Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Kingmaker fand ich sehr gut, auch wenn es sich gegen Ende etwas gezogen hat. WotR hab ich bisher nur kurz angefangen.

Bethesda Spiele sind bei Launch immer recht buggy.

2 „Gefällt mir“

Ach so ist das gemeint.

Ich dachte jetzt bethesda fans hätten Pokemon fans verteidift in irgendeiner Weise ^^

1 „Gefällt mir“

Spannend, scheinbar sind die front mission remakes gar nicht von squex, Forever entertainment hat sich scheinbar einfach die Lizenzen gekauft/mietet und lässt die von 2 Studios entwickeln (FM1+3 von Megapixel Studio und FM2 von Storm Trident).

1 „Gefällt mir“

Wie sind so die Meinungen zu Ori? Hintergrund meiner Frage ist, dass ich die Spiele wirklich mögen wollte. Ich hab die mal gekauft als ich mit Hollow Knight durch war und hatte richtig Bock auf die. Sehen ja auch wunderschön aus.

Vielleicht waren meine Erwartungen zu groß. Ich weiß auch nicht mehr was mich im Detail „gestört“ hat. Aber ich glaub ich habs nach einer Stunde oder so dann liegen lassen für Dead Cells oder Bloodstained oder sowas. Die ich alle liebe. Ich glaub mir war das ein bisschen zu langweilig, langsam und lame.

Ist Ori so ein Spiel, wo man sich erstmal paar Stunden durchkämpfen muss, bis es geil wird? Wär ich absolut bereit für. Bei HK, Dead Cells, Bloodstained, Salt&Sanctuary, Record of Lodoss War und so hab ich das nie gebraucht. Vielleicht ists ja einfach nichts für mich.

Ich frag halt auch nur weil ich das nach wie vor eigentlich mögen will :smiley:

1 „Gefällt mir“

Spontan würde ich da sagen, dass du vielleicht einfach schon zu viel Erfahrung im Genre hast. Die beiden Ori-Spiele waren meine ersten Metroidvanias, die ich wirklich groß gespielt hab, nachdem ich vorher die großen Marken (HK, Super Metroid, CV: Aria of Sorrow) ausprobiert hatte und die mich leider nicht halten konnten. Ich fand auch beide richtig gut, so sehr, dass ich sie beide 100%et hab, obwohl das bei den Spielen auch nicht so viel Mehrarbeit war, wenn ich mich richtig erinnere. :beanjoy:
Mittlerweile hab ich noch Bloodstained durch- und einiges an Dead Cells gespielt und rückblickend würde ich sagen, dass den Oris schon so ein bisschen die mechanische Tiefe fehlt. Sie sehen absolut wunderschön aus und sind immer noch gute Spiele, aber eher geeignet als Einsteiger ins Genre.

3 „Gefällt mir“

Yo, ich liebe „Ori and the Blind Forest“, aber Metroidvanias sind nicht mein Parade-Genre. Da habe ich noch viel auf der Pile of Shame, was ich gerne Spielen möchte.

Ich mochte auch „Monster Boy and the Cursed Kingdom“ sehr.

„The Messenger“ unterbreche ich immer wieder. Ich finde es schon gut, aber es überdosiert mich auch immer wieder.

Bei „Ori“ liebe ich insbesondere die Atmosphäre, die Melancholie und die Fragilität der Spielwelt. „Ori“ geht ans Herz, zumindest bei mir.

2 „Gefällt mir“

Ori sieht auch fantastisch aus und ich finde, das Level Design ist nicht ganz so verschachtelt wie beispielsweise ein Blasphemous. Zumindest war das mein Empfinden :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ori 2 hat das Kampfsystem komplett überarbeitet und das hat dem generellen Gameplay meiner Meinung nach extrem gut getan. Man spamt nicht mehr nur noch die Attacke, sondern kann verschiedene Waffen und Skills nehmen.

