Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

der gute Trant :slight_smile:

Naja ich mache wenige Nebenquests und bei jedem Durchlauf hab ich andere als zuvor ^^
Dazu mixe ich die Entscheidungen etwas und eben andere Spielstile und Chars.

Muss auch die 2 PC Versionen abziehen bzw mit der PS3 verrechenen zu einem einzigen Spieldurchlauf.

Die PS3 hatte Lebzeiten einen Bug der verhindert das man irgendeine Autosave Funktion nutzen kann ohne nach 30 Minuten SPielzeit den Arbeitsspeicher so voll zu Müllen das die Konsole abstürzt. Hab es bis Windhelm oder so ausgehalten und dann gequitet.

Dann also PC aber war genervt das die DLC nicht dabei waren und nur bis Whiterun gespielt aka Prolog.
2te PC Version aka Steam Special Edition hatte dann die DLCs und hab endlich das Game 1 mal durchgespielt.

Dann kam die PS4 und da hab ich es 2 mal gespielt.

Und jetzt PS5 = 4te Durchlauf also ^^

1 „Gefällt mir“

Einfach in den See gekickt!

5 „Gefällt mir“

Mörder :beanfeels:

Der schläft nur.

In einem feuchten Grab…

1 „Gefällt mir“

Die Macher von Total War Warhammer 3 waren sehr detailliert was die Modelle angeht :shocked_rikon:

Bin mir nicht sicher ob du die fehlenden Beine der Frau meinst oder den Poppes des Einhorns :thinking:

Poppes, sie sitzt im Damensitz auf dem Einhorn, sprich beide Beine sind rechts

Seit Ewigkeiten mal wieder angeschaut. Es ist einfach absolut krass, wie gut die Cinematics gealtert sind und wie sie immer noch pure Gänsehaut auslosen. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

image
nach 12h bin ich jetzt durch ich muss sagen ich steh dem spiel doch sehr gemischt gegenüber, das kampfsystem is gut, die 12h sind etwas kurz (ich habe alle enden gemacht) aber schon schade das gar nix vertont ist und das musik beim letzten kampf nach der cutscene nicht gefaded wird sondern mit einem hardcut beendet wird find ich etwas mangelhaft selbst für einen indietitel, das kann eig ned so schwer sein. aber für 25€ find ich es ok, wenn auch das ganze etwas zu leicht wird sobald man weiß wie man parried oder einfach den erweiterten parry skill nimmt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja ich nerve damit :smiley:, aber Peglin ist gerade mehr als Over Powerd, jetzt kann man sich seinen eigenen Start zusammenstellen, mit welchen Orbs und Relikten man starten möchte, was einfach nur übertrieben ist, man kann zwar nur eine geringe Auswahl wählen, diese reicht aber schon aus, um sehr leicht zu gewinnen.
Vielleicht macht sowas mehr Sinn, wenn man einen höheren Schwierigkeitsgrad hat.
Zum jetzigen Zeitpunkt, jedenfalls für mich, ist das eigentlich schon zu OP.

Ich freu mich da schon auf die finale Version. Vorher werd ich aber keine Zeit damit verbringen. Sonst brenne ich schon wieder vor Release aus.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich früher mehrfach durch WC3 gecheatet, nur um die Cutscenes alle anzuschauen :simonugh:

2 „Gefällt mir“

Kleiner Nachtrag, wenn man diese Benutzer definierte Einstellung benutzt, steigt man den Schwierigkeitsgrad nicht rauf, ist mir gestern Nacht passiert, bisher konnte ich es nicht reproduzieren.

1 „Gefällt mir“

Kann ich verstehen, selbst ich spiele nicht jeden Tag und so um 2 Stunden manchmal auch ein bisschen mehr :smile:

Mal so allgemein gefragt, weil es mich interessiert. Sind Trophäen bei Playstation was anderes als Achievments bei Xbox? Weil Achievments sind bei den meisten Spielen doch nur Spielzeitstreckung. Das ist doch oft nur unnötiger Sammelkram und irgendein Multiplayer-Unsinn. Ist das bei Playstation besser gelöst oder warum wird oft so getan als hätte man ein Spiel erst durch, wenn man die Platin-Trophäe hat?

Mir geht es jetzt gar nicht so sehr um den Sinn und Unsinn von Achievments/Trophäen, sondern eher darum dass ich wissen möchte ob Playstation das anders macht als Xbox.

Ist im Prinzip das selbe und bei Multiplattform spielen sind die Erfolge auch eigentlich immer genau gleich.

Ich kann damit auch nichts anfangen aber, viele sehen dass halt als Content an und wollen alles von einem Spiel sehen.

Meine Partnerin spielt meist auch alles erstmal normal durch und schaut dann wie viele welche Erfolge für die 1000 GS fehlen würden. Wenn’s noch machbar oder nach Spaß klingt, dann macht sie die schnell noch und wenn nicht dann nicht.

Ich selbst hab wirklich nur ein einziges Spiel auf 1000GS und das war Psychonauts 2. Da hatte ich einfach Bock alles im Spiel zu machen was geht.

1 „Gefällt mir“

Bei der PlayStation bekommt man bei manchen Spielen für das Platinieren eine Belohnung. Meistens ein exklusives Theme und/oder ein exklusiver Avatar.

2 „Gefällt mir“