Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Naja war halt allgemein formuliert.

Bin zwar auch der Meinung alles was man hier sagt erstmal immer nur eigene Meinung ist, ausser man wirft mit Fakten/Zahlen um sich. Aber der allgemeine Konsens scheint eher zu sein das alles Fakt-Aussagen sind ausser man schreibt „imo/mMn“ :sweat_smile:

Daher kann ich die verwirrung auf beiden Seiten im KOntext verstehen ^^

Es sind diese Aussagen, bei denen ich reingewalzt komme. Die klingen weniger nach „brauch ich nicht“, sondern nach „braucht keiner (stellt euch nicht so an)“. :beanthinking:

Ich hab mich jetzt endlich mal aufgeraft Pathfinder Wrath of the Righteous zu spielen und hatte vorhin eine der krassesten Party Member WTF Momente ever… Ich sag nur Camilia, das habe ich echt nicht kommen sehen. War ein wenig ein schlag in die Magengrube, weil ich sie auch echt gerne als Off-Tank verwenden.

1 „Gefällt mir“

Camilia ist so ein toller char, ihre dating quest Reihe ist das schrägste was ich diesbezüglich in einem Spiel erlebt hab :see_no_evil:

Oh… werde kch wohl nicht mehr mit bekommen, weil ich sie getötet habe, als ich herausgefunden habe, was sle ist.

1 „Gefällt mir“

Wie weit im Spiel bist du?

Keine Ahnung, spiele es ha zum ersten Mal. Seit dem ich Drezen eingenommen hab ist irgendwie wie die Struktur flöten gegangen. Jetzt arbeite ich halt Locations auf de Map ab.

Das reicht schon als Info ^^

Wie ist eigentlich Fallout 76 mittlerweile? Ist das mittlerweile vergleichbar mit F4? Da wurde ja glaube ich einiges dran geschraubt seit Release.

Ja gerade im Solo Ding ist das echt ganz cool.

Im Multiplayer auch aber die Quest sind leider so merkwürdig instanziert, sodass man manche sachen eh alleine macht, das war der einzige Grund warum ich es letztens aufgehört hatte, weil ich eher was für richtigen Coop gesucht hatte.

1 „Gefällt mir“

Ja ich hatte überlegt das im MP zu zweit mit nem Freund online zu spielen, vergessen dazuzuschreiben.

Die Kampagne ist in Ordnung. Zwar noch immer weit weg von der Hauptreihe, aber immerhin hat man inzwischen NPC mit denen man Dialoge führen kann.

Mit dem Endgame hatte ich hingegen keinen Spaß, da die Gegner zu absurden Kugelschwämmen werden. Wenn man da Rücksicht auf Roleplay nimmt und einen bestimmten Spielstil beibehalten will, wirds zäh.

Ist euch das auch so auf den Senkel gegangen in GoW?
Ich bin noch nicht ganz durch, aber gestern war ein Kumpel da und der hat mich schon ausgelacht weil die NPCs mir so schnell Hilfe gegeben haben.
Aber nun kommt die Wahrheit raus: Ich bin nicht Schuld… :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

ja, vor allem wenn man die Lösung selber längst kennt, aber man das Level nochmal absuchen will

gibts nen tl;dr zu dem Video?

Moderne Spiele sind weichgespült um wirklich absolut jeden abzuholen und damit auch Noobs und Casuals nie das Gefühl haben, dass man im Spiel nicht weiterkommt.

Außerdem ist es billiger die Lösung einfach auzuplappern, als sich einen kreativen Weg auszudenken, den Spieler anderweitig an die Hand zu nehmen.

4 „Gefällt mir“

Freund von mir spielt es auch gerade und er meinte er bekommt die Hinweise nur wenn er länger an einem Rätsel hängt :thinking:

1 „Gefällt mir“

hm ok also wie man es sich gedacht hat
aber wieso man das nicht optional abschalten kann, erklärt das auch nicht.

ja das weiss das Spiel aber nicht
Wenn ich in dem Abschnitt bin, läuft der Timer, auch wenn ich mir das Rätsel noch gar nicht angeschaut habe.
Kann sein ich suche noch was, oder schaue mir die Gegend an, da wirst du dann voll gelabert von den NPCs

1 „Gefällt mir“

Das ist auch im Video die große Frage. Man wird im Spiel mit Zugänglichkeitsoptionen zugeschmissen, aber ein Häkchen für NPC-Rätselhinweise Ja/Nein wurde irgendwie übersehen.

Ich kann noch nicht beurteilen, ich hab ihn nur mal deswegen gefragt ob er das auch so schlimm findet und er war irritiert weil ihm das scheinbar nur selten passiert. Und er ist auch ein sehr gemütlicher Spieler.

Vl ist es bei manchen ein Bug dass es schneller/später kommt :thinking:

2 „Gefällt mir“