide funktionieren sehr gut am PC, hatte aber leider öfters mal disconnects, was aber glaube ich an meinem Laptop lag und nicht an den Controllern. Hab sie bisher nur an PC und Switch ausprobieren können.
Sie gehen aber offenbar auch mit Xbox und Android. Der Schalter hinten hat vier Einstellungen für die jeweilige Anschluss-Option. Beim SN30 Pro+ (was für ein dämlich langer Name XD) macht man das per Tasten-Shortcut.
Mag die Teile echt gerne da sie ein sehr gutes Dpad haben, sind sie für manche Spiele deswegen echt die erste Wahl.

1 „Gefällt mir“

Hängt auch ein wenig davon ab was man damit zocken will.
Mein Vater hat sich sich zuerst ein no-name Controller geholt um damit sein Golf Spiel am PC zu spielen. Die sticks waren aber so wabbelig das präzise Schläge einfach nicht möglich waren.
Er hat sich letztendlich dann einen aktuellen XBox Controller geholt und da merkt man schon einen klaren Unterschied wenn man beide nebenander vergleichen kann.
Ich denke so Spiele wie z.B. Spyro könnte man problemlos auch mit dem „günstigen“ (wobei 30 vs 50€ jetzt auch nocht soooo günstig ist) Controller zocken ohne irgendwelche Beeinträchtigungen zu merken, aber bei feineren und genaueren Eingaben kanns halt zu Problemen kommen.
Also meine Epfehlung wäre auch der XBOx Controller, benutz auch das aktuelle Modell der mein XBox 360 Controller abgelöst hat.

1 „Gefällt mir“

Über Sakurai’s YT Kanal

1 „Gefällt mir“

Lohnt sich da ein Wechsel?

Wenn du noch nicht oft einen Controller in der Hand hattest würde ich auch sagen dass ein Xbox-Controller die beste Wahl ist. Ich mag zwar vom Gewicht und der Handhabung den Dual Shock 4 mehr, aber der Xbox hat zum einen Windows-Support und in allen modernen Spielen das richtige Button-Layout. Was hilfreich ist, wenn man nicht mit dem Controller-Buttons vertraut ist.

Also ich hab ehrlich gesagt nur gewechselt weil bei meinem 360 Controller der dongle den Geist aufgegeben hat. Da hatte ich die Wahl zwischen neuem dongle und alten Controller weiter benutzen oder komplett neuen Controller, hab mich dann für letzteres entschieden.

Klar merkt man schon enen Unterschied in der Qualität, das D-Pad z.B. beim neuen Controller ist besser als das beim 360 und die ganze Haptik fühlt sich hochwertiger an.
Aber ob es einem das Geld wert ist wenn man noch einen funktionierenden Controller hat muss jder für sich selbst entscheiden würd ich sagen.

„Ace Combat 7“ wird gerade installiert, und später angefangen! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wie @ProfJackie sagt, es ist definitive ein qualitätsupgrade. Ob man dafür aber das Geld ausgeben möchte, wenn man noch ein funktionierendes Gerät zu hause hat muss man selber wissen.

Ich hab ewig lang mit einem ps2 Controller + usb adapter am pc grzockt wenn ich einen controller gebraucht habe :supa:

Npc aus Soul Hackers 2, Wtf O_o

1 „Gefällt mir“

Mein PS5 Controller hat Macken. Die perfekte Ausrede, um sich den Edge Controller zu gönnen

:yum:

1 „Gefällt mir“

Bock mir 'ne PS5 mit dazu zu kaufen?

Spiele gibts^^

Auf jeden Fall Mal was neues, ist auf der Wunschliste :beanjoy:

Hör grad einen Podcast „Das philosophische Radio“

Ist ganz interessant, für Kenner der Materie nichts komplett Neues, aber es geht um Fragen der Immersion, die Kunstfrage kommt auf, Amnesia, Bioshock, VR … und mehr

First Game: Ich bin mir unsicher, aber ich glaube „Ice Climber“ auf dem NES.
Last Game: „Subnautica“ auf der PS5 in der PS4-Version.
Game you play the most: „Tetris“ auf verschiedenen Plattformen.
Game you want to play next: Bin da momentan sehr unschlüssig.
First game you’d show a caveman: „Journey“

1 „Gefällt mir“

„Death Stranding“ war eine geradezu kathartische Erfahrung für mich. Als ich es gespielt habe, lag meine Mutter im Sterben und ich selbst hatte mit einer Depression zu kämpfen. Ich konnte mich mit diesem quälend langsamen Vorwärtsschleppen von Sam Porter Bridges völlig identifizieren. Und emotional hat mich die weirde Story mit fortschreitender Spielzeit immer mehr durch die Mangel gedreht.