Ab davon haben beide eine schöne, and Herz gehende Geschichte, sehen toll aus und der Soundtrack ist großartig.

Sind halt beide auf normal nicht riesig fordernd. Auf den höheren Schwierigkeitsgraden stirbt man aber schon sehr viel (oder nie, da man sonst von vorne anfängt).

1 „Gefällt mir“

Warum hat das damals niemand bei WoW gemacht? :thinking:

Also Blizzard verklagen, meine ich.

Das ganze mit Tabak zu vergleichen ist etwas überzogen. Aber man sollte überlegen psychologische Manipulationtechniken regulieren. Nicht nur bei Games wird gezielt die Angst ausgelöst etwas verpassen zu können, damit Menschen dazu verleitet werden Geld auszugeben. Dabei gibt es vor allem bei digitalem Gut keinen Grund es nur zeitexklusiv anzubieten.

Moin Moin!

Für meine Frage möchte ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen; deshalb gibt es vielleicht hier einen Antwort für mich…

Aktuell spiele ich einen erneuten Durchgang Fallout 3.
Im Moment ist es mein (selbstgesetztes) Ziel, alle Wackelpuppen zu sammeln.
Zwar habe ich auf unterschiedlichen Websites übereinstimmende Erklärungen gelesen, möchte aber gerne noch eine weitere Bestätigung haben: Es heisst, dass die „Wackelpuppe Energiewaffen“ in Raven Rock zu finden ist.
Allerdings kann man sie nur während einer bestimmten Main-Quest einsammeln. Verpasst man sie dort, kann man sie nicht mehr erreichen, da es danach keinen Zugang mehr zu Raven Rock gibt.

Ist das wirklich so, oder gibt es irgendwo noch einen (versteckten) Zugang zu der Anlage?

Afaik ist der Ort mit ner unsichtbaren Mauer gesichert, wenn man nicht über die Quest dorthin kommt. Kann man natürlich mit Cheats umgehen, ich weiß nur nicht, ob dann auch die Items in der area geladen werden.

Der Eingang (bzw. Ausgang, aus dem man während der angesprochenen Main-Quest kommt) ist nun mit Geröll zugeschüttet. Ansonsten ist ringsherum massiver, hoher Fels und Stein, den man leider - soweit wie ich es bisher versucht habe - nicht erklettern kann.
Unsichtbare Mauern / Barrieren habe ich dort nicht.

Cheats würde ich eher ungern, oder wenn, dann nur im Notfall, einsetzen.
Dafür ist mir die Engine, bzw. das Spielgerüst, viel zu instabil. Zudem habe ich keine Sicherheit, was evtl. innerhalb der Anlage abgeht; kann gut sein, dass keine Items geladen werden.

Aber dennoch Danke für die Rückmeldung. :+1:

Ich spiel ja grad Pathfinder: Kingsmaker, bin noch relativ am Anfang, aber hab schon eine Hassfähigkeit gefunden: Tarnung, diese 20% Extraverteidigung is einfach nur frustrierend. Mir wär wegen eines blöden getarnten Wolfs die komplette Party fast verreckt, hätte meine Bardin nicht noch als last woman standing nen 20er Shot gemacht und den blöden Wolf erlegt. Da war ja sogar der eigentliche Boss in dem Level fast einfacher.

Ich hab auch mal 2 Stündchen gespielt. Zu mehr hat die Zeit noch nicht gereicht. Bisher gefällt es mir ganz gut, aber natürlich ist das noch kein belastbares Urteil.

Bei mir sinds aktuell (hab 2x das Tutorial gespielt, weil mir mein erster Char nicht getaugt hat) 4 oder so. Hab auch schon die ein oder andere Quest fertig. Ich bin mir noch nicht sicher, ob der Zeitdruck zu Beginn leiwand ist oder nicht. Aber ein paar Charaktere sind schon ganz spaßig.

Habs heute gekauft ^^

Werds später auch mal probieren