Was zockt ihr gerade? III

Nee, die Pro Version von Parodius :eddyclown:

Die meiste Zeit ist es leider deutlich deprimierender. Da waren dann Dinge dabei wie nach 7 Sekunden erschossen werden, beim Orientieren am Anfang direkt in Mienen oder NPC-Sniper rennen oder halt die Begegnung mit Spielern, die wissen was sie tun. Ich verstehe aber auch ziemlich viel noch nicht. Beispielsweise greifen mich Scavs immer an wenn ich Scav spiele. Eigentlich sollten die doch neutral mir gegenüber sein.

Nice :smiley: lohnt sich auch die Story wird immer besser °_°

Immer wieder ein paar Runden Inscryption den Kaycee Mod … und das macht alles so süchtig.

Na und wenn ich nicht zu lange bei Inscryption verweile geht es zu Cult of the Lamb

Donut County. Weil…ich mag Waschbären

:raccoon:

3 „Gefällt mir“

Lustig @anon68164815 ich hab jetzt auch wieder mit Bloodborne angefangen
Mir fehlt noch eine Trophäe für Platin.

Falls du Bock auf Coop hast, kannst du dich ja melden.

1 „Gefällt mir“

Es gibt ein Spiel mit @Mental :beanpoggers:

ich habe zuletzt das Resident Evil 3 Remake auch auf den höheren Schwierigkeitsgraden durchgespielt. JEtzt habe ich mit 5 Durchläufen auch immerhin knapp 20h Spielzeit erreicht.
Ja, der Umfang ist nicht die Stärke des Spiels :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Welche? :eyes:

Ein Ende?
Viel Spaß und Erfolg :beanaww:

Mir fehlt noch Endboss der chalice dungeons :sadsimon:

Boah ey, wieviel Bock mir einfach „Lego Star Wars: Die Skywalker Saga“ macht! :beanpoggers: Ich habe gerade Episode 5 durch, bin neben der Story aber auch schon immer viel in der Gegend rumgerannt und hab kleinere und größere Nebenmissionen gemacht und gesammelt, gesammelt, gesammelt!
Wie gut das einfach alles gemacht ist. :beangasm: Richtig Liebe.

Die Areale sind teilweise auch richtig groß, aber laden richtig zum erkunden ein. Map ist auch hilfreich. Bisher keine Kämpfe gehabt, die mir zu lang waren. Hach. :heart:

3 „Gefällt mir“

Ein Ende fehlt mir noch, das einfachste.

1 „Gefällt mir“

Weiterhin Triangle Strategy. Wenn nicht noch ein großer Twist kommt, dann dürfte es kurz vor dem Ende sein. Zumindest deutet sich ein finaler Klimax an.

Das Spiel finde ich weiterhin sehr gut, auch wenn ich es auf der mittleren Schwierigkeit als zu einfach empfinde. Dadurch geht die vielleicht vorhandene taktische Komponente im Kampf deutlich unter. Man kann zwar nicht einfach nur drauf los stürmen, aber allzu viel Strategie erscheint mir auch nicht nötig. Ohne Guides fand ich da andere Spiele knackiger. Das Gameplay als solches ist aber trotzdem super.

Die Geschichte ist aber eindeutig das Hauptaugenmerk. Die unterschiedlichen Entscheidungen scheinen immer wieder auf sich vereinende Pfade zurückzukommen, scheinen sich nun am Ende aber tatsächlich komplett voneinander zu entfernen. Und es scheint, als ob das Spielverhalten und die Dialogoptionen die Möglichkeiten bei den entscheidenen Pfaden durch das ganze Spiel beeinflussen. Da die Entscheidungen alle ziemlich einschneidend wirken und immer einen Nachteil mit sich bringen, fühlt sich jede Abzweigung auch bedeutend an. Ich bin gespannt, ob sich das auch in einem weiteren Durchlauf bewahrheitet.

Ich habe erst diese Jahr dort Platin geholt.

Der Endboss der Chalice Dungeons fand ich super. Also vom Desing und Kampf her, war aber kein leichter Kampf … bzw der Dungeon allgemein war nicht leicht.

