Den 2018er fand ich ok.
Inszenierung und Grafik waren unglaublich gut aber der Rest eher durchschnittlich finde ich.
Den 2018er fand ich ok.
Inszenierung und Grafik waren unglaublich gut aber der Rest eher durchschnittlich finde ich.
Wenn mir jemand schonmal in Spoilern sagen kann, ob es diesmal mehr verschiedene Gegnerarten gibt (nicht Variationen vom gleichen Typ) wäre ich ihm sehr dankbar. Das hat mich am 2018er Teil am meisten gestört (und auch als einzigen Punkt)
Ja es gibt viel mehr Variation.
Zu meinem Post nochmal.
Das ist für mich bisher so das beste Review, es erklärt für mich gerade im Bezug auf die Nebenquest warum der neue Teil nun so viel besser ist!
https://www.washingtonpost.com/video-games/reviews/god-war-ragnarok-review/
Naja, darum geht es ja auch nicht. Das ist eigentlich nur der Aufhänger und der Rote Faden, dem Kratos und Boy folgen.
Für den Spieler geht es ja um die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten und ie sie erst so richtig entsteht. Das ist für mich die Stärke der Erzählung.
Ja für hat das eben nicht gereicht erst im laufe des Spiels hab ich eine Beziehung zu Atreus gewonnen.
Man wurde zu Beginn einfach ins gemachte netzt gesetzt und ich musste einfach glauben, dass Kratos hier die letzten Jahre ein friedliches Familien Leben geführt hat.
Es war nicht so, dass ich es nicht geglaubt hab nur hat es für mich zu Beginn für keine ausreichende narrative gesorgt. Spaß hatte ich durch die Inszenierung und den grafischen bombast ja trotzdem.
Bei nem Film würde ich das vielleicht mit nem Avatar vergleichen, da war die Story für mich auch ausreichend und hat einfach nicht aktiv gestört.
Genau. Die Story fängt so schlicht an und schreitet dann Schritt für Schritt weiter vorran. Auch die ganzen Nebenquest hatten Interessante Geschichten zu erzählen. Alleine die Quest mit dem Drachen und der Zwergenfeste war einfach so richtig gut
Aber ja die Gegnervielfalt war wirklich ein Manko beim 2018er Teil.
Aber ansonsten fand ich den Teil einfach grandios. Alleine das ganze Worldbuilding war sehr toll. Gab soviele Momente wo man einfach nur Staunen konnte (Alleine schon die Weltenschlange)
Aber es geht ja in der Story auch darum das Kratos bis dato auch keine wirkliche Bindung zu Atreus aufgebaut hat und somit fängt man ja quasi genau da an wo Kratos ist. Genau das hat für mich ja so gut funktioniert. Das sich die Beziehung im Laufe des Geschehens aufbaut. Und hätte man schon vorher eine tiefe Bindung als Spieler gehabt, hätte das nicht so gut funktioniert. Jedenfalls sehe ich das so
Ich weiss nicht ob das gewollt war, aber es war schon eine Parallele zu Kratos.
Genau wie er hat der Spieler Anfangs keine Beziehung zu Atreus, muss mit ser Situation klarkommen für ihn verantwortlich zu sein.
Mit voranschreitender Handlung bekommen sowohl Kratos als auch der Spieler einen Draht zum Jungen.
Edith: also das was TobiTrice sagt.
Zwei Dumme eine Antwort
Ja das hab ich schon verstanden aber mich hat es einfach nicht so direkt gecatcht, dass Kratos einfach nicht geschafft hat in den ersten 11 Jahren eine Bindung zu seinem Vater aufzubauen. Bzw. dachte ich mir bist halt selber schuld hättest du mal mehr mit ihm gemacht hab irgendwie wenig Mitleid für schlechte Väter. Erst als er auftaut (aber auch da dachte ich mir wow so schwer war das doch nicht oder Kratos?) wurde ich warm mit der Story.
