Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Als ob sich der Erfolg der Reihe nur daran festmacht…

Ihr Aussehen wurde damals so übelst in den Vordergrund gestellt, es hat nur noch genervt. Ich bleibe dabei: Tomb Raider ist lame.

1 „Gefällt mir“

Es geht halt im Vergleich mit Uncharted brutal unter :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja, ich kannte die Reihe ja schon zu PS1 Zeiten. Ich hab nie gerafft, was die Leute daran so gut finden.

Ja aber deine Aussage war das nur deswegen Leute die Reihe spielen und gespielt haben was ich nicht denke. Action Abenteuerspiele in 3D gab’s neben der Turok Reihe kaum welche weshalb allein deswegen viele mit Interesse die Spiele gezockt haben.

Ohne den Erfolg von Tomb Raider gäbe es wohl auch nicht die Uncharted Reihe. Und das ist halt auch ein Fakt den man nicht leugnen kann.

Und nein ich mag die Tomb Raider Spiele nicht (Uncharted btw auch nicht).
Aber dennoch respektiere ich was die Reihe für die Szene gemacht haben.

3 „Gefällt mir“

Ketzer!
Verbrennt ihn! :cat_flamethrower: :fire::fire::fire:

5 „Gefällt mir“

Fand jetzt die neue Trilogie ganz nett. Die lässt sich locker wegspielen.

Reißt bei der Story absolut keine Bäume aus, aber ist unterhaltsames Popcorn Kino mit schicker Grafik.

2 „Gefällt mir“

Ich kenne ja genug Videos. Es reizt mich einfach null.

Joa. Ich habe 1 und 2 damals auf dem PC gespielt. Vorher bei nem Freund auf dem Saturn. Ich glaube tomb Raider war Mal Zeit exklusive auf dem Saturn. Da war das schon beeindruckend. Und Spaß gemacht hat es auch. Wir haben das Spiel zu dritt immer abwechselnd durch gespielt. Spielerwechsel bei levelende oder Tod.

2 „Gefällt mir“

Es weiß doch jeder, dass nichts über Nathans unehelichen Bruder geht!

Das ist kompletter Quatsch,
Es gab 1996 auf dem PC nichts vergleichbares. Nach dem 3dfx Patch haben sich die Leute noch für 350+ DM eine 3d Zusatzkarte gekauft. Das war in Sachen 3d Grafik nochmal ein Quantensprung in der Zeit.

2 „Gefällt mir“

Mir gehts um die Charaktere und Spielmechanik. Ich fand das damals so unglaublich langweilig.

Funfakt: Ein Quantensprung meint eigentlich eine extrem kleine Veränderung :smiley:

4 „Gefällt mir“

:eyes:

In 3d alte Gräber, Tempel erkunden, Schalter finden, Fallen überwinden wie Indiana Jones war doch net langweilig. Das war Abenteuer pur :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Meh…

Nein ist es nicht. Das Aussehen von Lara hatte schon einen nicht unerheblichen Einfluss auf den Erfolg.
Die ganze Geschichte des „nude cheat“ der nie existiert hat aber trotzdem in nahezu allen Spielemagazinen abgedruckt wurde zeigt das sehr gut auf.

Außerdem rückte diesr Aspekt immer weiter in den Vordergrund beim Marketing, was man sehr schön an Magazincovern erkennen kann.

grafik

Ursprünglich war ein männlicher Charakter geplant, das wurde aber verworfen da man Klagen von LucasFilm wegen der Nähe zu Indiana Jones, der ja auch als Inspiration für Lara diente, fürchtete.
Übrigens sollte der Charakter zuerst Laura Cruz heißen, aber da man fürchtete das dieser Name in UK nichtgut aufgenommen werden würde änderte man ihn zu mehr westlichen Lara Croft.

3 „Gefällt mir“

Endlich macht jemand die Arbeit für mich! :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Bin mir ziemlich sicher dass es einen xploder cheat gab.

Du kannst dir da so sichern sein wie du willst. Das ändert nicht an der Tatsache das ein nude cheat für Tomb Raider NIE existiert hat, das haben sogar die Entwickler selbst mehrfach erklärt. Die einzige Möglichkeit war die Verwendung von mods.

1 „Gefällt mir“