Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Ich hatte auch schon als ich hauptsächlich ein Konsolenspieler war einen Steam-Account. Manche Spiele konnte ich dann so besser auf dem PC mitnehmen als auf der Konsole.

1 „Gefällt mir“

Wie weit oben ist den bitte Stellaris?
Vor CK3, HoI und Victoria 3?
Auf einem Niveau mit Fifa 22?
Klar hat es mehr dlc als die neueren Paradox games aber das ist schon überraschend.

Ist das sports story @Schtarek? :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich find es generell überraschend mit welcher Breite Paradox Spiele da vertreten sind. Die haben ja schon eher den Ruf sehr nischig zu sein. Aber außer EU4 ist ja eigentlich alles von ihnen recht oben dabei.

Ich glaub, dieses Nischendasein ist auch ein bissl überholt in der Zwischenzeit. Klar zu Zeiten von Victoria 2 hat das sicher noch gestimmt. Allerspätestens mit Crusader Kings 3 hat das Unternehmen aber einfach ein sehr breites Publikum aufbauen können und das mMn durchaus berechtigt.

2 „Gefällt mir“

sind ja auch gute Spiele, die es gut hinbekommen die Langzeitmotivation anzureizen. zumindest bei mir.

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile::see_no_evil:

:eyes: Ich bin mir nicht sicher ob ich an dieser Stelle stehen können soll? :smiley:
Is it a bug? Is it a feature?
Oder ist es gar Unspielbar?

3 „Gefällt mir“

Irgendwie ist das in letzter Zeit gefühlt auf Steam voll oft, dass bei einem scheinbar banalen Update das Komplette Spiel auf der Platte ausgetauscht wird :beanthinking:

Liegt dann am Entwickler wie es scheint. Steam verwendet ein delta ptach System bei dem nur die Dateien bei einem update geladen werden die auch verändert wurden.
Wenn der Entwickler aber alle möglichen verschiedenen Dateien wie configs, script, artworks, sounds etc zusammen in ein package packt, dann muss selbst für ein upadte bei dem nur ein paar Zeilen code verändert wurden das komplette Archiv bearbeitet werden.
Gibt da so einige Beispiele wo ein update von wenigen MB aufeinmal etliche GB Platz zur installation brauchen und das ganze entpacken udn am Ende neu packen gefühlt ewig dauert.

Das kommt auf die Engine drauf an. Hab das jetzt schon von ein paar Defs gelesen dass manche Engines selbst wenn man nur ein Asset oder einen Typo im code patched alles was da dran hängt mit patchen muss und dann muss man für ein 2mb update zb 2GB neu runterladen.

Ich weiß aber nicht mehr welche Engine das war.

Wow, was ist Battletech bitte für ein Scheiß Spiel?

PS2 Grafik und dann crasht das Spiel im Dialog nach beenden der ersten Mission und das scheiß ding Speichert nicht nach beenden der Mission so dass ich es nochmal machen müsste. Man könnte meinen es ist ein EA Spiel und nicht seit 2019 beendet.

1 „Gefällt mir“

Ob early access oder Electronic Arts. Trifft dennoch beides zu :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Gewinner der Steam AWards stehen fest.

Da wurd ja echt hart getrollt bei manchen Preisen.

1 „Gefällt mir“

:frowning:
Du meinst schon das Spiel von Harebrained Schemes was 2018 fertig war oder?

Das Spiel hatte eigentlich alles was mein jugendliches tabletop Fan Herz begeht hat, mehr als 1x durchspielen, hat es mich aber auch nicht bei Laune gehalten.
Klar ist keine Grafikbombe, war auch ein Kickstarter Projekt, aber es lief eigentlich technisch 2018 als ich es gespielt habe.

Ja, mittlerweile hat sich eine Meinung aber gebessert. Aber dass ich die erste Mission 4x machen musste damit das Spiel nicht hängen bleibt hat mich anfangs sehr aufgeregt.

Spielerisch finde ich es ganz nett, grafisch ist es leider sehr unspektakulär. Und ich finde die meisten Battletech Mechs sehr hässlich (bin da zu sehr von Front mission verwöhnt). Aber das doch sehr freie ausrüsten mag ich.

Finde es aber zumindest jetzt am Anfang noch sehr schwer was das finanzielle angeht. Keine Ahnung wie man nicht pleite gehen soll ohne die kampagnen Missionen, die Reparaturkosten und dass es ewig dauert frisst mir meine credits weg :sweat_smile:

Was meinst du denn ?

Cyberpunk 2077 als labor of love, Stray als most innovative gameplay und Death Stranding als best game on the go.

1 „Gefällt mir“

Preis der Liebe Cyberpunk, ich glaub mir wird schlecht :ugly:

Herausragender Stil, spiderman mit 0815 Grafikstil. K :ugly:

Stray und innovatives gameplay? OK, die Konkurrenz war genau so vanilla soweit ich sie gesehen hab.

Die ganze Kategorie tiefgründige Story ist ein Witz (Stanley Parabel ausgenommen) :beanjoy:

Death standing bestes Spiel für unterwegs :ugly:

Ja uff :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Besonders mit Vampire Survivors dagegen…da bin ich dann schon sehr biased… Glaub da wurde entweder getrollt, oder die Kojima Armee wollte irgendwo was gewinnen.

2 „Gefällt mir“