Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Japp. Werde mich dazu im Detail äußern sobald ich die Lust darauf finde, meine Meinung umständlich über’s Smartphone einzutippen. ^^

Nur kurz: Mich störte nicht dass Bayonetta stirbt und Viola wohl ihre Nachfolgerin wird, sondern mehr, dass die Beziehung zwischen Bayo und Luka in Teil 3 einfach in Hinblick auf die ersten beiden Teile kaum nachvollziehbar ist.
Im Großen und Ganzen fand ich Teil 3 aber enorm geil vom Spielerlebnis her. (:

1 „Gefällt mir“
  1. Hab heute ein wenig Halo Infinite gespielt. Den Multiplayer mache ich zwischendurch gerne mal an.

2. Ich starte heute mit God of War Ragnarok. Der Vorgänger hat mich geflasht. Auf dieses Spiel bin ich daher heiß. Die God of war Reihe gehört ohnehin zu meinen Lieblingsfranchises von Sony.

3. Nach zahlreichen Videos habe ich mich dazu entschlossen, das neue Pokémon nicht zu kaufen. Mich macht diese Qualitätskontrolle von GameFreak und auch Nintendo irgendwie fassungslos. Einfach peinlich, ABER es wird ja auch so millionenfach gekauft.

5 „Gefällt mir“

WENN es mal gepatcht wird und gut läuft, hole ich mir es vielleicht mal im Sale.
Aber so überzeugt mich das weder spielerisch noch technisch. Und das obwohl ich Arceus, trotz aller technischen Schwierigkeiten, geliebt habe und da 40h rein gebuttert habe,

1 „Gefällt mir“

Geht mir exakt genauso.

1 „Gefällt mir“

Aber wielange dauert es bis ein Pokemonspiel mal im Sale ist?

Aber ja ich werde es mir auch nicht zum Vollpreis kaufen.

2 „Gefällt mir“

Kannst (auch wenn es vermutlich immer noch zu teuer ist) die Nintendo switch coupons nutzen. Kostet dann nur 50 €

Nintendo Games sind doch wertstabil bis zum jüngsten Tag.
Am besten gebrauch jaufen…

Wenn Nintendo die Server für die Switch abdreht. Wobei selbst da der Gebrauchtpreis wieder steigt, weil es ja nicht mehr bezogen werden kann.

Nintendo macht fast nie Sales, wenn dann 10 - 20 %. Wenn du NSO hast, kannst du für 100 Euro einen Voucher für 2 First-Party-Spiele kaufen (spart 10 bis 20 Euro pro Spiel, je wo sie den Preis ansetzen). Dazu gibt es Online die Goldpunkte, wo 5 % (mit NSO 10 %) des Kaufpreis beim nächsten Kauf zurückerstattet werden.

Hat eigentlich irgendwer Pentiment gespielt und eine Meinung dazu?

Es ist das erste Mal, dass ich das auch so sehe. Wie ist es möglich, dass Nintendo ein solches Spiel durchwinkt?

Das ist technisch ein noch größerer Ausfall als Arceus, es wurden so viele Dinge verändert, angefangen bei der Kamera in Kämpfen, s dass alles maximal unspektakulär aussieht bis hin das bei Levelaufstieg die Werte nicht angezeigt werden. Davon ab Clipping, Tearing und Ruckler mit sau wenig fps.

Ich hätte wirklich nie gedacht, dass ein solcher Rückschritt möglich ist. Das ganze wirkt total unfertig und eher wie von nem gerade gegründeten Indi Entwickler (nichts gegen Indis).

Die neuen Designs und die Idee finde ich super aber es ist so dermaßen unfertig… Ich fasse das nicht.

2 „Gefällt mir“

Aber Händler schon. Physisch bekommt man „schnell“ Schnäppchen.

Nintendo ist nicht der alleinige Besitzer der Marke Pokemon. Außerdem hängen zu viele andere Produkte vom Launch des neuen Pokemon Spiels ab.
Alle Arten von Merchandise (Plüschtiere, Klamotten, etc.), das Sammelkarten-Spiel, die Anime Serie, Werbe-Deals wie zB Happy Meals bei McD und natürlich die Investoren.
Alle setzen auf das eine Datum. Pokemon kann also nicht verschoben werden.

