ist ein Spiders Game, die halten noch die Euro-Jank Fahne hoch.
Da muss man sich auf AA einstellen, cooles Design, coole Idee aber alle Mechaniken, Gamedesign und Politur schreien: 7/10
Da gibts dann auch keine Marketingpush oder ausufernde Patches und DLC Content.
Siehe auch Greedfall.
Schreit für mich vor allem nach Game Pass. Da Greedfall ja auch mal da drin war (und ich es leider verpasst habe), ist es zumindest nicht undenkbar. Nachdem ich das Spiel wieder vergessen hatte, hätte ich jetzt durchaus doch Lust mal reinzuschnuppern.
Ich hatte keine technischen Probleme damit.
Ich fands gut, ist ein solides 3D metroidvania adventure.
Ich meinte schon das, aus dem Vid von Wowaber.
Da hab ich mehrfach die scherzhafte Bezeichnung Pinicchio-Ds gelesen, weil es eben das Spieleprinzip mit ner Marionette/ Automaten ist (nicht wegen der Handlung).
War halt ein neumodern sogenannter „Joke“.
Das andere war mir bis eben gänzlich unbekannt, dementsprechend auch die tatsächliche ip…
Achso ok
Ja ich wollts nicht schreiben, weils immer irgendwie falsch klingt, aber es ist ein Spiel das man dann für 15-20€ im Sale mitnimmt oder bei nem Humble Bundle abgreift
Also greedfall hat mir gut gefallen. Aber ich bin auch wohl eher dafür geeignet. Lieber ein „mit liebe“ gemachtes 7/10 AA mit Ecken und Kanten als das nächste angebliche AAA laut PR Hype Kamoagne
Zumindest am PC soll es laut Tests nicht richtig flüssig laufen egal wie stark deine Hardware ist. Und das wurde soweit ich es mitbekommen habe auch nie gepatched.
Gut PC weiß ich nicht, ich habs auf Xbox gespielt. Da hatte ich nur einmal ein Problem als ich wonreingesprungen bin wo man nicht mehr raus konnte. Aber das wurde gepatched soweit ich weiß
Es ist ja kein schlechtes Spiel und sicher auch am PC gut spielbar, wenn man da nicht so empfindlich ist.
etwas später aber trotzdem als soullike fanatiker meine 2 cents:
Ein eher leichtes Soulslike, Graphic ist ok auf guten Focus Home niveau also klassisch AA.
Allerdings kann einem das eher steife gameplay auch etwas nerven war bei mir irwann so, auch wenn es bei design ist, ist es manchmal echt anstrengend. hat man den dreh, gewisse waffen/skills irwann raus is es leider absolut keine herausforderung mehr
Nette ansätze aber monster wiederholen sich leider zu oft und story wirkt etwas wirr (und ich habe alles gemacht).
Technisch lässt die performance am ende etwas nach in den gebieten da kams bei mir öfter zu ruckler ka warum
Ich würde das eher für nen 20er mitnehmen da tuts ned weh oder wenns im gamepass ist da spielen ich find es für 35€ teuer für ein spiel das du eig vergessen hast
Wobei hier das steife Gameplay finde ich sehr gut passt, da man ja Maschinen spielt. Es ist irritierend am Anfang aber passt eigentlich gut.
Ich bin mir auch nicht sicher ob man es wirklich als Soulslike bezeichnen kann. Es hat anleihen, aber die sind doch eher Homöopathisch.
Was für @Stuessy vermutlich ganz interessant ist, man kann Bosse normal umboxen aber wenn sie einem zu schwer sind nimmt man sich Granaten und nuked die damit problemlos weg.
oh man, ich bin wieder in dieser Phase, wo ich mehrere Games gestartet habe, aber nach kurzer Zeit mir der Spaß bei den Spielen futsch ist.
Habe erst Death Stranding angefangen, habe kurze Zeit beendet.
Danach FF7 Remake, was mir Spaß gemacht hat, aber ich nicht mehr spiele…
Jetzt Jedi Fallen Order, wo ich die ersten beiden Welten beendet habe, und nun nicht mehr spiele.
Ich habe Bock weiterzuspielen, aber auf der anderen Seite habe ich auch so gar kein Bock.
Eines der Gründe ist aber auch, dass ich recht wenig Zeit habe aktuell. Bin immer erst um 22:30 Uhr zu hause und da denke ich mir immer, dass eine Stunde spielen für mich zu wenig ist und man noch nicht mal richtig ins Spiel findet, wenn man nur so wenig spielt
Oh das kann ich so gut fühlen… meine PS5 hab ich nu schon wieder 3 Wochen nicht angehabt, dabei will ich endlich God of War und Horizon abschließen und ganz viele andere noch spielen… aber ich mach es nicht.
Also ich hab den Cerberus anders in Erinnerung
Es ist ja auch ein CerberHorse
Bei Nintendo Spielen muss man dazu sagen, dass die keine digitalen Verkäufe veröffentlichen.
Trotzdem interessant zu sehen dass so Spiele wie Mario Kart und Smash Bros immer noch in den Top 20 (MK8 hat sogar Platz 9) auftauchen sobald Weihnachten ist.
Die Switch hat sich aber auch am öftesten verkauft im Dezember und von daher ist es klar dass sich dann auch gleich die „Klassiker“ gut verkaufen.
Ob Pokemon mit digitalen Sales auf Platz 1 gelandet wäre?
Hab nicht erwartet FIFA in den US Top 20 zu sehen.
Allein die ganzen Latinos schauen doch Fußball. Und auch beim Rest wird das Spiel (Fußball und FIFA ^^) immer beliebter.