Am meisten hatte ich aber beim Dungeon zuvor zu Kämpfen wo man nur die Hälfte seiner Tp hat. Da hat mir Amylgalla oder wie auch immer echt Probleme gemacht. Die konnte einen halt Onehitten

2 „Gefällt mir“

Und da dachte ich erst, dass ich irgendwie einen falschen, extrahard-mode Kelch hätte… verlor dann irgendwie die Motivation… ließ das Spiel eine Weile liegen, erfuhr dann irgendwann mal, dass es so sein soll… stieg an der Stelle wieder ein und ließ es dementsprechend wieder schnell liegen, da die ursprüngliche Motivation bzw. der Antrieb fehlte noch irgendwas in diesem Spiel erreichen zu wollen :simonugh: … und dann auch noch Heilmittel farmen zu müssen, obwohl man null im flow an der härtesten Spielstelle ist :see_no_evil:
Hätte mal die dungeons nochmals von ganz vorne machen sollen, um mich wieder in das Spiel zu finden :smile:

Und tatsächlich bin ich bis heute noch spoilerfrei bzgl. Endboss der Dungeons abseits vom Trophäennamen :muscle: … vielleicht pack ich es irgendwann im Leben nochmal an :grin: … selbst „Amygdala“ war mir bis gerade noch unbekannt als Boss des Dungeons zuvor, da ich diesen nicht erreichte :grimacing: … sollte dieser Boss im Dungeon davor auch ne Trophäe haben, dann fehlen mir sogar 2 :grin:

Edit:

Ich fand die dungeons ja anfangs lame wegen des immer wieder gleichen designs… hatte da mehr erwartet an Facetten… aber letztendlich hatten sie mich dann doch gut abgeholt und fand es einen schönen Bonuscontent zum eigentlichen Spiel.
Mag es eh immer, wenn Spiele optionalen Extrakrams haben… ziehe das zwar meistens nicht bis zum Ende durch, wenn es grindy oder zu herausfordernd/anstrengend wird… aber schön, dass es das gibt :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin beim ersten Anspielen irgendwie noch nicht richtig reingekommen. Muss mich da mal intensiver mit auseinander setzen :smiley:

Ich hab bei den LEGO Star Wars Spielen den Überblick verloren. Das ist das aktuelle Spiel, das alle Filme umfasst oder?

1 „Gefällt mir“

Ich muss das auch dringend mal weiterspielen. Man kann sich da so verlieren in der Welt :black_heart:

1 „Gefällt mir“

Genau. Richtig gut gemacht bisher, muss ich sagen.
@Nullinger0 : Tu es! :muscle:

Die Dungeons sind zum Teil wirklich sehr ähnlich. Aber da gibt es halt auch wieder immer ganz geile. Ich glaube Lorans ist ein sehr interessanter Dungeon.

Finde halt gut das sie auch einige Bosse haben die es nur in den Kelchen gibt. Genau wie es Gegner gibt die nur dort vorkommen.

Aber im Endeffekt hatte ich viel Spaß in den Dungeons und bin froh die durchgezogen zu haben.
@Stuessy das ist halt ein kleiner Vorteil an Trophys … Man spielt sowas dann vllt doch eher mal wenn es am Ende quasi eine Art Belohnung gibt. Da die Dungeons zwischendurch ein klein wenig die Motivation nehmen um sie dann am Ende wieder draufzupacken :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

:blush::+1:

Ja. Definitiv eine zusätzliche Bereicherung für das Spiel und spaßig :+1:

Erst recht wenn man anfangs null abschätzen kann, wie umfangreich eigentlich die dungeons an sich sind und was da zusätzliches noch so drinsteckt :beanaww:
Denke wirklich, dass sich sehr viele kaum oder garnicht mit den dungeons auseinandergesetzt haben, da nicht abschätzbar ist, wohin die Reise dort führt… gerade da der Anfang nicht unbedingt überzeugend ist… mitunter durch das dungeondesign :grimacing:

1 „Gefällt mir“