Ja ich nerve damit , aber Peglin ist gerade mehr als Over Powerd, jetzt kann man sich seinen eigenen Start zusammenstellen, mit welchen Orbs und Relikten man starten möchte, was einfach nur übertrieben ist, man kann zwar nur eine geringe Auswahl wählen, diese reicht aber schon aus, um sehr leicht zu gewinnen.
Vielleicht macht sowas mehr Sinn, wenn man einen höheren Schwierigkeitsgrad hat.
Zum jetzigen Zeitpunkt, jedenfalls für mich, ist das eigentlich schon zu OP.
Ich freu mich da schon auf die finale Version. Vorher werd ich aber keine Zeit damit verbringen. Sonst brenne ich schon wieder vor Release aus.
Ich hab mich früher mehrfach durch WC3 gecheatet, nur um die Cutscenes alle anzuschauen
Kleiner Nachtrag, wenn man diese Benutzer definierte Einstellung benutzt, steigt man den Schwierigkeitsgrad nicht rauf, ist mir gestern Nacht passiert, bisher konnte ich es nicht reproduzieren.
Kann ich verstehen, selbst ich spiele nicht jeden Tag und so um 2 Stunden manchmal auch ein bisschen mehr
Mal so allgemein gefragt, weil es mich interessiert. Sind Trophäen bei Playstation was anderes als Achievments bei Xbox? Weil Achievments sind bei den meisten Spielen doch nur Spielzeitstreckung. Das ist doch oft nur unnötiger Sammelkram und irgendein Multiplayer-Unsinn. Ist das bei Playstation besser gelöst oder warum wird oft so getan als hätte man ein Spiel erst durch, wenn man die Platin-Trophäe hat?
Mir geht es jetzt gar nicht so sehr um den Sinn und Unsinn von Achievments/Trophäen, sondern eher darum dass ich wissen möchte ob Playstation das anders macht als Xbox.
Ist im Prinzip das selbe und bei Multiplattform spielen sind die Erfolge auch eigentlich immer genau gleich.
Ich kann damit auch nichts anfangen aber, viele sehen dass halt als Content an und wollen alles von einem Spiel sehen.
Meine Partnerin spielt meist auch alles erstmal normal durch und schaut dann wie viele welche Erfolge für die 1000 GS fehlen würden. Wenn’s noch machbar oder nach Spaß klingt, dann macht sie die schnell noch und wenn nicht dann nicht.
Ich selbst hab wirklich nur ein einziges Spiel auf 1000GS und das war Psychonauts 2. Da hatte ich einfach Bock alles im Spiel zu machen was geht.
Bei der PlayStation bekommt man bei manchen Spielen für das Platinieren eine Belohnung. Meistens ein exklusives Theme und/oder ein exklusiver Avatar.
Allein weil es ja in 95% der Fälle die gleichen Spiele-Entwickler sind, die diese bei Xbox und PlayStation implementieren würde ich mich wundern, wenn sich diese groß unterscheiden würden. Meines Wissens gibt es nur die Unterscheidung, dass du bei dem Trophy System bei den meisten Spielen eine zusätzliche Platinum Trophäe bekommst, sobald du alle anderen Trophäen des Hauptspiels erhalten hast. DLC Trophäen zählen nicht dazu und kleinere Spiele haben häufig auch keine Platinum.
Ich hab schon das Gefühl, dass sich Achievements doch sehr gewandelt haben seit ihrer Implementierung. Kommt aber auch sehr aufs Spiel an. Fand es immer ganz cool ne Platinum Trophäe zu bekommen, aber mittlerweile habe ich solche Benachrichtigungen während des Spiels generell deaktiviert, weil sie mich im Spiel stören und aus der Immersion reißen. Ab und zu schaue ich dann aber doch drauf, was man so in letzter Zeit für Achievements bekommen hat. In Playnite (Launcher für alle meine Spiele) gibt es ein schönes Addon, das sich aus allen meinen Plattformen die Trophies/Achievement holt. Das find ich ganz nett, da ich nicht mehr groß in GOG/Steam/PlayStation/etc. unterwegs bin, ausser zum Spielen.
Wie die anderen schon geschrieben haben, da ist nichts anders.
Für mich persönlich ist es eine Art Commitment an das Spiel und den Entwickler, wenn ich es bis Platin spiele.
Gerade bei den Souls Spielen, Horizon, oder God of War mache ich das dann gern.
Ausschlusskriterium sind für mich MP Erfolge.
Hab mir Need for Speed™ Heat Deluxe Edition geholt. Bei 4 Euro kann ich nicht Nein sagen.
Schon klar, aber das war nicht meine Frage. Wie gesagt es ging ja nicht um Trophys/Achievments an sich, sondern um „platinieren“ und warum ich von Steam, Gog, Epic oder Xbox Spielern noch nie was vergleichbares gehört habe, obwohl die offenbar alle das gleiche System verwenden. Aber vielleicht liegt es auch nur am Namen „Ich hab Spiel x gegamerscoret“ wird sich vermutlich nicht durchsetzen.
Ach es kommt da glaube ich gerade in deutschland sehr auf die Community an.
Hier haben Leute ja grundsätzlich viel häufiger eine Playstation als eine Xbox und so trifft man auch mehr Leute die Trophäen statt GS jagen.
In englischen Communities findet man auch genug die aktiv gamerscore sammeln.
Sowas kriegt dann auch seine 200.000 Klicks
So, Steam deck kam heute an. War in einem neutralen 0815 Karton verpackt, äußerlich kein Hinweis was im Paket sein könnte.
Edit:
Eben zum auspacken gekommen, die Konsole befand sich auch wirklich im Karton ^^
Dildos, eindeutig Dildos
Von bösen Drachen?
Natürlich
Figma?