Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Word, Excel, Notepad? :sweat_smile:

Du kannst dir im Gog launcher alle Spiele eintragen für alle Plattformen

1 „Gefällt mir“

Ich vergess’ zwar immer wieder gern mal die Spiele einzutragen, aber ich verwende dafür:

2 „Gefällt mir“

Was für eine dreiste Kopie. :beanjoy:

Dreiste Kopie von was genau?

Naja, es ist schon viel von Souls und Bloodborne geklaut.

Also hat jetzt alles mit dem Setting automatisch von Bloodborne geklaut oder wie?
Und was ist mit Spielen wie The Surge, Mortal Shell und Hellpoint, haben die auch einfach nur dreist bei Souls geklaut?
Klar ist Thymesia von Soulborne inspiriert, aber das ist was anderes als eine „dreiste Kopie“. Zumal Thymesia einige Mechaniken hat die keines der FromSoft Spiele hat und das Kampfystem wenn überhaupt mit Sekiro vergleichbar wäre aber kaum mit Souls.

2 „Gefällt mir“

ich benutze dafür https://backloggery.com/

Die Seite ist recht simpel gehalten, erfüllt aber ihren Zweck ^^
Der Nachteil ist, dass man keine Games auswählen kann, sondern diese selbst per Hand eintragen muss. (Plattform auswählen und den TItel selbst ins Textfeld schreiben).
Hat man aber einmal alle seine Games dokumentiert, hält sich der Aufwand in Grenzen :smiley:

Wie niiiiice :beanaww:
Death Stranding ist im Game Pass das könnte ich jetzt auch mal probieren!
Als Fan von Walking Simulatoren könnte das eine meditative Erfahrung werden.

4 „Gefällt mir“

Ich fand es super.

Death Stranding hatte mich schon beim Intro. Dieser Kojima ist zwar etwas schräg, aber Kinematographie kann er.

Viel Spaß damit!

1 „Gefällt mir“

Das ist ja göttlich. :joy:

5 „Gefällt mir“

Ich nutze Playnite als Offline Launcher für meine Spiele Bibliothek und Online nutze ich wie @Clafid backloggery.com. Der Entwickler der Webseite ist auch gerade aktiv dabei eine modernere Version auf backloggery.club zu entwickeln, die auch mobil besser bedienbar ist und ein hübscheres Layout bekommt. Die ist aber noch in Arbeit. Finde die aktuelle Version aber schon ganz gut und erfüllt genau seinen Zweck.

Mit Playnite hast du den Vorteil, dass er deine Spiele automatisch aus anderen Launchern importieren kann oder auch aus einer Liste. Das ist ganz nett, wenn man wie ich mehr als 1000 Spiele irgendwo besitzt.

Backloggery
image

Playnite

3 „Gefällt mir“

Ewig keinen Teil mehr gespielt:

Lohnt sich eurer Meinung nach „Ace Combat 7“?

1 „Gefällt mir“

Ja, ja und JA!
AC7 war mein erster Teil der Serie und es wurde direkt eins meiner Lieblingsspiele. Die Story ist ziemlicher Schwachsinn, aber dafür sind das Gameplay und vorallem der Soundtrack einfach nur top und es gibt mehr als nur ein paar Momente. in denen man sich einfach nur cool fühlen kann. Ich werf’ das Spiel immer noch gelegentlich an, um mal eine Mission nochmal zu spielen, nachdem ich die ganze Kampagne schon mehrfach durchgespielt hab, weil es einfach nicht langweilig wird.

Und zwei Empfehlungen, falls du es dir holst. Erstens, definitiv auf Expert Controls spielen. Das empfiehlt so ziemlich jeder. Das sind die Controls, wie man sie erwarten würde, mit Rollen, Neigen und Gieren (Grüße gehen Raus an Florentin). Bei den „normalen“ Controls rollt das Flugzeug automatisch, wenn ich mich richtig erinnere und das schränkt eher die Manövrierfähigkeit ein.
Und zweitens, wenn du die Deluxe Edition / den Season Pass in einem Sale kriegen kannst, kann ich das nur wärmstens empfehlen. Die enthaltenen Flugzeuge sind ziemlich OP, wenn man sie vor dem ersten Durchspielen benutzt, aber die DLC-Missionen gehören zu den besten im ganzen Spiel. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Schon lange nicht mehr so lachen müssen - ach herrlich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn dann würde ich mir erstmal die Standard Edition kaufen.

Die gibt es gerade für unter 10 Euro! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da ich kein Gamer bin, ich mir jetzt doch das eine oder andere Spiel zulegen möchte, nichts was mich überfordert, hatte die letzten Jahre nur irgendwelche Click an Point adventure gespielt.
Jetzt bin ich gerade am überlegen mir einen neuen Controller zu kaufen, nur welchen?
Eigentlich wollte ich Mal Stray und das mit dem Kult ausprobieren.
Ich muss mich erstmal wieder an einen Controller gewöhnen ist schon Jahre her, dass ich Mal einen benutzt habe.

Ohja, als ich nach 10 Jahren WoW Sucht, Mal wieder einen Controller in der Hand hatte, das war eine Katastrophe. Das schlimmste sind Kamerabewegungen. Ich fühlte mich so eingeengt, weil die Kamera nie das machte, was ich wollte. Mit der Maus fühlte ich mich viel freier.
Aber mittlerweile geht’s eigentlich ganz gut, wobei mir eine Maus immer noch lieber ist. Übung macht den Meister und gerade für Spiele wie Stray lohnt sich das schön mit Controller zu spielen, auch wenn es dort auch teils stressige Situationen gibt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich finde mit den Xbox Controllern kann man nichts falsch machen.
Sonst sind auch die 8bitdo Controller gut und wertig.

2 „Gefällt mir“

Also ich bin mit dem Dual Shock 4 meiner PS4 am PC mehr als zufrieden und bis darauf, dass nicht alle Spiele das Layout von Playstation übernehmen (es werden dann i.d.R. die entsprechenden Buttons des X-Box Contorllerlayouts angezeigt) habe ich auch keinerlei Kompatibilitätsprobleme.
Wie @anon67109168 sagt, macht man aber sicherlich mit nem X-Box Pad nichts falsch. Schau einfach, was dein Budget hergibt. Mir wäre ein teurer Markencontroller immer das Geld wert, auch wenn ich garnicht belegen kann, obs nicht auch ein No Name Gerät tut.

2 „Gefällt mir“