Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Das war auch wirklich kein gutes Spiel. Die technischen Probleme, auf die sich Yrr bezieht, hingen glaub ich damit zusammen, dass es selbst auf besserer Hardware wohl bei vielen Leuten nicht gut lief. Das Problem hatte ich nicht. Das Spiel war einfach crap. Ich habs glaub ich ne Stunde oder so gezockt und dann refunded. Wohlgemerkt wollte ich das mögen, hab eigentlich immer Lust auf gute Soulslikes.

Was Entwickler halt verstehen müssen: Wenn man ein Soulslike entwickeln möchte, dann gibt es da wenig Kompromisse. Das muss sich einfach geil spielen. Kein Wenn und kein Aber. Tatsächlich haben das für mich bislang nur zwei andere Spiele hinbekommen, Code Vein und Nioh 1/2. Im 2D Bereich gibts da dann nochmal deutlich mehr (wenn man sowas wie Death’s Door bspw zählt)

Ich kanns jetzt leider nicht mehr näher ausführen, was mich exakt daran gestört hat, weils halt auch echt schon ne Weile her ist. Teilweise ist es auch schwer sowas genau zu benennen. Im Gegensatz zu einem Nioh bspw hat es sich nicht responsiv angefühlt, das Trefferfeedback war da mein ich auch nicht optimal. Vom Art-Design her schien das auch erstmal alles ganz interessant, ingame wirkte das dann aber alles eher wie so ein Brei der ineinander überging.

Glaub das Problem ist deine Annahme es will ein Souls like sein, das will es nicht. Es ist ein metroidvania.

3 „Gefällt mir“

Und Minecraft… Hat jetzt nicht bald jeder Erdenbewohner eine Minecraft Version? :simonhahaa:

Ich nicht, sowas hässliches kommt mir nicht ins Haus. :eyes:

Ich glaube wir haben vier Versionen hier. Eine sogar für Kindle.

Sagen dass man ein fanboy ist ohne zu sagen das man ein fanboy ist :smile: :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

ich würde ja eher sagen es is ein soulslike, das gesamte kampfsystem is von souls und lediglich das vorankommen an einigen stellen wird durch items blockiert die man braucht aber hier hat mana uch keine freiheit sondern der pfad is ziemlich stringend und alle abkürzungen sind eig eher für sidequests gedacht

aber soulslikes und metroidvania sind sich recht ähnlich von daher is es vmtl ansichtssache

1 „Gefällt mir“

Ja, eben, Haarspalterei. Es ist mindestens genau so Soulslike wie Metroidvania, deswegen wollt ich auf den Unsinnigen Post gar nicht eingehen. Danke, dass du das übernommen hast!

Ich erwähn hier ständig, dass ich ein riesen Fromsoft-Fanboy bin. Mein Statement kann man übrigens auf einige andere Genres ebenfalls so anwenden. Multiplayer FPS, Fighting Games, Bullet-Hell-Shooter. In einem Action-Adventure wie Kena bspw kann man es gut und gerne verzeihen, wenn einige Mechaniken nicht 100% getroffen werden, in gewissen anderen Genres eben weniger.

Schade das es das PS2 „Scarface“ nicht im PS Store gibt.

Würde ich gerne mal zocken!

Hab mir übrigens die Tage günstig „Far Cry New Dawn“ auf Disc zugelegt.

Werde ich vermutlich wohl am Wochenende zocken! :slight_smile:

Forspoken sollte 16Uhr UTC auf Steam spielbar sein, bis jetzt geht noch nichts. Es wird gemunkelt, das die das mit der Uhrzeit irgendwie verhauen haben. Nun warten wir Mal bis 18 Uhr :beanlurk:

Spiele werden meist erst um 18 Uhr auf Steam freigeschalten. Würde also auch von 18 Uhr ausgehen

Edit:
18 Uhr it is

Jetzt mal zu dem wirklich wichtigen release heute :gunnar:

dm

1 „Gefällt mir“

aua scheint ech schwach zu sein^^

1 „Gefällt mir“

Auf das Kampfsystem und ihre Parkour-Fortbewegung hätte ich schon bock gehabt. Aber eben nicht in diesem Spiel. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bin im Steam Sale schwach geworden :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß zwar nicht was das ist, aber weil du selbst gesagt hast

nenn’ ich dich jetzt Schwächling. :stuck_out_tongue_winking_eye:

5 „Gefällt mir“

Das fand ich die schlimmste Szene im ganzen Film.

Einerseits die komplett gestörte Lehrerin und dann die armen Schaben :beansad: