Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Super Aktion von Eins und BIG. #gemeinsam

1 „Gefällt mir“

Der Endboss von Dead Space ist so ein Bullshit kampf…

Bestes Forspoken Review

1 „Gefällt mir“

Ich wusste gar nicht dass es noch Digimon Tamagotchis gibt :beanomg:

https://www.amazon.de/Digimon-Tamagotchi-41921NP-DigimonX-Virtual/dp/B099CQ13MB/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=HKKN6F3AV62N&keywords=Digimon%2BBandai%2BOriginal%2BDigivice%2BVirtual%2BPet%2BMonster&qid=1675308535&sprefix=digimon%2Bbandai%2Boriginal%2Bdigivice%2Bvirtual%2Bpet%2Bmonster%2Caps%2C99&sr=8-5&th=1

1 „Gefällt mir“

Wusste ich ^^ in japan kommen die echt noch regelmäßig raus und sogar mit neuen Digimon die man noch vorher irgendwo gesehen hat.

1 „Gefällt mir“

Digimon waren ursprünglich ein Konkurrenzprodukt zu den Tamagotchis. Daraus entsprang dann später der Anime und co.

Ja ich weiß, ich hatte die vor ca 20 Jahren

Habe wieder einmal nach einigen Monaten die finale Konfrontation am Strand in „The Last of Us: Part 2“ gesehen … und die macht mich immer noch fertig. Totaler Flashback zu meiner eigenen Spielerfahrung vor etwas über einem Jahr. Habe wieder geheult.

Dieses Spiel ist sooo viiieeeeel meeeeehr als die Summe seiner Teile.

Was für ein BRETT!!!

Ich will beide Teile unbedingt nochmal spielen.

3 „Gefällt mir“

@Kraehe hab mir ne Series S für AoE2 in der Konsolen Edition gekauft :see_no_evil:

Sieht schon echt nice aus im Regal aber die wird heiß wie ein Backofen :eyes:

Dafür kein Laufwerk und schön leise ^^

1 „Gefällt mir“

Hat sie eh genug Platz dass die Luft auch entweichen kann? :beanlurk:

Da mir kein besserer Thread einfällt werd ich ma hier die empfehlenswerten Demos vom Steam Next Fest und solche die ich im Vorfeld gefunden hab mal hier posten.

Hab grad die Dark Envoy Demo im coop durchgespielt, hat 3 Stunden gedauert.

Man hat 2 Charaktere wobei einer davon von einem zweiten Spieler im coop gesteuert werden kann. Gibt 4 Klassen mit je 4 Spezailisierungen, aber davon bekommt man in der Demo nicht viel mit weil diese Spezialisierungen erstmit höherem Level freigeschaltet werden und das haben wir in der Demo nicht erreicht.
An sonsten das typische RPG mit Stats und Skills, Inventar wird geteilt so das man sich nicht um loot streiten muss.
Steuerung kann man aussuchen zwischen klassischer cRPG Steuerung udn mehr RTS orientierter Steuerung.
Achja und es gibt einen eine pause und slowmo Funktion für die Kämpfe was das ganze teils sehr angenehm macht.

Würde ja 4 Spieler coop noch cooler finden, grad weils ja schon 4 Klassen gibt, aber macht auch zu zweit echt Spass, solo wärs mir glaub ich etwas zu nervig beide Charss gleichzeitig zu steuern.

3 „Gefällt mir“

Passt nirgends so richtig. Ich setz es mal hier rein. Ein Bericht über den heutigen Mann, der der Unreal-Tournament-Junge war.

Gestern noch ne interessante Demo ausprobiert:

Ist irgendwie ne Mischung aus Factorio und Earth 2050 oder vll auch Total Annihilation.
Man kann Produktionsketten udn Einheiten mir so ner Art Logikroutinen verbinden und man baut für Einheiten ein Fahrzeugbasis und kann auf diese dann Verschiedenen Module wie Turrets, Bergbauläser, Reperaturar, Energietransmitter etc packen, je nachdem was man grade braucht.
Dazu noch diverse tech trees von denen aber nur einer in der Demo freigeschaltet ist.
Und das ganze geht im coop, mein Freund der gehostetb hat meinte es wäre möglich gewesen 16 Spieler einzustellen.

1 „Gefällt mir“

Hier hat sich jemand die Mühe gemacht und den letzten The Day Before Trailer mit anderen Spiele verglichen :rofl:

Ich werde gleich noch mit der neuen WildMics Folge Anfangen.

Dieses mal geht es um den selten dämlichen Begriff „Killerspiele“…

https://hoaxilla.com/wildmics-special-122-gibt-es-killerspiele/

Uh, danke für den Tipp, wäre sonst komplett an mir vorbei. Werd ich mir mal anschauen.

1 „Gefällt mir“

Square Enix schafft es echt immer aufs neue zu überraschen :smiley:
grafik

Why…?

Miau?

Nyaa :cat_sip:

Was genau stört dich daran? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch :beanjoy:

1 „Gefällt mir“