Naja aber ich bin ja auch nicht der Vater und Mann seiner Mutter und kenne und liebe dieses Kind seit vielleicht 11 Jahren
Ich versteh schon was man machen wollte aber für mich hat das einfach nicht gezündet. Dann kam halt noch hinzu, dass ich mir denke, dann klettere doch um den magischen Stein herum wenn es dir wirklich so wichtig ist die Asche auf den Berg zu bringen.
Vielleicht ist es auch einfach zu nah an persönlichen Erlebnissen dran aber ich hatte einfach lange kein Mitgefühl für Kratos.
Ich sag auch auf keinen Fall, dass es anders besser gewesen wäre sondern nur, dass es für mich nicht gekickt hat. Deswegen hatte ich auch nach Reviews gesucht die den ersten Teil nicht zu 100% mochte. Sondern eher so ne 8 gegeben hätten um einfach auch unterschiedliche Meinungen zu lesen/hören.
Spielen werd ich es ja trotzdem, denn das Epos lass ich mir nicht entgehen.
…das Spiel wollte doch kein Mitleid für Kratos erzeugen.
Dann nenn es halt Mitgefühl, ich denk mir halt nicht wenn Kratos Atreus fast ein Kompliment gibt „wow das ein krasser Moment“ sondern kratos reis dich mal zusammen und umarm dein verdammten Sohn und sag ihm, dass du stolz auf ihn bist und ihn liebst.
Wie gesagt ich will niemand die Meinung absprechen ich verstehe zu 100%, dass das meine persönliche Wahrnehmung ist und nicht was irgendwie Fakt ist oder so.
Das denkt jeder, und das ist auch so gewollt.
Ich will dir icht absprechen, dass dich das nicht abgeholt hat.
Du scheinst nur falsche Vorstellungen davon zu haben was andere darin sehen.
Ah ok ich hab nur oft in Reviews und Talk gelesen/gehört, dass Leute sehr mit Kratos mitfühlen und solche Momente toll finden. Auch in der Preview zu Ragnarok im Game Talk erzählt Chris von einem ähnlichen Moment der ihm gefällt.
Ich mag es einfach mich mit dem Charakter zu identifizieren oder die Emotionen mitfühlen zu können und das hat bei mir und GOW 2018 einfach nicht immer funktioniert und so eine Distanz zwischen mir und dem Spiel aufgebaut.
Ich fühl mich hier auch schon komisch weil ich ich Gow 2018 eher ne 8,5/10 gegen würde und fühl mich wie ein Hater.
Schaue gerade ‚‚As Dusk falls‘‘ bei Jen und Torro, und die Story ist richtig gut. Gefällt mir wesentlich besser als The Quarry oder Detroit.
Hab’s vor 2-3 Tagen angefangen selbst zu „spielen“. Bin nach der ersten Stunde noch nicht ganz überzeugt, weil es mir alles in allem dann doch zu wenig Spiel und gleichzeitig zu wenig Film ist. Nur ein bisschen mehr Richtung Tell Tale Adventures und ich würde es deutlich besser finden. Aber die Story ist dann doch gut genug, damit ich dran bleibe.
Schade das HARVESTELLA laut Steam Reviews wohl eher ein Reinfall sein soll. Irgendwie hatte ich Bock auf so ein Stardew Valley mit JRPG Elementen Vielleicht ist das ja Mal was für einen Sale.
wenn man die steam reviews so durchliest scheint es aber eig gut zu sein die meisten negativen beziehen sich auf chrakter erstellung und aussehen das es ned genug unterschied zwischen mann/frau/divers gibt.
Ich hab zumindestens keine negative mit mehr als 4h gesehen is das inzwischen anders?
Wobei ich 60€ natürlich frech finde für ein eher AA-Titel
AAA Titel kosten bei denen ja mittlerweile 80€
joa ich glaub halt das sie sich v.a. bei den indie titeln mit ihren 60€ doch stark verbrennen is jetzt glaub das 3. spiel das ich wegen des preises nicht kaufe.
Klar ich bin nur 1er aber in den reviews zu den spielen hab ich öfters gehört: spiel ist ok/gut hat aber flaws und ist für 60 zu teuer