Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Das wäre ich gewesen wohl :see_no_evil:.

Bei Tactics Ogre kann man in Kämpfen gegner/Monster überreden sich einem anzuschließen. Und zwar wirklich überreden da die alle sprechen können.

Monster (Monster, drachenund Golems) kann man beim Händler versteigern lassen. Das bringt Geld und der Shop bekommt ein einzigartiges Item

Da ich schon mehr Drachen in meiner Armee hatte als ich nutzen kann, hab ich versuchsweise winwn versteigern lassen.

Die Monster sagen auch was wenn man sie versteigert (immer was anderes)

Drache:
Du herzloser Mistkerl, das ist dir unsere Freundschaft also wert!

Das spezielle item das der Shop danach hatte war Drachenbraten :see_no_evil: :beanfeels:

4 „Gefällt mir“

wow just wow wenn ich ein drache in deinem squad wäre ich würde leaven hätte zu viel angst um mein leben

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Muss aber sagen wenn man so zwischen SteamDeck und Switch OLED hin und her wechselt, wirkt die Switch wie das technisch geilere Gerät.
Der kleinere Formfakter + das die Konsole niemals laut wird + download im Standby
so im Kontrast ist das Deck ein klobiger Klumpen wobei das garnicht als Diss gegenüber dem Deck gemeint ist aber im direkten Vergleich kommts für mich irgendwie schlechter weg

Hat sich eig mal jemand das PlayDate geholt? Den Handheld mit der Kurbel dran? Bin so kurz davor

1 „Gefällt mir“

Leider hab ich kein Steam Deck für den direkten Vergleich. Aber der Wechsel von der normalen auf die OLED-Switch hat mir schon eine Freude bereitet. Die Konsole hat genau das richtige Gewicht und ist ausgezeichnet verarbeitet. Das klare Design gefällt mir auch unglaublich gut. Besonders faszinierend finde ich ja dass der Formfaktor zum Standardmodell, trotz größerem Bildschirm, nicht verändert wurde, da Nintendo von Beginn an damit geplant hat.

Ich mag das Gerät, auch wenn es technisch recht untermotorisiert ist.

Das klingt für mich wie wenn jemand den Laptop anhand der Farbe aussucht. :sweat_smile:

Aussehen hab ich doch gar nicht angesprochen :thinking:
Aber die Switch sieht schicker aus

Beim Laptop ist mir ebenfalls wichtig wie laut der wird, ob sich die Tastatur vernünftig anfühlt und wie gut die Funktionen von alleine funktionieren ohne das ich mich groß daran anpassen muss

Bei einem Handheld ist das schon wichtig. Du würdest ja vermulich auch einen modernen xbox Controller dem gamepad vom n64 oder so vorziehen.

1 „Gefällt mir“

Steam deck ist bei mir auch komplett leise :thinking:

Aber ja, die switch fühlt sich hochwertiger an :sweat_smile:

finde auch, dass die switch definitiv hochwertiger wirkt, aber dadurch liegt sie leider auch nicht so geil in der Hand wie das steam deck^^

Durch das Gewicht bevorzuge ich aber auch da in den meisten Haltungen die Switch.

Ist das erste mal, dass mir das Gewicht bei einem Controller bzw Handheld etwas negativ auffällt.
Steamdeck fühlt sich an wie ein doppelt so schwerer WiiU controller, aber liegt ebenfalls gut in der Hand

Mittlerweile die ersten vier Folgen von Halo geschaut und ich bleibe als Fan der Reihe weiter dabei.

Mir gefällt, was ich da sehe :blush:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Das ist genau der Grund, warum das Deck nix für mich ist.

Hände weg von @Dragonlear und @Darth_Dragon

1 „Gefällt mir“

@Verwirrter

hast du Bayonetta 3 eigentlich durch?

Ich kann für nichts garantieren.

@Darth_Dragon war btw köstlich angerichtet von dir!