Ganz ehrlich. Das sehe ich auch so. Arceus fand ich vom grafischen Aspekt schon sehr grenzwertig, das spielerische Erlebnis hat für mich das Spiel trotzdem irgendwo getragen.

Ja, die neuen Pokemon gefallen mir auch total gut, aber die technischen Mängel finde ich einfach total daneben.

Das ist für mich aber auch noch lange kein Grund ein unfertiges Produkt auf den Markt zu bringen. Die bekommen doch auch den Backlash nach den ersten Trailern mit.

Halo Infinite ist da ein wunderbares Beispiel. Der erste Gameplay Trailer sorgte für ziemlich negative Ressonanz und daraufhin wurde das Spiel verschoben und richtig gut überarbeitet.

Die neue Pokemon Generation hätte so gut werden können, wenn man der Entwicklung etwas mehr Zeit gegeben oder mehr Personal zur Verfügung gestellt hätte. So holen sie mich zumindest nicht mehr ab.

Für uns nicht, für die schon. Stell dir die ganzen Zahlungen vor die anfallen, wenn die Verträge mit den Partnern nicht eingehalten werden können.
Ich denke da nur an den Disney Film „Ein Königreich für ein Lama“. Der Film hätte eigentlich komplett anders werden sollen, mehr wie König der Löwen oder Pocahontas - ein Epos und Hommage an die Inka Kultur, der Soundtrack mit Sting war schon mehr oder weniger fertig, aber Disney hatte kein Vertrauen in das Konzept und hat den Film einfach in die Tonne gehauen und zwei andere Typen beauftragt in Rekord-Zeit einen komplett neuen Film zu schreiben und zu produzieren und heraus kam das Slapstick Feuerwerk dass wir heute kennen.
Und das nur weil Disney schon die Figuren fürs Happy Meal bestellt hatte und andere Deals unterzeichnet waren und man die um jeden Preis einhalten wollte.

Das ist alles kein Grund für den Zustand und die Änderungen im Spiel und mir als Endkunde völlig egal :man_shrugging:

Ich bin einer der wenigen, der Pokémon immer verteidigt hat und die Technik Meckereien nurnoch nervig findet. Aber das Spiel sieht beschissener aus als Schild und Schwert, die Inszenierung is lächerlich und null spannend und Ruckler in einer so leeren Welt völlig unverständlich.

Und jetzt kommt wieder so zeugs wie „GF ist ein kleines Studio, ham nix drauf, blabla“.

Dann ist es Nintendos Pflicht, da halt mal gescheite Programmierer hinzuschicken oder Schulungen zu geben. Ich verstehe es hier einfach nicht. Die Qualität hat echt stark abgenommen, Schild/Schwert fand ich eigentlich noch gut,vorallem competetive, die Remakes waren schon naja, Arceus war grenzwertig in Sachen Technik und Gameplayloop und das jetzt… ich bin das erste mal richtig, richtig enttäuscht.

2 „Gefällt mir“

Mir ja auch.

Ist auch das erste Pokémon seit einigen Generationen, das ich nicht gekauft habe.

Wir wissen halt nicht wer auf den Release Termin bestanden hat, GF, Nintendo oder die Pokemon Company.

Und da Nintendo selber ja die Politik fährt lieber verschieben und ein gutes Spiel rausbringen bezweifle ich irgendwie dass Nintendo da auf das Release Datum verstanden hat.

3 „Gefällt mir“

Die sind mittlerweile ja nicht mal mehr klein :see_no_evil:

Das können sie nicht. Game Freak ist eine eigenständige Firma, die gehören weder Nintendo noch der Pokemon Company, Nintendo hat da keine Möglichkeit Einfluss zu nehmen oder denen was vorzuschreiben.

Nintendo besitzt die gleichen Anteile an Pokemon wie GF. Das ist wie wenn du sagen würdest Ubisoft muss jetzt aber mal ordentliche Leute zu EA schicken!

2 „Gefällt mir“

Bin jetzt mit dem ersten Akt durch und hab nochmal den ersten Akt bei meiner Partnerin gesehen und es ist schon mega cool wie unterschiedlich das Spiel verlaufen kann.

Aber man muss halt Bock auf lesen haben, ist im Prinzip ein Rolle spiel nur mit Gesprächen und anderen sozialen Interaktionen.

Ist auch sehr sehr gut geschrieben.

1 „Gefällt mir“